Auch wenn Ihr Quartzwecker hier noch ein Jahrzehnt hyped, und sie am Schluss so teuer wie eine 6263 sind, sie gefalllen mir kein Stück!
Darum werd ich mir sowas nie zulegen!
Ergebnis 21 bis 40 von 54
-
04.12.2005, 16:21 #21Original von watoo
Leute,kein Stress bitte.Nach dem Preis zu fragen ist erlaubt,versteht aber bitte,wenn ich die Frage nicht beantworte.
Mal ganz objektiv gesehen: Irgendwie fällt mir in letzter Zeit auf, dass das erste, was hier gepostet wird, wenn man eine neue Uhr präsentiert, die Frage nach dem Preis ist.
1. ... geht das keinen was an. Wenn sie zu teuer war - hauptsache der Käufer ist glücklich. War sie zu billig, kann der Käufer sie später mal wieder verkaufen, ohne das er sich Vorhaltungen machen lassen muss, er würde was daran verdienen. Der Preis ist eine Vertrausenssachen zwischen Käufer und Verkäufer. Sind beide zufrieden, passts doch.
2. Tut es nichts zur Sache
3. Wird die Uhr sicherlich nicht gepostet, um den Preis zu nennen.
4. Gehört es sich imho einfach nicht öffentlich. Zur Not mache ich es per PN, wenn mich das aus aktuellem Anlass wirklich interessiert und hoffe der Käufer gibt mir Auskunft. Ansonsten mache ich eine Marktanalyse über ebay und den SC - da kann ich mir zumindest grob ein Bild machen.
So, jetzt allen noch einen schönen 2. Restadvent.
-
04.12.2005, 16:22 #22
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
04.12.2005, 16:23 #23Original von neunelfer
Auch wenn Ihr Quartzwecker hier noch ein Jahrzehnt hyped, und sie am Schluss so teuer wie eine 6263 sind, sie gefalllen mir kein Stück!
-
04.12.2005, 16:26 #24
Original von elmar2001
Original von neunelfer
Ich beiß mir nur in den Arsch wenn sie wirklich mal teuer und selten sind, und ich bin der einzigeDepp der keine hat.
ABER: Das passiert eh NIE!!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
04.12.2005, 16:26 #25
Ich sehe das so, gerade für Neulinge oder nicht so nah am Markt befindliche Uhrenfreunde ist doch die Preisgabe der gezahlten und/oder zuvor aufgrufenen Preise ein ganz wichtiger Indikator, um eigene Preisgespräche führen zu können.
Leider gibt es für Uhren keine so dauerhafte Schwackeliste, wie dies z.B. bei Fzg. der Fall ist.
Deshalb hätte mich schon sehr int., wieviel für ein so schönes Stück vom Händler auf der Börse verlangt und von Michael letztlich bezahlt worden ist.
LG
Jens
-
04.12.2005, 16:27 #26ehemaliges mitgliedGastOriginal von neunelfer
Original von elmar2001
Original von neunelfer
Ich beiß mir nur in den Arsch wenn sie wirklich mal teuer und selten sind, und ich bin der einzigeDepp der keine hat.
ABER: Das passiert eh NIE!!
-
04.12.2005, 16:28 #27
Viel Freude und tick tick tick tick
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
04.12.2005, 16:30 #28Original von Emil
Der zweite Depp wäre dann ich, bist also nicht allein
-
04.12.2005, 16:32 #29
wunderschöne uhr !!! ... mehr gibts da nicht zu sagen ... congrats !!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
04.12.2005, 16:36 #30ehemaliges mitgliedGastOriginal von watchi
Ich sehe das so, gerade für Neulinge oder nicht so nah am Markt befindliche Uhrenfreunde ist doch die Preisgabe der gezahlten und/oder zuvor aufgrufenen Preise ein ganz wichtiger Indikator, um eigene Preisgespräche führen zu können.
Leider gibt es für Uhren keine so dauerhafte Schwackeliste, wie dies z.B. bei Fzg. der Fall ist.
Deshalb hätte mich schon sehr int., wieviel für ein so schönes Stück vom Händler auf der Börse verlangt und von Michael letztlich bezahlt worden ist.
LG
Jens
die Preisdiskussion wurde doch gerade und zum Glück auf die denkbar galanteste Art und Weise beendet. Ich finde, Elmar hat recht, denn es soll nicht sein, dass ein stolzer Neuerwerber durch Zurufe wie "zu teuer" in seiner Freude getrübt wird. Auch wenn Du sicherlich nicht zu denen zählst, die so etwas posten würden, kann man das nicht für alle sagen. Also, eine PN geht immer und wer will, kann antworten.
Viele Grüße von Michael
-
04.12.2005, 16:39 #31
-
04.12.2005, 16:42 #32
wer, wann, wo, wieviel, wofürauchimmer bezahlt hat... geht wohl niemanden was an....
zur 17000... viel spass mit dem eckigen teilZucht & Ordnung! 180
-
04.12.2005, 16:47 #33Original von Emil
Original von watchi
LG
Jens
die Preisdiskussion wurde doch gerade und zum Glück auf die denkbar galanteste Art und Weise beendet. Ich finde, Elmar hat recht, denn es soll nicht sein, dass ein stolzer Neuerwerber durch Zurufe wie "zu teuer" in seiner Freude getrübt wird. Auch wenn Du sicherlich nicht zu denen zählst, die so etwas posten würden, kann man das nicht für alle sagen. Also, eine PN geht immer und wer will, kann antworten.
Viele Grüße von Michael
LG
Jens
-
04.12.2005, 16:47 #34Original von botti800
wer, wann, wo, wieviel, wofürauchimmer bezahlt hat... geht wohl niemanden was an....
zur 17000... viel spass mit dem eckigen teil
Interessant ist aber immer zu wissen, in welcher Preisregion sich eine Uhr bewegt. Es wird aber sicher niemand gezwungen zu sagen, was bezahlt wurde.Viele Grüße, Manuel
-
04.12.2005, 16:53 #35Original von Moehf
Original von botti800
zur 17000... viel spass mit dem eckigen teil
Interessant ist aber immer zu wissen, in welcher Preisregion sich eine Uhr bewegt. Es wird aber sicher niemand gezwungen zu sagen, was bezahlt wurde.
oder so...Zucht & Ordnung! 180
-
04.12.2005, 16:57 #36ehemaliges mitgliedGast
WOW, Box, Tag und Siegel lassen mich wirklich freudig erstrahelen!!!
-
04.12.2005, 16:59 #37
Ich habe bis jetzt immer Antwort per PN bekommen, wenn ich jemand nach dem Preis gefragt habe!!!
Und ob einen der Preis was angeht oder nicht, entscheidet der, der den Preis weiß selber!!!
Michael, das Zifferblatt habe ich so in der 17000 auch noch nie gesehen, wirst du dich erkundigen, ob das so seine Richtigkeit hat oder nicht???
Wenn ja, Info bitteGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
04.12.2005, 17:17 #38
Original von watoo
Die Uhr ist von 1979 und ungeschliffen.Sie wurde offensichtlich sehr selten getragen,Band Schließe,Gehäuse,alles wie wie neu.Zeiger und Zifferblattindexe sind golden.Laut Erstbesitzer wurde die Uhr so ausgeliefert.Die Uhr passt zwar nicht in meine Sammlung,aber was solls.
Danke nochmal an Hannes für den telefonischen Support.
Falls es die 17000 so gab, hast du eine Seltenheit!
Glückwunsch! Mir gefällt die Uhr!Gruß,
Andreas
-
04.12.2005, 17:20 #39Original von watoo
Leute,kein Stress bitte.Nach dem Preis zu fragen ist erlaubt,versteht aber bitte,wenn ich die Frage nicht beantworte.Für mich war er nach telefonischer Beratung mit Hannes ok.
Ich hätte die Uhr übrigens wahrscheinlich nie angeschaut,wenn mir dem Hannes seine nicht so gut gefallen hätte.Vor nicht allzulanger Zeit war Quartz für mich noch undenkbar.Aber aus Blech ist sie ja wenigstens.
Glückwunsch, Michael !
Warum bin ich heute nicht nach Köln gefahren !
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
04.12.2005, 18:16 #40ehemaliges mitgliedGastOriginal von Terminator
Warum bin ich heute nicht nach Köln gefahren !
Gruss
Terminator
Gruß,
István