Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rom

Comex

Rom

Hi

wir sind bald erstmalig in Rom, habt ihr ein paar schöne Tipps für Lunch und Dinner?

Gerne auch mal eine schöne römische Pizza auch
    Viele Grüße, Florian!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Pizza mochten wir da

Mittags auf die Hand
    IMG_8286.jpg
    IMG_8287.jpg

IMG_8288.jpg

Noch einmal Da Vinci Code lesen und davon etwas besuchen.
    https://viel-unterwegs.de/illuminati...-eigene-faust/

Und auch dies ist interessant: https://herzanhirn.de/campo-santo-teutonico-im-vatikan/

Submariner
    Falls noch Platz zwischen Lunch und Dinner Eis: https://www.giolitti.it

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wo wir zum Dinner (2x davon Pizza) waren, kann es auch anhand von Fotos nicht mehr nachvollziehen - hatte ich aber seinerzeit übers Forum gefunden und war sehr gut.
    Viele Grüße, Frank

Deepsea Avatar von emjey
    Schau mal den thread von Anna an, der ist zwar etwas älter aber hat mir damals echt geholfen.
    Es grüßt der Markus

Comex
    Themenstarter
    Danke Euch!
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Zwei (Geheim-) Tipps von mir:

- Direkt neben der Spanischen Treppe hat Acqua di Parma eine Boutique (davon gibts meines Wissens in Italien nur zwei: Mailand und Rom). In beiden ist ein richtig schöner Barbershop eingerichtet, in dem man sich für angemessenes Geld (damals 30 oder 50 Minuten für 30 oder 50 Euro, inzwischen vermutlich etwas mehr) nach allen Regeln der Kunst rasieren lassen kann. Das ist purer Luxus. Die weiblichen Teile der Familie haben sich in der Boutique in der Zwischenzeit "beraten" lassen und hatten riesigen Spaß (und danach ein Kilo an Proben und sonstigen Swag).

- Zugang zum Vatikan: Sofern die Regel immer noch gilt, kann man als (deutschsprachiger) Besucher tatsächlich den Vatikan betreten. Es gibt einen Friedhof namens "campo teutonico". Hier wurden (und werden meines Wissens in bestimmen Fällen) Pilger beerdigt. Diese letzte Ruhestätte liegt außerhalb des Vatikan - ist aber nur über den Vatikan betretbar. Wenn man also zu der Schweizer Garde geht und auf Deutsch (!) das Begehren äußert, "den deutschen Friedhof" zu besuchen, muss man durchgelassen werden und betritt damit tatsächlich den Vatikan. Man sollte dann zügigen Schritts tatsächlich auch den Friedhof aufsuchen (auch der ist tatsächlich sehenswert), das Wachpersonal wird sont schnell unleidig.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Comex
    Themenstarter
    spannend, danke!
    Viele Grüße, Florian!

Lesezeichen

Lesezeichen