Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hab's damals oder jetzt nicht richtig mitbekommen: Gibt's einen Grund, die YM II einzustellen? War doch immerhin mal was Besonderes in Design und Technik. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man die einstellt, nur weil's vielleicht nicht so viele Leute gibt, die sie haben wollen? Und warum will man die Technik quasi einmotten?
    77 Grüße!
    Gerhard

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Hab's damals oder jetzt nicht richtig mitbekommen: Gibt's einen Grund, die YM II einzustellen? War doch immerhin mal was Besonderes in Design und Technik. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man die einstellt, nur weil's vielleicht nicht so viele Leute gibt, die sie haben wollen? Und warum will man die Technik quasi einmotten?
    Alle Oligarchen haben schon eine ;D

Die Gründe für eine Einstellung werden wohl nie kommuniziert.
    Warum is die Milgauss eingestellt worden?!

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man die einstellt, nur weil's vielleicht nicht so viele Leute gibt, die sie haben wollen?
    Exakt das ist doch der Grund, warum Produkte eingestellt werden.

Zudem hat das Ding mit dem Regattatimer so mit das komplizierteste Werk in der Herstellung. Das 4161 kann zudem nur in der Uhr Verwendung finden, da ist nix mit Standardwerk für unterschiedliche Uhren. Auch Rolex rechnet
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Exakt das ist doch der Grund, warum Produkte eingestellt werden. Zudem hat das Ding mit dem Regattatimer so mit das komplizierteste Werk in der Herstellung. Das 4161 kann zudem nur in der Uhr Verwendung finden, da ist nix mit Standardwerk für unterschiedliche Uhren. Auch Rolex rechnet
    Dann müsste sich Rolex aber vorwerfen lassen, sehr viel Geld in eine Entwicklung gesteckt zu haben, die sich nach sehr kurzer Zeit schon als absolut unerverkäuflicher Flop herausgestellt hat, und insofern war die Analyse, ob die Uhr Zukunft haben könnte, wohl ziemlich falsch. Sonst hätte man das Experiment gar nicht erst starten brauchen. Oder allenfalls fürs eigene Ego, nach dem Motto "weil wir's können - und bezahlen können".
    77 Grüße!
    Gerhard

GMT-Master Avatar von kleff
    Themenstarter
    Naja, so ist das eben im R&D, es gelingt nicht immer alles und nicht alles wird auch erfolgreich sein. Wichtig ist da aus Unternehmenssicht einfach das auch zu akzeptieren und die Konsequenzen zu ziehen, egal wie viel Zeit/Geld man bereits in ein Projekt/Produkt investiert hat. Ich denke Rolex hat bestimmt Leute mit der YM II happy gemacht und jetzt wird der Markt aber halt gesättigt sein.
    Gruß,
    Henry

GMT-Master Avatar von kleff
    Themenstarter
    Das Design und die Funktion, gepaart mit den Proportionen und dem Schriftzug auf der Lünette, haben offenbar nur wenige Käufer angesprochen. Nicht erfolgreiche Modelllinien werden eben eingestellt, das macht Kappa frei für Andere . Bei meinem Konzi liegt glaube ich noch eine in Edelstahl, wurden wenig gebaut und wenig nachgefragt.
    Gruß,
    Henry