Ich fasse noch mal zusammen, teilweise sind da auch meine Meinungen entfernt worden
Mit Sadullah Yalcin, Gründer von CWC und Bruder von Abdullah Yalcin (Apo) , wurde der Hauptverdächtige verhaftet.
Es geht darum, dass Ihnen u.a. vorgeworfen wird, wissentlich Geldwäsche betrieben zu haben, in dem man bewusst Uhren an Gruppen der organisierten Kriminalität verkauft hat, Uhren unverzollt importiert und verkauft hat, Geldwäsche via islamischen Vereinen und schweren Steuerbetrug und Hinterziehung begangen haben soll.
Sadullah ist in U Haft, es wurden Autos, Bargeld, Uhren beschlagnahmt.
Ob das jetzt alles so stimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich will niemanden verteidigen, aber dass Leute teure Uhren kaufen, die ihr Geld evtl. mit illegalen Machenschaften verdienen, ist wohl jedem bewusst. Frage halt ist ob es da ein klares Alingment gab oder nicht.
Was die Steuerhinterziehung und Zollumgehung angeht, wird sich dann noch rausstellen.
Das Konstrukt Uhrenhandel, mehrere gemeinnützige Vereine und viel Bargeld gibt so was natürlich her.
3 weitere Personen und Apo gehören ebenfalls zu den Beschuldigten, Henry von Lauffenberg gehört nicht dazu.
Lassen wir uns mal überraschen, im letzten Jahr der Raubüberfall und Einbruch auf den Kölner Laden, jetzt das, man könnte meinen es handelt sich um eine Shisha Bar
Im übrigen, der Ladenbetrieb läuft ja weiter, somit kann man da wohl nach wie vor seine Uhr kaufen wenn man möchte.
Ergebnis 1 bis 20 von 151
Baum-Darstellung
-
29.10.2024, 09:29 #11Explorer
Geändert von Streifenkarl (29.10.2024 um 09:32 Uhr)