Ich verstehe es immer noch nicht. Im September hattest Du das Problem und konntest weiterfahren - jetzt hast Du das selbe Problem und kannst nicht mehr fahren? Warum wirkt sich das selbe Problem dann unterschiedlich aus?
Ein Getriebe macht ja nicht von jetzt auf gleich die Grätsche, zumindest nicht wenn das Fahrzeug "nur" in die Werkstatthalle gefahren wird. Irgendwie ist die ganze Sache nicht so richtig rund...
So rein von den jetzt mal bekannten Fakten, hattest Du im September 2022 irgendein nicht sonderlich relevantes Problem, zumindest ist Dein Auto gefahren und Deine Werkstatt oder auch Du hattest keine Notwendigkeit, dieses damalige Problem final zu lösen. Jetzt hast Du ein anderes Problem (jetzt fährt ja Dein Auto nicht mehr), Dein Getriebe ist defekt und das Fahrzeug ist außerhalb der Garantie. Beide Probleme gleichzusetzen dürfte ja, bei unterschiedlichem Schadensbild, nicht so einfach hinhauen. Ganz spontan würde ich dann mal auf Kulanz seitens des Herstellers hoffen, mehr wird vermutlich nicht drin sein.
Aber wie gesagt, die ganze Geschichte ist einfach nicht so richtig klar, daher auch schwer, das alles einzuschätzen und Dir einen vernünftigen Ratschlag zu geben.
Edit: Könnte es ein Problem mit einem Steuergerät sein bzw. ein Softwareproblem? Die Engländer (natürlich nicht nur die) sind da ja manchmal etwas empfindlich, gerade wenn man Updates auf die Steuergeräte spielen möchte. Ein Spannungsabfall beim Update und die Probleme gehen los. Wie gesagt, nur vom in die Halle fahren, entstehen Getriebeschäden eher nicht.
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: werkstatt problem .
Hybrid-Darstellung
-
10.07.2024, 23:08 #1
Geändert von GPX8888 (10.07.2024 um 23:10 Uhr)
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
10.07.2024, 23:16 #2Date
Themenstarter
GPX888
ich sagte es ist der selbe Fehler weil es nach der Auslesung den selbe Fehlercode ausgespuckt hat der selbe Fehler der September 2022 war !Geändert von komandoffm (10.07.2024 um 23:18 Uhr)
-
11.07.2024, 11:24 #3