Ralf, ich bin da in vielen Punkten bei Dir, speziell, was die Kritik am Produkt selbst betrifft. Ich hatte da ja selbst schon einiges zu geschrieben.
Aber: an der Stelle hier muss ich dennoch mal einhaken...
Ich habe das Interview jetzt mehrmals durchgelesen und vermag das so nicht zu erkennen. Das mag daran liegen, dass ich vor zwei Tagen selbst mit ihm zu einem Interview saß. Die Fragen - und Antworten - waren durchaus ähnlich, zum Teil fast ident. Was ich sagen kann ist, dass ich dort keine abgehobene Arroganz erlebt habe, sondern maximal eine Art von fast schon väterlichem Stolz auf das erschaffene Produkt, gepaart mit einer gewissen Gelassenheit.
Und wie gesagt, er spricht im Interview explizit von Hatern im Netz, nicht von berechtigter, sachlicher Kritik. Herrn Stern kenne ich jetzt nicht so gut, als dass ich mir da ein Urteil erlauben könnte, generell aber habe ich die Firma Patek Philippe in den vergangenen Jahren alles andere als resistent gegen inhaltlich richtige, sachliche Kritik erlebt. Da gibt es in der Branche ganz andere "Kaliber".
Natürlich ist das Problem mit dem geschriebenen Wort immer, in einem Forum ja auch, dass es dazu verleitet, da eine eventuelle Grundstimmung mit hinein zu interpretieren und Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, die so ggf. nicht da sind oder durch die nachträgliche Transkription (unser Interview wurde auf Englisch geführt, ich vermute, dieses auch) anders erscheinen.
Wie gesagt, live im Interview fand ich ihn sehr offen, besonnen und keineswegs arrogant oder abgehoben. Mehr kann ich da nicht zu sagen.
Ergebnis 441 bis 460 von 554
Thema: 17.10.2024
Baum-Darstellung
-
18.10.2024, 23:20 #11Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Lesezeichen