Seite 85 von 85 ErsteErste ... 356575838485
Ergebnis 1.681 bis 1.687 von 1687
    Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Vielen Dank für deinen Eindruck Tobias, jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht
    ".....nun, schaut die Lilien!"

Gruß Jan

Zitat Zitat von Andy Ommsen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deinen Eindruck Tobias, jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht
    mich auch.
    gruß Jörg

Day-Date Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    "Kaccken an der Havel" auf Netflix. (wird natürlich mit einem c geschrieben, die Forumssoftware zensiert hier anscheinend)

Hier muß ich tatsächlich bissi ausholen, denn die Serie ist bemerkenswert.

Handlung in a Nutshell: Toni, erfolgloser Rapper in den mittvierzigern aus der fiktiven Ortschaft Kaccken an der Havel, fristet in Berlin eine loserhafte Randexistenz, verdingt sich als Pizzabäcker und versucht sich, auf den Durchbruch hoffend, als Battlerapper auf diversen lokalen Open Mic Bühnen. Direkt vor einem dieser Gigs erreicht ihn die Nachricht des Todes seiner Mutter. Der nun folgende Auftritt wird wider Erwarten bemerkt von einem Talentscout, seine Kariere könnte Fahrt aufnehmen, aber Toni muß zurück in seine Heimat, um familiäre Angelegenheiten abzuwickeln. Im Laufe der sich nun entspinnenden Story gerät er zwischen die Räder von komplizierten Familienverhältnissen und möglicher Karriere.

Deutsche Humorserien sind immer schwierig. Entweder sind sie flach oder pseudokritisch, rüülpslustig oder überheblich. Ihnen fehlt nahezu immer der Genius und die Leichtigkeit, die Formate wie die Simpsons, the Office oder auch Monty Python groß gemacht hat. Ich kann mich an kaum was erinnern, was mich nachhaltig amüsiert hätte. Tatortreiniger war nice, die ersten Strombergs waren gut, aber eben nur eine Adaption eines erfolgreichen Fremdformats. Schon bei Jerks bin ich raus. Mit Barth, Bulli und co. kannst mich jagen.

Das hier ist bissi anders. Ich kenne keine vergleichbare reindeutsche Comedyproduktion der letzten Jahre, die so ist. Ich will nicht sagen, so gut ist - warum, dazu später - aber die eben so ist. Weil: mitunter ist das Ding echt brillant. Teilweise excellent gecastet (Toni wird vom Rapper Fatoni wirklich überzeugend dargestellt, Matthias Brandt liefert genial ab, Veronika Ferres spielt sich selbst, aber wie!), es sind wirklich verblüffend witzige und hintersinnige Gags und Pointen drin, die durchaus in Simpsons oder auch Monty Python Liga spielen, die Story hat ne gute Dynamik, diverse Plot twists und teilweise echt psychedelische Handlungsstränge zwischen erfrischend sinnfreier Blödelei. Ausstattung ist sehr liebevoll, Kameraführung ist spannend. Richtig gutes Handwerk für ne deutsche Produktion.

Leider hat das Ding imho auch 2 große Makel. Zum einen: es ist zu lang. Viel zu lang. 9 Folgen. Das hätte man spielend auch in 6 Folgen produzieren können, mitunter sitzt man echt davor und denkt so: whoa, komm zum Punkt. Manche Gags wiederholen sich zu oft, manche Handlungsstränge sind zu elaboriert, manche schlichtweg uninteressant und manche zu zerfasert. Comedy lebt aber vom Rhythmus, deswegen fällt dieser Makel für mich durchaus ins Gewicht. Und: es sind nicht alle Rollen perfekt gecastet - und der Güteabfall zwischen den guten und den weniger guten Darsteller:innen ist imho leider spürbar und trübt stellenweise den Genuß.

Aber wie dem auch sei: wer mal Lust auf deutschen Humor hat, der eben nicht wie deutscher Humor daherkommt, könnte hieran durchaus diebische Freude haben.
    Klingt gut!

Mit dem Deutsch-Comedy-Zeug geb ich dir überwiegend recht. In deiner Aufzählung fehlt "Pastewka" - ich fands ja mega, aber vermutlich oute ich mich da als Honk...
    I know how the bunny runs

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hab ich zu selten gesehen, um mir ein Urteil erlauben zu können.

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen

In deiner Aufzählung fehlt "Pastewka" - ich fands ja mega, aber vermutlich oute ich mich da als Honk...
    Auf keinen Fall - Pastewka war und ist genial
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Hab ich auf der Liste und bin gespannt. Dein Text macht neugierig.
    Task habe ich jetzt durch. Eine klasse Serie, obwohl das Ende doch etwas vorhersehbar ist. Ok, vielleicht nicht im Detail aber schon grob.
    Sehr gute Schauspieler, z.B. Mark Ruffalo. Er spielt sein Schicksal ohne einen Hauch von Rührseligkeit. Chapeau.
    Sehr sehr viel besser als z.B. Der Night Agent oder der Night Manager.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von man-stein
    Ja, Task war stark. Falls du Mare of Easttown noch nicht gesehen hast, die Serie ist ähnlich gut. Und Kate Winslet ist so glaubhaft in ihrer Rolle, dass ich es teilweise nicht fassen konnte. (Und ich bin kein Fan.)
    Viele Grüße
    Manuel