Ok, Du kennst den Code nicht, weißt nur, dass im September 2022 und jetzt der gleiche Fehlercode ausgegeben wurde. Fehlercodes gibt es hunderte, viele sind völlig unwichtig. Ohne die genauen Fehlercodes zu kennen (und Fehlercodes, gerade bei einem Getriebeproblem, treten meistens nicht "einzeln" auf, da liegen dann gleich mal 20 bis 30 Fehlercodes im Speicher) und ohne zu wissen, ob der ausgelesene Fehler mit Deinem aktuellen Problem zusammenhängt (oder womöglich schon älter ist), wird Dir tatsächlich niemand einen zielführenden Ratschlag geben können.
Wenn die Probleme aus September 2022 ursächlich mit Deinem jetzigen Problem zusammenhängen und Dir schriftlich vorliegt, dass Du Deine Werkstatt mehrfach zur Behebung des Problems aufgefordert hast bzw. die Werkstatt das Problem immer noch nicht lösen konnte - dann könntest Du vielleicht eine Chance haben, dass Du kostenneutral aus der Geschichte rauskommst. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Geschichte gut für Dich ausgeht - befürchte aber eher das Gegenteil.
Und bevor ich die Aussage "Getriebe kaputt, kostet 7.000 Euro" akzeptiere, würde ich mich dann doch nochmal intensiver mit der Materie befassen oder eine zweite Meinung einholen. Gibt ja genug Getriebespezialisten, die Dir da Infos geben könnten. Vielleicht muss nur ein Steuergerät neu programmiert werden oder irgendein Sensor ist defekt und blockiert das Einlegen eines Ganges oder die Deaktivierung der Parksperre. Bei Range kann es auch passieren, dass die Stützbatterie defekt ist (die steuert dann den Antrieb des Wahlhebels/Drehsteller) oder oder oder. Was für ein Modell hast Du?
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Thema: werkstatt problem .
-
11.07.2024, 11:24 #21
-
11.07.2024, 11:53 #22Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
11.07.2024, 12:29 #23
Themenstarter
GPX888,
danke für deine tolle infos ,
klar habe ich mir 2. Meinung geholt und die zweifeln das es Getriebe ist der den Fehler verursacht.
die Bremsrückstellmotor hinten rechts verursacht den Fehler was mann nach dem tausch nicht anlernen und justieren kann (heute morgen erfahren).
warum wissen die auch nicht .
-
11.07.2024, 22:42 #24
Der Stellmotor wird ja nur für die Feststellbremse benötigt.
Wenn es die gleiche Konstruktion ist wie bei meinem Jaguar, dann ist der Motor mit zwei Schrauben auf dem Sattel befestigt.
Wenn der Motor ab ist (und am Besten auch der Stecker zum Motor), kann man mit einem Torx den Zylinder zurück drehen und du kannst zumindest wieder fahren, wenn auch mit Fehlermeldung und einseitig fehlender Feststellbremse. Die Fahrtbremse funktioniert aber trotzdem einwandfrei.
So kannst du zumindest zu einer anderen Werkstatt fahren, wenn es die nicht hinbekommt, wo du gerade stehst.
-
11.07.2024, 23:23 #25
Themenstarter
dj74
danke für die info . werde ich sofort probieren !