In ländlicheren Gegenden werden sich, denke ich, auf lange Sicht auch noch andere Mobilitätskonzepte durchsetzen. Aber ja, klassisches Carsharing ist wohl nur was für größere Städte.In größeren Städten vielleicht aber dann wird es schon eng. Ist ja bei uns auch nicht anders.
Dann ist das mit den Vorlieben eine Frage der Definition. Für mich klingt das schon eher danach, als hätten sie es sich so ausgesucht. Nehmen aber das Pendeln in Kauf, um sich eben weiter weg ein Haus und so leisten zu können. Ist bei mir ja nicht viel anders, ich pendle derzeit ja auch nicht wenig. Jetzt mit dem Auto über Kia Flex immerhin komfortabler als vorher, aber es ist derweil doch ein Pendler-Leben. Weil für mich die Vorteile da aktuell überwiegen. Natürlich könnte ich alternativ auch eine deutlich schlechter bezahlte Haustechnikerstelle ein paar Orte weiter bekommen. Aber irgendeinen Kompromiss muss wahrscheinlich so gut wie jeder eingehen. Danke euch an dieser Stelle hier für den Austausch zu dem Thema!Naja was heißt Vorlieben. Immer kann man es sich nicht aussuchen. Ich habe Mitarbeiter, die fahren jeden Tag über 200km nur um in die Arbeit zu kommen. Die können es sich nicht wirklich aussuchen weil sie zu Hause viel weniger verdienen würden. Und wenn sie in die Nähe ziehen würden, würde es für sie zu viel kosten. Aber für sie ist es ok und zu Hause haben sie dann sogar ihr eigenes Haus. Das haben dann wiederum nicht alle meiner Mitarbeiter aus der näheren Umgebung.
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
04.02.2025, 18:29 #23