Die Motif ZB sind aber nicht super selten. Da war jetzt, als es die auch neu gab, ein gewisser Run drauf von Leuten, die nicht warten wollten. In 5 Jahren ist das einfach eine weitere ZB Variante bei älteren DJ. Die es zu häufig gab, um wirklich selten zu sein. Ein gewisser Aufpreis gegenüber einem "normalen" Blatt, OK. Aber nicht mehr ein massiver Aufpreis. Die werden im Zeitrahmen 5 bis 10 Jahre deutlich runter kommen. die nächsten 12 Monate dafür vielleicht noch was rauf gehen.
Mir hat die grüne gefallen. Ich will nicht ausschliessen, dass ich die irgendwann kaufe, weil ich eben davon ausgehe, dass der Preis runter kommen wird. Runter kommen im Sinn allenfalls noch ein bisschen teurer als eine gleich alte DJ in gleichem Zustand mit normalem Blatt. Beim Konzi ist sie nun nicht mehr zu bekommen, da lasse ich mich demnächst halt für was Anderes eintragen, was ich auch in meiner Sammlung möchte. Die DJ in Stahl kommt dann halt viel später gebraucht in die Sammlung, ich sehe wenig Sinn darin, mir jetzt eine "normale" DJ in Stahl zu kaufen. Vielleicht gibt es 2025 oder 2026 wieder eine spezielle DJ, die mir auch gefällt, dann bin ich auch bei so einer wieder gerne auf der Liste. Davor wird bei mir wohl noch eine Vintage DJ in voll Edelmetall kommen, das ist was relativ rares, was zudem gebraucht auch weniger kostet als eine 41er in Stahl mit grünem Wabenblatt jetzt kostet. Was natürlich auch daran liegt, dass die 41er im grünem Wabenblatt sehr neu ist, die Edelmetall deutlich älter.
Ergebnis 1 bis 20 von 102
Baum-Darstellung
-
10.04.2024, 08:13 #11Submariner
Geändert von donesteban (10.04.2024 um 08:15 Uhr)