Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 231 von 231
  1. #221
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.968
    könnte mich auch anfixxen
    Gruß, Reiner


  2. #222
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.913
    Themenstarter
    Danke für die Bilder, Gary. Wäre ich mal auch noch damit rausgegangen. Auf die Idee bin ich gestern gar nicht gekommen.

  3. #223
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Danke für die Bilder, Gary. Wäre ich mal auch noch damit rausgegangen. Auf die Idee bin ich gestern gar nicht gekommen.
    Es war wohl auch das erste Mal, dass die Uhr nach draußen gebracht wurde…

    Ich hatte auch meine Coke dabei und muss sagen, dass mir die Tudor aktuell fast besser gefällt. Die wärmeren Farben und das Datum ohne Lupe ist sehr gelungen.

    … und sie ist aus meiner Sicht wandlungsfähiger: jetzt schon das Kautschukband, NATO oder Fabric Strap und das Jubilee ist nur eine Frage der Zeit, für meine Rolex suche ich schon seit Jahren ein Jubilee zu einem vernünftigen Preis.




    Geändert von VintageSUB (18.05.2024 um 17:11 Uhr)

    Viele Grüße, Gary


  4. #224
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.913
    Themenstarter
    Uhhh, schön, dass man die beiden nebeneinander sieht. Ein roter Zeiger würde der Tudor auch gut stehen.
    Und ja, ein Jubilee für die Uhr würde auch gut passen.

    Kann ja also nicht mehr lange dauern, bis wir die ersten hier im Forum haben.

  5. #225
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.301
    Tja, da fällt mein Votum doch schon sehr deutlich für die Rolex aus. Finde ich um Längen schöner. Der rötliche Farbton der Tudor in Kombination mit Gold gefällt mir nicht.
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #226
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.019
    Bei der Tudor gefällt mir jedenfalls die Wölbung des Glases, die man auf dem letzten Bild sieht.
    Alright stop! Collaborate and listen.

  7. #227
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.635
    Beides tolle Uhren !
    Geändert von VintageSUB (18.05.2024 um 18:07 Uhr)

    Viele Grüße, Gary


  8. #228
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.968
    Ich konnte die neue Coke heute mal beim Konzi anlegen .... hat mich leider nicht wirklich überzeugt.

    Größe perfekt, das gewölbte Glas wirklich gut - aber warum goldene Zeiger und Zahlen auf der Lünette??

    Ich versteh es nicht ...
    Gruß, Reiner


  9. #229
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.913
    Themenstarter
    Naja, das ist bei der 58 eben der Style bei der schwarzen.
    Wenn ich sie so neben der Coke von Rolex stehe, stelle ich mir aber die gleiche Frage.

  10. #230
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    209
    Ich finde es sehr passend. Das Rot ist auch kein knalliges Rot, sondern etwas ins Bräunliche. Heisst offiziell AFAIK auch "Bordeaux".
    Goldene Applikationen auf dem ZB? Finde ich top, grade mit dem Nato Band. Dann ist ausserhalb vom ZB relativ wenig Glänzendes. Lenkt den Blick direkt aufs Wesentliche.
    Die goldenen Ziffern auf der Lünette? Neben dem Vintage Look haben die optisch auch die Funktion, da weniger Aufmerksamkeit hin zu lenken als gleich grosse und starke weisse Ziffern. Zur Erinnerung: Eine GMT Funktion braucht gar keine drehbare Lünette. Die Zwahlen 2 bis 24 kann man auch aufs ZB schreiben. Gibt auch genug GMT Uhren, wo diese Zahlen nicht auf der Lünette stehen. Die drehbare Lünette braucht es nur für die dritte Zeitzone. Das ist toll, wenn die Uhr das auch kann, aber dieses Feature muss nicht das erste sein, was ins Auge springt.
    Mit dem Kautschukband fällt bei mir der Blick bei der 58 GMT zuerst aufs ZB, wo die Uhrzeit abgelesen werden kann und mit dem GMT Zeiger auch die zweite Zeitzone. Also die Hauptfunktionen.

    Von Rolex/Tudor ist mir mit GMT Funktion bisher erst eine Stahluhr bekannt, die das noch besser kann. Das ist die Explorer II mit weissem ZB.

    Tudor hat es aber auch richtig gut gemacht hier!

  11. #231
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.635
    Ich bin mal gespannt, kann am Donnerstag die Modelle nochmals in aller Ausführlichkeit ansehen. Mein erstes Zusammentreffen hat mich bislang überzeugt, sie erinnert mich an die alte Rolex 6542 …. Die beiden nebeneinander im Bild - zwei geniale Uhren, wobei eine davon sogar alltagstauglich ist

    Viele Grüße, Gary


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.05.2024, 14:56
  2. Rolex-Neuheiten-2024 - Der Gerüchtethread
    Von Dominik_0212 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1040
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 10:02
  3. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 08.04.2024, 18:42
  4. TUDOR Neuheiten 2024: Es geht los!
    Von julis im Forum Tudor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2024, 19:39
  5. Neuheiten Patek 2024
    Von Sailking99 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2024, 10:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •