Klar haben wir uns alle daran gewöhnt, dass bisher irgendeiner Meterangabe ein bestimmtes gestattetes Verhalten zugeordnet war. Wer das jedoch nicht immer präsent hat, kann schon mal ins Grübeln kommen, ob "100m wasserdicht" nun doch nur schwimmen meint oder doch auch mal zum Boden des Pools tauchen bedeutet.

Wenn PP nun schreibt, "30m wasserdicht" bedeutet, dass ich bis zu dieser Tiefe alles machen kann, was man eben bis in dieser Tiefe so machen kann - einschließlich so tief tauchen, dann erübrigt sich jede bisherige Zuordnungstabelle. Das finde ich nun ehrlich gesagt weniger umständlich.

Nachdem das Thema doch recht viele Reaktionen nicht nur hier in unserem kleinen Foren-Kosmos allein hervorgerufen hat und weit mehr Leute als erwartet bzgl. Ihrer Modelle vielleicht Klarheit vom Hersteller kommuniziert haben wollen, könnte die Beantwortung von Mails - einschließlich derer mit simplen Fragen - womöglich einfach nur länger zu dauern, weil mehr abzuarbeiten ist. Hab Geduld Carsten, die melden sich schon.