Ergebnis 1 bis 20 von 145

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    "Dabei wurden auch Waffen und unerlaubte Munition beschlagnahmt"

sowas macht die Sache dann halt auch immer nicht besser
    Wenn für die Waffen die nötigen Bewilligungen vorlagen, dann sind die doch kein Problem. Bei Geschäften, wo man mit einem Überfall rechnen muss, dürfte doch auch eine Bewilligung im Bereich des Möglichen liegen, wenn man die möchte und eine reine Weste hat. Unerlaubte Munition wäre ein anderes Thema und ist sicher eine Sache für ein Strafverfahren, aber allein wohl kaum Grund genug für Uhaft.
    Der Begriff Waffe in D ist eh sehr weit gefasst. Ich muss jedes Mal, bevor wir nach D fahren, schauen ob die Kinder nicht ihre Übungs Nunchakus aus Schaumstoff im Auto vergessen haben. Passiert sehr leichte, ich fahre sie zweimal die Woche zum Karate und Kobudo. Hier bei uns keine Waffe, in D wäre es eine und eine heftige Sache, wenn es bei einer Kontrolle gefunden wird.

Was mich bei den Vorwürfen bezüglich Zoll, Steuer und ähnlichem wundert: Wie kann es sein, dass jemand sowas im grossen Stil machen kann, ohne dass das rasch auffällt? Klar, wenn der auf 100 verkaufte Uhren eine so an den gesetzlichen Abgaben vorbei manövriert, dann mag das nicht so schnell auffallen. Aber im grossen Stil? Wegen mal einer Uhr am Zoll vorbei importiert gibt es aber auch keine Uhaft sondern ein Verfahren vor Gericht. Die Vorwürfe des Staatsanwaltes müssen schon happiger sein als sowas. Und das erstaunt mich dann doch sehr, dass das länger nicht auffällt.
    Geändert von donesteban (30.10.2024 um 09:37 Uhr)