Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105
  1. #81
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.728
    Robert

  2. #82
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.591
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ein Investor ohne nähere Kenntnis orientiert sich in aller Regel nach dem Mainstream und wird so nur Uhren erwerben, bei welchen sich eine Investition rentiert. Somit landet er genauso schnell bei den Exemplaren , welchen den meisten Uhrenfreunde auch gerade gefallen.
    Eine Pepsi z. B. bleibt somit so lange „schön“, wie ein Nachfrageüberhang gegeben ist. Liegen diese Modelle einmal wieder wie Blei in den Auslagen oder werden am Zweitmarkt nur noch mit hohen Abschlägen vom LP gehandelt , ist es schnell vorbei mit schön oder begehrt, vermutlich auch bei etlichen Usern hier. … So ticken wir Menschen halt
    Wo er Recht hat, hat er Recht, der Robert. Alle verklärten Enthusiasten mögen sich daran erinnern, dass es durchaus Zeiten gab, in welchen GMT&Co. deutlich unterhalb der Liste gehandelt wurden. Ob diese Zeit von einst (gefühlt Ende der 90er bis Ende der 2.000er) wieder kommen werden? Keine Ahnung. Ist es deshalb und vor dem Hintergrund des Hypes automatisch auszuschließen? Auf keinen Fall!

    Ich selbst erinnere mich an meine erste und einzige Daytona in Stahl. Die war damals 2 Monate jung, deutlich unter Liste zu haben, deshalb gekauft, für mich als nicht erstrebenswert befunden... und... dann eine ganze Weile NICHT losgeworden. Und nein, das war nicht 1982 sondern ca. 2010. Mit anderen Worten: ALLES ist möglich und wenn die Uhren als Investition und Anlage verstanden werden, dann ist das zum einen völlig ok, nur eben auch mit einem ähnlichen Risiko behaftet.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  3. #83
    Ohne die Wertstabilität von Rolex, hätte es die Marke nie so signifikant in unserer Herzen geschafft.
    Mein Eindruck ist, dass viele, die sich als Uhrensammler, oder gar wahre Sammler bezeichnen,
    verkennen, dass die Attraktivität von Rolex Uhren so großen Teilen in ihrer hohen Beständigkeit liegt.
    Sie halten lange, weil die Qualität hervorragend ist. Und sie halten lange ihren Wert und
    steigern diesen häufig sogar, weil der Markenwert gepflegt und hochgehalten wird.

    Simple These: Es gäbe dieses Forum nicht, wenn eine Rolex nach dem Kauf
    massiv an Wert verlieren würden.

    Gruß
    Gerrit

  4. #84
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen

    Ich selbst erinnere mich an meine erste und einzige Daytona in Stahl. Die war damals 2 Monate jung, deutlich unter Liste zu haben, deshalb gekauft, für mich als nicht erstrebenswert befunden... und... dann eine ganze Weile NICHT losgeworden. Und nein, das war nicht 1982 sondern ca. 2010. Mit anderen Worten: ALLES ist möglich und wenn die Uhren als Investition und Anlage verstanden werden, dann ist das zum einen völlig ok, nur eben auch mit einem ähnlichen Risiko behaftet.
    Ich hatte in 2013 bei Wempe aus dem Schaufenster heraus eine Stahldytona gekauft und 2014 am Flughafen Zürich hätte ich auch nochmal eine mitnehmen können.
    Dann gabs in Berlin einen geilen Grauhändler am Pariser Platz - da konnte man sich bis 2016 fleißig mit Batman und Hulk auch mit ordentlich Nachlass eindecken.

    Man muss halt kapieren das alles zyklisch in Wellenbewegungen abläuft ähnlich wie am Aktien/Immobilienmarkt.
    Wer ein gutes Händchen hatte konnte mit Rolexuhren viel Geld machen und hat die hoffentlich alle gut verkauft und ist ins Gold gewechselt...

  5. #85
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.114
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Ich hatte in 2013 bei Wempe aus dem Schaufenster heraus eine Stahldytona gekauft und 2014 am Flughafen Zürich hätte ich auch nochmal eine mitnehmen können.
    Aus welchem Grund?
    salve! , der Jo

  6. #86
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Aber was machst du denn, wenn beim Ab-und-an-tragen eine Macke in die Uhr kommt? Ohje. Und aus der Garantie wird sie in deinem Anlagehorizont auch rausgelaufen. Ich wäre da schon mit Stop-loss raus und würde in eine Rolex umschichten.
    :-))). Meine Uhren haben bislang alle keine Macken abbekommen …bin eher ich mit der Macke ( meint auch meine Frau , aber ich steh dazu ).

  7. #87
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund?
    Aus dem Grund der Möglichkeit der Verfügbarkeit.
    Mir war sie aber zu klein und hatte mir eigentlich auch gar nicht gefallen.
    Meine 2013 bei Wempe verkaufte hab ich übrigens auch nicht zum LP verkaufen können,da war schlicht keine realistische Nachfrage - wenn nur deutlich unter Liste.
    Hab die dann gegen 15 Silberbarren bei einem Händler getauscht.

  8. #88
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.114
    Also als Wette.
    salve! , der Jo

  9. #89
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Also was ja richtig Spaß macht - Rolexuhren über Liste verticken und von dem Gewinn seine Wunschrolex kaufen,am Ende hat sich die Uhr selber finanziert
    Ja, das macht Laune ! Mein letzter Deal : Hatte 10 Jahre lang eine 116520 getragen und dann vor ca 2,5 Jahren nach Steuern den 2,5fachen Einstand bekommen. Die derzeitigen Uhren ( 124270 / BB58 und die Datejust meiner Frau von vor 6 Jahren ) sind mit dem Mehrerlös finanziert… Vielleicht liegt es auch an meinem Job, ich bin einfach ein Zahlenmensch .. zugegeben, manchmal nimmt mir das auch ein Stück weit das „einfach nur Freude haben“…kann hier jedoch nicht über den eigenen Schatten springen :-)

  10. #90
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Mein großes Ding waren verklebte drei LVs für je 18 k in 2022 verkauft ,und das Geld in Gold.

    Gekauft das Stück für 6,5k

  11. #91
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von 666feet Beitrag anzeigen
    Also als Wette.
    Die bei Wempe wollte ich haben, um mal eine Daytona zu haben. Hab aber schon nach einer Woche gemerkt, dass die Uhr nicht mein Ding ist ,habe die noch circa zwei Jahre lang getragen aber mir war sie zu klein und ich fand sie nie besonders.

    Hätte damals für kleines Geld ein Upgrade auf die neue Panda machen können hab ich aber leider verpasst.

  12. #92
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.728
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Mein großes Ding waren verklebte drei LVs für je 18 k in 2022 verkauft ,und das Geld in Gold.

    Gekauft das Stück für 6,5k
    Von drei verklebten LVs sprach auch User berlinberlin immer.
    Ich erinnere mich sogar an Bilder.
    Merkwürdig …

    Thread gehört auch schon längst in den Shopping Guide …
    Geändert von Gotti (26.04.2024 um 12:20 Uhr)
    Robert

  13. #93
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Mein großes Ding waren verklebte drei LVs für je 18 k in 2022 verkauft ,und das Geld in Gold.

    Gekauft das Stück für 6,5k
    Brutto - Obacht, Gewinn in die Steuererklärung ☝🏼

  14. #94
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    494
    wenn er sie für 6,5k das Stück gekauft hat, wird die haltedauer durch gewesen sein

  15. #95
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Brutto - Obacht, Gewinn in die Steuererklärung ☝🏼
    „Besitzen Sie also Ihre Rolex länger als 12 Monate, können Sie die Uhr mit Gewinn verkaufen, ohne dass Steuern dafür fällig sind.“

  16. #96
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.644
    Hat das unser Rolex-Tragender Bundesfinanzminister geschrieben ?

  17. #97
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Das schreibt das Forum für Lohnsteuerhilfeverein.

    https://www.vlh.de/wissen-service/st...s-ist-das.html

  18. #98
    Air-King
    Registriert seit
    15.01.2024
    Beiträge
    14
    Ich würde sogar die These aufstellen, dass man keine 12 Monate warten muss - seit dem Dinge des täglichen Bedarfs aufgrund des Ratzinger Golfs ausgenommen wurden...

    Viele Grüße

  19. #99
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.644
    Freigrenze ( kein Freibetrag ! )
    p. a. von unter 600 Euro bzw. steuerfrei nach einer Mindesthaltedauer von 12 Monaten. Aufpassen würde ich jedoch, wenn ich mehrere gleiche Artikel dann mit Gewinn verkaufe - dass das dann noch unter solche private Veräußerungen fällt …

  20. #100
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593

Ähnliche Themen

  1. The Man Who Sold The World's Moste Expensive Watch - Aurel Bacs
    Von Viper im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2018, 18:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 19:12
  3. Start Stop Reset” Watch Auction" - PN RCO für 2 Mio?
    Von TheLupus im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.05.2016, 07:44
  4. This watch never stop smiling at me>>>>>>
    Von Jocke im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 22:31
  5. I am thinking!
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •