Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
Das Problem ist eher, dass viele Konzessionäre bereits einen guten (PP-) Kundenstamm haben. Mein Konzessionär verkauft PP nur an Kunden die er kennt. Asiaten blitzen in der Regel genauso ab wie Kunden, welche einen Deal vorschlagen oder das erste Mal im Laden stehen. Sein Standpunkt: "Warum soll er "Wildfremden" eine solche Freude bereiten, wenn er weiß nicht, ob er diese nach dem Kauf jemals wieder sieht. Da verkauft er lieber an Kunden, die auch in schweren Zeiten (Corona) gekauft haben." Er weiß das zu schätzen. Kunden die er nicht kennt, bekommen solche Stücke nicht. Meiner weiß aus dem Stegreif, was ich bei ihm gekauft habe, aber auch was noch auf der Warteliste steht. Bei mir weiß er, dass ich nicht flippere und wenn ich eine Uhr für den Verwandtenkreis beschaffe, sage ich das im Vorfeld. Dann klappt das auch, schon seit mittlerweile fast 20 Jahren. Wenigstens 1 Vorteil des alt Werdens.
Dazu kann man dich nur beglückwünschen

Ich frage mich nur, wie der Konzi langfristig an neue Kunden kommen mag, wenn er nur seine Stammkunden bedient. Irgendwann ist auch der beste Kunde nicht mehr da und dann ist die Frage wie es weitergehen soll. Von daher würde ich aus Konzi Sicht schon versuchen auch etwas jüngere Leute, die noch keine großartige Historie vorzuweisen haben, aber trotzdem gewillt sind zu investieren, ran zu führen und so wieder neue Kundenbeziehung mit der nächsten Generation aufzubauen.. Scheinbar wird - wie mein Fall zeigt - leider nicht immer so weit gedacht