Ahoi,

ich habe eine Red Sub 1680 mit MK 1 ZB die einer Revision bedarf. Laut WSR vom Konzi fordert Rolex, dass die Uhr zur Revision nach Köln oder in die Schweiz geschickt wird. Der Konzi bekommt für diese Uhr keine Teile zugesendet. Angeblich können seit kurzem Uhren mit Tritium-Zifferblättern auch in Köln revisioniert werden. Ich kann die Uhr zum Kostenvoranschlag einsenden lassen (CH oder DE). Und danach gibt es nur ein Ja oder Nein. Bei einem Ja zur Revision muss ein Persilschein unterzeichnet werden… sollte das Zifferblatt beim Ausbau oder wie auch immer beschädigt werden, wird es gegen ein Austausch-Zifferblatt ausgetauscht… irgendwie sträubt sich bei mir dabei alles…

Wo und was würdet ihr machen? Die Uhr soll nicht verkauft werden und auch nicht im Safe bleiben, sondern weiterhin getragen werden. Bin für jeden weiteren Input dankbar.

Ein anderes Zifferblatt und andere Zeiger einbauen lassen und dann zur Revision und im Anschluss einen Rückbau? Klar, auch dabei ist das ZB gefährdet, wird aber im Beschädigungsfall nicht eingesackt...