Moin,
ich würde in Hannover zu einem gut sortierten Türken-Tante-Emma-Laden gehen. Dort gibt es in der Regel Spielsteine und die kleinen Würfel zu kaufen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Backgammonsteine
-
06.12.2005, 08:42 #1
Backgammonsteine
Guten Morgen Liebe Leute,
inspiriert durch Metins BG Bilder, stell ich mal eine Frage ein, die mich schon lange plagt.....
Ich habe vor drei Jahren ein antikes Backgammon Brett geschenkt bekommen. Ich liebe dieses Spiel und einzig die dazu nicht ganz passenden Spielsteine stören mich.
Leider waren die Originalsteine nicht mehr vorhanden und es wurden Holzscheiben nachgrechselt.....
Nun, mittlerweile finde ich sie nicht mehr passend und hätte gern neue (alte) Spielsteine, die besser zu dem Brett passen....
Kennt jemand eine gute Quelle ?? Einen Versand oder einen Drechsler ??
Ich hatte vor jurzem ein Angebot für 30 Spielsteine aus zwei verschieden Echthölzern...... Allerdings wurden 705€ aufgerufen und das war mir zu heftig.....
Ach so, die Steine sollten schon mind. Ø 40 mm haben.....
edit: google habe ich schon benutztGruß Florian
-
06.12.2005, 08:53 #2
RE: Backgammonsteine
... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
06.12.2005, 09:10 #3
RE: Backgammonsteine
Original von Mücke
Moin,
ich würde in Hannover zu einem gut sortierten Türken-Tante-Emma-Laden gehen. Dort gibt es in der Regel Spielsteine und die kleinen Würfel zu kaufen.
-
06.12.2005, 09:14 #4
Ich hab mir von H.A. Schilling, einem ziemlich bekannten Drechslermeister aus unserem Nachbarort, Pfalzpreisträger und hochdekoriert, mal Dominosteine machen lassen - bildhübsch und echt nicht teuer. Außerdem fertigt er Ebenholzsegmente für mich, aus denen ich Schmuckstücke herstelle. Dem kannst du sagen, was du haben willst, ich glaube nicht, daß du wesentlich mehr als 150,- bezahlen mußt. Echtes Ebenholz habe ich in Massen für kleines hier.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.12.2005, 10:13 #5Original von Donluigi
Ich hab mir von H.A. Schilling, einem ziemlich bekannten Drechslermeister aus unserem Nachbarort, Pfalzpreisträger und hochdekoriert, mal Dominosteine machen lassen - bildhübsch und echt nicht teuer. Außerdem fertigt er Ebenholzsegmente für mich, aus denen ich Schmuckstücke herstelle. Dem kannst du sagen, was du haben willst, ich glaube nicht, daß du wesentlich mehr als 150,- bezahlen mußt. Echtes Ebenholz habe ich in Massen für kleines hier.
Könntest Du mal unverbindlich bei deinem Drechlser nachfragen ??
Es geht um 30 Steine. 15 hell, 15 dunkel.....
Wäre saunettGruß Florian
Lesezeichen