Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
Ich finde eine 6262 auch viel schöner als die aktuelle:
https://www.chrono24.ch/rolex/cosmog..._AS30Rm&pos=10

Aber eben, realistisch bleiben, die aktuelle Stahlvariante kann man sich eher leisten als solche Raritäten , wenn man mal zum Zug kommt beim Konzi, und sie ergänzt eine Uhrensammlung genauso gut um einen Chrono, auch wenn man andere noch schöner finden würde. Die raren alten Versionen mit der etwas feineren Lünette in Metall und dem schicken ZB kosten ja eher noch mehr als eine nagelneue aktuelle Panda vom Grauhändler.
Immerhin, wenn es um eine aktuelle Platin vs. eine 6262 in ordentlichem Zustand ginge und damit um ähnliche Preise, dann würsste ich sofort, was mir besser gefällt
Da bin ich bei Dir, auch wenn die verlinkte 6262 vom Zustand nicht so toll ist. Und wäre das Blatt nicht relumed, wäre sie auch schon weg für den günstigen Kurs.

Vergleich zu Vintage hingt immer etwas, dennoch bin ich bei Dir und da ich aus jeder Produktionsreihe mindesten 2-3 Daytona habe, kann ich subjektiv mitteilen, dass ich alle meine Plexy Daytonas am liebsten und meisten trage.

Danach kommen meine Zeniths, allen voran die Patrizi und dann tatsächlich die neue 126509 mit dem Pandablatt, zuletzt alle drei Oysterflex auf der Vorgängerserie. 116509, 116520, 116500LN trage ich gar nicht mehr seit der 126509 und die Platona hatte ich vier Jahre und sie kam so gut wie nie zum Einsatz. Braune Lünette gefiel mir nur sehr kurz und das Gewicht ging mir auf dem Sack. Die Uhr kommt grad im Sommer gut und da trage ich lieber bequemere Uhren.

Bastelwastel lehne ich normal ab, aber bei der Daytona finde ich es okay. Auch das blaue Blatt der 116509 finde ich schöner in der 116520.

Der Hype hat die Platona und auch andere Daytona Modelle auf manche Menschen schöner wirken lassen als sie sind.