Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Orange Hand Avatar von orange

Backgammonsteine

Guten Morgen Liebe Leute,

inspiriert durch Metins BG Bilder, stell ich mal eine Frage ein, die mich schon lange plagt.....

Ich habe vor drei Jahren ein antikes Backgammon Brett geschenkt bekommen. Ich liebe dieses Spiel und einzig die dazu nicht ganz passenden Spielsteine stören mich.

Leider waren die Originalsteine nicht mehr vorhanden und es wurden Holzscheiben nachgrechselt.....

Nun, mittlerweile finde ich sie nicht mehr passend und hätte gern neue (alte) Spielsteine, die besser zu dem Brett passen....

Kennt jemand eine gute Quelle ?? Einen Versand oder einen Drechsler ??

Ich hatte vor jurzem ein Angebot für 30 Spielsteine aus zwei verschieden Echthölzern...... Allerdings wurden 705€ aufgerufen und das war mir zu heftig.....

Ach so, die Steine sollten schon mind. Ø 40 mm haben.....

edit: google habe ich schon benutzt
    Gruß Florian

Double-Red Avatar von Mücke

RE: Backgammonsteine

Moin,

ich würde in Hannover zu einem gut sortierten Türken-Tante-Emma-Laden gehen. Dort gibt es in der Regel Spielsteine und die kleinen Würfel zu kaufen.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Gesperrter User

RE: Backgammonsteine

Original von Mücke
    Moin,

ich würde in Hannover zu einem gut sortierten Türken-Tante-Emma-Laden gehen. Dort gibt es in der Regel Spielsteine und die kleinen Würfel zu kaufen.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab mir von H.A. Schilling, einem ziemlich bekannten Drechslermeister aus unserem Nachbarort, Pfalzpreisträger und hochdekoriert, mal Dominosteine machen lassen - bildhübsch und echt nicht teuer. Außerdem fertigt er Ebenholzsegmente für mich, aus denen ich Schmuckstücke herstelle. Dem kannst du sagen, was du haben willst, ich glaube nicht, daß du wesentlich mehr als 150,- bezahlen mußt. Echtes Ebenholz habe ich in Massen für kleines hier.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    Original von Donluigi
    Ich hab mir von H.A. Schilling, einem ziemlich bekannten Drechslermeister aus unserem Nachbarort, Pfalzpreisträger und hochdekoriert, mal Dominosteine machen lassen - bildhübsch und echt nicht teuer. Außerdem fertigt er Ebenholzsegmente für mich, aus denen ich Schmuckstücke herstelle. Dem kannst du sagen, was du haben willst, ich glaube nicht, daß du wesentlich mehr als 150,- bezahlen mußt. Echtes Ebenholz habe ich in Massen für kleines hier.
    waoh Don. Das ist doch mal eine Ansage. An echtes Ebenholz habe ich mich gar nicht getraut zu denken....

Könntest Du mal unverbindlich bei deinem Drechlser nachfragen ??
    Es geht um 30 Steine. 15 hell, 15 dunkel.....

Wäre saunett
    Gruß Florian

Lesezeichen

Lesezeichen