Erstaunlich dass Patek das hinbekommen hat oder?
Ergebnis 21 bis 30 von 30
-
21.10.2024, 21:37 #21
Naja, was ich sagen wollte: Man kann ja nicht die Nautilus mögen, die Cubitus für ihren Zwillingsbruder halten und die Cubitus dann nicht mögen - wenn es um das Design geht
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
22.10.2024, 08:27 #22instagram vintage_georgex
Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.
-
22.10.2024, 09:35 #23
Da gehe ich mit dir.
Mir geht's auch gar nicht darum, das Design der Nautilus schlecht zu machen – im Gegenteil, ich mag es durchaus. Aber genau das ist ja mein Punkt: Wenn die Cubitus so viele Designmerkmale der Nautilus übernimmt, ist die Frage erlaubt, warum sie als „kühne Innovation“ nach langwieriger Forschung und Entwicklung vermarktet wird.
Es fühlt sich einfach so an, als hätte man nicht wirklich versucht, der Cubitus eine eigenständige Identität zu geben, sondern mehr auf den Erfolgszug der Nautilus aufgesprungen. Am Ende ist es vielleicht weniger eine Frage des Gefallens, sondern mehr der Erwartung, dass etwas wirklich Neues und Frisches präsentiert wird, was sich doch deutlich abheben sollte.
Und diese Widersprüchlichkeit und Ideenlosigkeit spricht mich nicht an. Man fühlt sich fast für blöd verkauft.
Die Preisfindung ist geschenkt und hier habe ich auch richtig getippt. Hätte sie auch über der Nautilus positioniert. Ob ich ihr den Stempel als "Einsteigeruhr" gegeben hätte... eher nicht.Gruß Marcel
"You get one life. So do it all."
-
22.10.2024, 09:45 #24
-
22.10.2024, 09:45 #25
Moin Percy,
danke für die ausführliche Vorstellung der neuen Cubitus.
Hinsichtlich der preislichen Einordnung sei noch die Twenty-4 7300/1200A erwähnt. Sie hat auch das gleiche Werk wie die Cubitus - oder umgekehrt, Stahl mit Stahlband und dazu noch Edelsteinbesatz für 29.320 €.
10k Aufschlag für TS-Design?VG Ron
-
22.10.2024, 09:48 #26
-
22.10.2024, 11:33 #27
Ich würde ja ganz gerne in der Uhrenbranche arbeiten, aber mit Sicherheit nicht bei Patek.
-
22.10.2024, 12:00 #28
Marcel: Du bestätigst mit jedem Satz, was ich meinte
Die Uhr ist OK, aber die Erwartungen wurden enttäuscht.
Carsten: Das ist gemein
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
22.10.2024, 12:30 #29
Nico, ich habe deinen Satz aus #21 noch einmal gelesen und dir fälschlicherweise zugestimmt.
Dabei habe ich übersehen, dass du 'nicht' geschrieben hattest. Ich hatte den Satz so gelesen:
"Man kann ja die Nautilus mögen, die Cubitus für ihren Zwillingsbruder halten und die Cubitus dann nicht mögen – wenn es um das Design geht."
Daher auch meine vorherigen Ausführungen. Für mich bleibt die Cubitus ein faules und widersprüchliches Arbeitsergebnis von Patek.Geändert von Elysium (22.10.2024 um 12:34 Uhr)
Gruß Marcel
"You get one life. So do it all."
-
28.10.2024, 08:59 #30
Vielen lieben Dank für ein weiteres spannendes Video.
Als ich meine Sea-Dweller abgeholt hatte, war ich neben an bei Patek und habe mir die Cubitus mal angeschaut und angelegt.
Sie ist recht groß, was mir passt, sieht auch gut aus, aber leider mag ich persönlich keine quadratische Uhren.
Wie der CEO von Patek sagte, wird es sie noch in anderen Grüßen geben und ich denke, da werden viele schwach werden, eventuell besonders Frauen, wenn es sie in der passenden Größe gibt.
Die Entwicklung ging ja über Jahre und ich persönlich denke, ein CEO würde kein Model auf den Markt bringen, wo er keinen Erfolg sieht. Man muss mal schauen, wie es sich ergibt.
Ich habe zwar kein Patek, aber mir gefallen die Uhren, besonders die Aquanaut und die Calatrava Pilot Travel Time.Schöne Uhrengrüße,
Daniel