Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Submariner
    Registriert seit
    19.04.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    345
    Und wäre die verfügbar gewesen Tom und wenn nicht, was hat der Verkäufee zur Wartezeit gesagt?

    VG
    Stefan

  2. #42
    Deepsea Avatar von Tom 7
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    1.436
    Themenstarter
    Ja die wäre sofort "am Start" gewesen, da es bei einem "Grauen" war.
    VG Tom

    Kreativität ist die Eintrittskarte der Zukunft.

  3. #43
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.451
    Mit dem neuen Blatt werde ich nicht warm. Vlt lag es daran.

  4. #44
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.253
    Ich wollte zuerst auch etwas schreiben, habe dann aber abgewartet. Ich bin allerdings kein bekennender Daytona Fan. Eher im Gegenteil. Die einzige Uhr von Rolex, mit der ich nichts anfangen kann.

    Aber die PtD hat mich auch immer mal wieder beschäftigt. Als es dann mal richtig akut wurde, habe ich sie mir von einem Freund über das WE geliehen. Ich habe sie seit dem endgültig aus dem Kopf. Das hätte ich übrigens viel öfter so machen sollen, hätte unfassbar viel Geld gespart im Laufe der letzten 20 Jahre.

    Mir gefällt die 116xxx wesentlich besser, das liegt aber vor allem an dem Glasboden der Neuen. Rolex und Glasboden kann ich im Kopf nicht zusammen bringen. Für mich muss die ganze Uhr aus Edelmetall bestehen. Deswegen ist der Drang zur DeepSea in Gold auch stark gedämpft.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #45
    Submariner Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Deswegen ist der Drang zur DeepSea in Gold auch stark gedämpft.
    Nun ist das Ringlocksystem nunmal das Konstruktionsprinzip der DeepSea, und damit der Titanboden gesetzt. Das macht Rolex ja nicht aus kosmetischen Gründen, oder um ein paar Gramm Gold zu sparen.

    Aber wenn Du damit nicht warm wirst, hast Du doch einen guten Grund, Dich gegen das Modell zu entscheiden.

    Und einen Glasboden in der Daytona nicht zu mögen, ist auch legitim.

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    10.253
    Das war auch kein meckern. Ich kann damit gut leben und schaue mir die Bilder von vorn an…passt für mich.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #47
    Submariner Avatar von Levo
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    324
    Zitat Zitat von steboe Beitrag anzeigen
    Yep…braucht kein Mensch
    Anhang 340562
    Wunder schöne Uhr.
    Für mich die beste von Rolex.

  8. #48
    Für mich auch einer der coolsten Rolex- Uhren. Natürlich braucht man eine derartige Uhr überhaupt nicht, aber wenn man das Budget dafür hat dann wird es gefährlich! Bei mir bekommt die Uhr ehrlicherweise wenig Tragezeit und das ist nicht nur dem Gewicht geschuldet, denn einen Wecker für 100K spazieren zu tragen, ist nicht ohne und in der heutigen Zeit auch nicht sicher. Da greif ich dann doch lieber zur 36er Day-Date!

  9. #49
    GMT-Master
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    LC 010
    Beiträge
    473
    Nur kurz zur Wartezeit. Ist zwar schon 2-3 Jahre her, aber da lag sie beim hiesigen Bucherer in der Vitrine und der Verkäufer hat mich nahezu genötigt, sie mal anzulegen. Schönes Teil, aber irgendwie hat sie sich nicht richtig gut am Arm angefühlt. Zu schwer, zu präsent. Und abgesehen davon, zu teuer. Aber sie wäre sofort zum Mitnehmen gewesen. Und ist scheinbar auch heute noch, hier in CH, recht gut verfügbar. Letzten Endes bin ich mit meiner Stahl Daytona happy, die sich einfach unglaublich easy und unbeschwert trägt und trotz der gleichen Masse besser an meinem Handgelenk anzuliegen scheint. Aber optisch: Geiles Teil, die Platona. Vor allem mit Steinen.

  10. #50
    GMT-Master Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    512
    Ich war der Warteliste für das Teil auch Schuldig, nach einem Jahr Ungeduld, habe ich sie dann beim Grauen gekauft. Damals noch der Illusion verfallen, Platin sei deutlich Beständiger als Gold, sollte das der "silberfarbene" Alltagsersatz werden. Ich suche nachher noch ein Bild aus dem Archivlaufwerk raus, bei mir, ist das Teil nämlich nicht mehr. Heftiges Teil, aber wirklich zu schwer und ich habe mich auch nicht wirklich wohl dabei gefühlt, so viel Kapital in einer einzelnen Uhr gebunden zu haben, die Vernunft (auch meine Frau genannt ) hat dann irgendwann gesiegt und ich habe das Teil nach recht kurzer Zeit gehen lassen.

    Heute bin ich komplett bei Stahl für jeden Anlass und GG im Sommer - und fühle mich damit sehr wohl.
    Geändert von kleff (20.05.2025 um 10:44 Uhr)
    Gruß,
    Henry

Ähnliche Themen

  1. [Swatch] SWATCH PLATINUM "TRESOR MAGIQUE" NOS KOMPLETT PLATIN 950
    Von Rolex1970 im Forum Andere Marken - Angebote Uhren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2021, 21:37
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 11:31
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •