Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 168 von 168
  1. #161
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.258
    So Leute, ich will das Thema gar nicht weiter stressen. Aber ich habe noch eine schriftliche Antwort von PP bekommen, und die möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich denke nicht, dass ich aufgrund dessen nun mit meinem Ewigen Kalender in die Fluten springen werde. Einerseits bleibt eine nicht unerheblich Skepsis und andererseits habe ich dafür andere Uhren.

    Hier der Inhalt der Email bzgl. Wasserdichdigkeit:

    .......Nun zur Neuerung des Standards die Wasserbeständigkeit betreffend. Wie im Telefonat von Frau xxxxxxx bereits mitgeteilt, wurden die einheitlichen Kriterien beschlossen, um ein gleichbleibendes Leistungsniveau und eine klare Kommunikation gegenüber den Kunden zu gewährleisten.

    Das Design und die Produktion der Uhren bleiben von diesem neuen Standard unberührt.

    Lediglich die Verfahren und Kontrollmethoden zur Prüfung der Wasserdichtigkeit wurden harmonisiert, um den neuen einheitlichen 30-Meter-Standard widerzuspiegeln. Alle als wasserdicht zertifizierten Uhren werden an der Luft und unter Wasser durch Eintauchen bei einem Überdruck von 3 Bar – entsprechend einer Tiefe von 30 Metern – getestet.

    Die Kunden können mit der Uhr am Handgelenk Händewaschen, Duschen, Baden, Schwimmen und andere Wasseraktivitäten ausführen, einschließlich Tauchen bis zu einer Tiefe von 30 Metern.

    Grundsätzlich sprechen wir besondere Vorsicht bei wasserdichten Patek Philippe Uhren aus, die nicht mit Metall-, Polymer- oder Compositbändern ausgestattet sind. Das Gehäuse ist zwar wasserbeständig. Bei Armbändern aus einem anderen Material, wie zum Beispiel Leder, sollte jedoch der Kontakt mit Wasser vermieden werden, da dies die Optik beeinträchtigen und letztendlich das Material beschädigen könnte.

    Maßgeblicher Referenzstandard in der Uhrenindustrie ist für Patek Philippe in Bezug auf die Wasserdichtigkeit der NIHS 92-20-Standard der Schweizer Uhrenindustrie, das Äquivalent der internationalen ISO 22810-Norm.

    Wir hoffen, wir konnten mehr Klarheit zum neuen Standard verschaffen und verbleiben
    Mit freundlichen Grüßen
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #162
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    … Maßgeblicher Referenzstandard in der Uhrenindustrie ist für Patek Philippe in Bezug auf die Wasserdichtigkeit der NIHS 92-20-Standard der Schweizer Uhrenindustrie, das Äquivalent der internationalen ISO 22810-Norm.
    Vielen Dank, Carsten, für das Einstellen der Antwort hier!

    Ich habe mal beide Normen gegoogelt - bin nicht wirklich erhellender geworden. Immer noch etwas verwirrend. Eigentlich sollte doch die Position von PP in der Uhrenindustrie stark genug sein, um ein gemeinsames, klares Vorgehen für alle festzulegen. Wenn sie schon was ändern wollen.

    Grüße
    Christopher

  3. #163
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.066
    mann mann mann, was n geschwafel von PP's seite her



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  4. #164
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    308
    Wieder die gleichen sich widersprechenden Angaben.
    mfg fmx

  5. #165
    Mal eine naive Frage. Reichen sichere 30m Wasserdichte nicht? Meine PP sehen keine 3m. 😊

  6. #166
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.284
    Zitat Zitat von ZeitZeiger Beitrag anzeigen
    Mal eine naive Frage. Reichen sichere 30m Wasserdichte nicht? Meine PP sehen keine 3m. ��
    Es geht nicht um die Dichte des Wassers, sondern um den Druck, der in 30m Wassertiefe herrscht.
    Diesen hast du locker an der Kronendichtung, wenn du vom 3m Brett springst.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  7. #167
    Das bin ich das letzte Mal vor 30 Jahren… da hatte ich nur eine Submariner, welche für Strand und Pool bei mir sowieso bevorzugt ist. Ich springe nicht mehr vom Dreier 😂😂😂

  8. #168
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.734
    Ja gut, du hast es verstanden.
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Mondani Books: Nautilus & Aquanaut
    Von Berettameier im Forum Patek Philippe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2020, 08:21
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2016, 10:09
  3. Nautilus & Aquanaut - Erfahrungen mit Gehäuseaufarbeitung?
    Von hartenfels im Forum Patek Philippe
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 21:36
  4. Aquanaut und Nautilus nur in Stahl-Ausführung?
    Von honorisde im Forum Patek Philippe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:31
  5. Nautilus / Aquanaut Stahlband
    Von FirstStage im Forum Patek Philippe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •