Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Dass Zifferblätter bei der DJ eingestellt werden, ist jetzt nicht wirklich interessant. Da gibt es doch immer dieses ständige Kommen und Gehen. Hat das Auswirkungen auf die Begehrlichkeit: Nein, ist doch eh nur das Volumenmodell.

Schade finde ich persönlich den Wegfall der YM 2, auch wenn ich sie mir nie selbst gekauft hätte. War was Anderes, Besonderes.

Submariner
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Dass Zifferblätter bei der DJ eingestellt werden, ist jetzt nicht wirklich interessant. Da gibt es doch immer dieses ständige Kommen und Gehen. Hat das Auswirkungen auf die Begehrlichkeit: Nein, ist doch eh nur das Volumenmodell.
    Im Prinzip ja. Die Wabenform war halt optisch deutlich anders als die anderen ZB. Die Palme auch. Das fehlt nun, Jetzt gibt es nur noch Einheitsbrei in 36 und 41, bis auf evtl die 36er mit Perlmutt. Obwohl ich selber von der Einstellung der Wabenform betroffen bin, nerve ich mich eher darüber, dass nichts Anderes an Optionen für das ZB vorgestellt wurde, was ganz anders aussieht als die gängigen und dann für die nächsten zwei oder drei Jahre zu haben wäre. Die Wabe kam 2021 voll im Hype. Auch deswegen hat nicht jeder eine bekommen, der gleich 2021 bestellt hat. Wenn 2024 ein neues ZB gekommen wäre, das bis und mit MJ 2026 im Programm geblieben wäre, hätte es wohl besser mit der Möglichkeit zum kauf ausgesehen als mit den Waben. Eine Stahl DJ ohne spezielles ZB ist mir zu sehr Volumenmodell. Da muss man nicht drauf warten. Die gibt es zu Hauf auch gebraucht in allen verschiedenen Generationen. Auch in praktisch neuwertigem Zustand für die etwas jüngeren Modelle.
    Hätten sie als Beispiel nun z.B. die Stella Farben aus der OP für die DJ vorgestellt, wäre die Sache längst gegessen. Gleich zum Konzi: Oh wie schade, die grüne Wabe, auf die ich warte, die gibt es nun nicht mehr. Aber oh wie cool die grade vorgestellte DJ41 mit gelbem ZB aussieht, was da wohl besser passt? Glatte oder geriffelte Lünette? Oyster oder Jubilee? Ach so, könnte man die....
    Die Stella Farben sind dabei nur ein Beispiel, eben das Naheliegendste, das wofür es am wenigsten Fantasie braucht. Hätte auch was ganz Anderes sein können.
    Geändert von donesteban (10.04.2024 um 08:33 Uhr)