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    Händler verweigert Rücknahme der Uhr

    Liebe Uhrenfreunde,
    hab ein großes Problem, darum bitte ich euch um eure Meinung!

    Es handelt sich in diesem Fall um eine AP, denke aber das Thema Rücknahme ist hier richtig im Hauptforum!

    Habe Ende Dezember 21bei einem netten, seriösen „freien Händler“ ein AP gekauft! Nach kurzer Zeit (5-6 Monate) machte die Uhr Probleme!

    Zwei Mal musste ich sie einschicken, da der Minutenzeiger immer wieder nicht mit der Zeit vom Stundenzeiger übereinstimmte (Minutenzeiger auf 10:30, Stundenzeiger auf 10:00). Die Uhr wurde jedes Mal zu einem autorisierten AP-Servicecenter geschickt und vermeintlich repariert! Nach dem 2. Mal einschicken passten die Zeiger dann, aber danach blieb jedes Mal das Datum bei 27.hängen! Sie wurde dann das 3. Mal eingeschickt und dann kam eine spezielle Platine als Update hinein, die AP extra für dieses Werk empfiehlt, da es anscheinend bei diesem Werk des öfteren zu diesem Problem kommen kann! Leider hat das wieder nicht geholfen und mein Händler meinte, dieses autorisierte AP-Servicecenter soll es auf deren Kosten direkt in die Schweiz zu AP schicken, weil zuvor der Händler schon die Kosten an das Servicecenter bezahlt hat! So wurde sie das 4. Mal eingeschickt!!

    So jetzt ist sie nach über 8 Wochen retour gekommen! Geschickt vom besagten autorisierten Servicecenter an mich, in einem Mini-Überkarton, der genau so groß war wie der Servicekarton von AP, dh ohne irgendeinem Füllmaterial als Dämpfung! Ich machte den Karton auf, die Uhr war komplett verschoben im Servicekarton, innen in der Folie auf der Uhr konnte man den deutlichen Abrieb des Kartons erkennen, die Lünette hatte nichts abbekommen, jedoch die Uhr zieht sich nur mehr teilweise auf, das sieht man an der optischen Gangreserve!

    Bei aller Geduld ich habe mittlerweile keine Lust und Nerven mehr, die Uhr das 5. Mal einzuschicken! Die Uhr war jetzt gefühlt schon länger im Service als bei mir, geschweige auf meinem Handgelenk!
    Mittlerweile noch tragischer, vor 3 Monate hatte ich eine wirkliche fixe Zusage dass mir einer meiner besten Freunde die Uhr abkauft, weil ich mir ein Jumbo gekauft habe, dieser möchte verständlicher Weise die Uhr nach den ganzen Geschichten jetzt nicht mehr!

    Ich mag sie leider auch nicht mehr, hab so eine negative Erfahrung mit dieser Uhr gemacht, dass mir die Freude an der Uhr komplett genommen wurde!

    Noch zu erwähnen, der Händler gibt/gab freiwillig 2 Jahre Garantie, was aber sowieso in diesem Fall meiner Meinung nicht relevant ist!

    Der Händler weigert sich jetzt die Uhr zurückzunehmen, weil sie natürlich auch preislich um knappe 9.000€ gefallen ist!

    Es tut mir wirklich für den Händler leid, aber gerade aus diesem Grund habe ich die Uhr bei einem Händler gekauft und nicht privat!

    Ich bin gespannt was ihr an meiner Stelle machen würdet!
    Geändert von Spacewalker (11.03.2024 um 22:31 Uhr) Grund: Verschreiber korrigiert.

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