Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Ich trage sie sogar

    Manchmal glaube ich, eine Ice Watch wäre die bessere Wahl...

  2. #22
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    ich lege meine Uhr immer auf das Band
    Machs halt nicht mehr XD. Mein Opa wirft seine DJ41 auch in die Schlüsselschale, wo auch noch der Schuhanzieher liegt und die Sonnenbrille. Ich krieg da jedes mal die Krise.

    Vom Tragen verkratzen die Uhren, außer du bleibst irgendwo hängen, am wenigsten, es ist meistens das Lagern und Reinigen, woher die Kratzer kommen. Ich mag in der Sache schon fast ein Fetischist sein, aber dafür sehen meine täglich getragenen Uhren auch nach 5 Jahren noch neuwertig aus. Gibt halt nen unterscheid zwischen tragen und abtragen ¯\_(ツ)_/¯.

    Für mich ist das Hobby halt noch ein teurer Spaß und ich kümmere mich dann auch gerne um die Sachen .
    Geändert von kleff (19.04.2024 um 11:12 Uhr)
    Gruß,
    Henry

  3. #23
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    280
    Falls du für Zuhause oder für Unterwegs was suchst, wo du die Uhr(en) gut reinpacken kannst, ich habe mehrere Rollen von Bosphorus Leather im Einsatz (keine Werbung). Aber die sind Modular, recht stabil/steif und von innen mit Ziegenvelours bezogen, was absolut schonend ist. Wobei die Uhren, zumindest meine, in der Rolle, auf dem Kissen aufgespannt, schweben, und rundherum nichts berühren. Ich hab von denen welche, die ich in den Urlaub mitnehme und welche für Zuhause/im Schließfach.
    Gruß,
    Henry

  4. #24
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen

    Vom Tragen verkratzen die Uhren, außer du bleibst irgendwo hängen, am wenigsten, es ist meistens das Lagern und Reinigen, woher die Kratzer kommen.
    das wäre mir neu. Meine Uhr ist noch nie vom Reinigen, geschweigedem Lagern verkratzt. Immer beim Tragen.
    Und ich trage alle meine Uhren ebenfalls schonend.
    liebe Grüße
    Alex

  5. #25
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    280
    Wild. Machst du mit deinen Uhren Sport? Im Normalfall berührt ja, außer der Luft, nichts die Uhr (Außen).
    Gruß,
    Henry

  6. #26
    Daytona Avatar von dj74
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.404
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Wild. Machst du mit deinen Uhren Sport? Im Normalfall berührt ja, außer der Luft, nichts die Uhr (Außen).
    Mir fällt da schon eine Menge ein…
    Poliertes Gold verkratzt schon beim Kontakt mit der Manschette oder dem Jackenärmel oder dem Griff in die Hosentasche.
    Am Schreibtisch liegt das Handgelenk vor der Tastatur auf der Tischplatte auf und somit auch das Armband.
    Ich kann meinen Arm jedenfalls beim Tippen nicht in der Luft halten.

  7. #27
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Mir fällt da schon eine Menge ein…
    Poliertes Gold verkratzt schon beim Kontakt mit der Manschette oder dem Jackenärmel oder dem Griff in die Hosentasche.
    Am Schreibtisch liegt das Handgelenk vor der Tastatur auf der Tischplatte auf und somit auch das Armband.
    Ich kann meinen Arm jedenfalls beim Tippen nicht in der Luft halten.
    Korrekt, darum trage ich Gold nur auf kurze Ärmel, bei Stahl macht das hingegen nichts aus. Gold = Sommeruhr; Stahl = Allround.
    Mein Handgelenk liegt von selbst nie auf, auch nicht am Schreibtisch, das ist bei mir in der Schwebe. Vielleicht sind aber auch meine Unterarme einfach zu MASSIV .
    Gruß,
    Henry

  8. #28
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.071
    Absurd, eine Uhr einfach zu tragen und sich der Konsequenz nicht im Klaren zu sein, dass Kratzer entstehen können.


    Entweder man trägt die Uhr, weil man Freude daran hat, oder aus Renditeabsicht.

    Für mich ist es völlig unverständlich, warum manche so ein Drama daraus machen.
    Langweile mich nicht mit Details

  9. #29
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Wild. Machst du mit deinen Uhren Sport? Im Normalfall berührt ja, außer der Luft, nichts die Uhr (Außen).
    so gut kann man im Alltag garnicht aufpassen dass man Mikrokratzer bzw. Swirls vermeidet. Es sei denn man denkt permanent daran dass man eine Uhr am Handgelenk hat, aber wer macht das schon?
    Letztens hat ein Kellner das Besteck vom Teller fallen lassen. Das Messer knallte gegen die Lünette. Oft ist man ja auch nichtmal selber Schuld...
    liebe Grüße
    Alex

  10. #30
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    280
    Also ich kann da wirklich nur sagen, ich trage täglich eine Uhr und benehme und bewege mich dabei völlig normal. Das einzige was ich nicht mache sind schwere Arbeiten oder Sport und wie gesagt, Gold ist für mich im Winter unter den Mantel zu schade. Ansonsten kann ich mich aber nur immer wieder wundern, wie machen Leute es schaffen, dass ihre Uhr nach 2 Jahren aussieht, wie durch den Wolf gedreht.

    Nochmal, tragen =/= abtragen. Und um Rendite gings mir noch nie, sonst würde ich viele meiner Uhren gar nicht haben dürfen XD.

    Obiwan, ich verstehe nicht, wieso das bei vielen auf Unverständnis stößt, wenn man einfach ein bisschen auf seine Sachen aufpasst und die Rolex nicht unbedingt am Strand durch den Sand ziehen will. Irgendwie hab ich das Gefühl es gibt nur 2 Lager, die "Jo, sch**ß drauf, ich fahr mim Auto drüber" und die "Ich leg's verklebt in den Safe" - und ich sitzt in der Mitte und denk mir nur: "Was ist mit den Leuten los" . Erklärts mir einer (ernsthaft).
    Geändert von kleff (19.04.2024 um 14:44 Uhr)
    Gruß,
    Henry

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    1.655
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Absurd, eine Uhr einfach zu tragen und sich der Konsequenz nicht im Klaren zu sein, dass Kratzer entstehen können.


    Entweder man trägt die Uhr, weil man Freude daran hat, oder aus Renditeabsicht.

    Für mich ist es völlig unverständlich, warum manche so ein Drama daraus machen.
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk
    ----------------------------------------

  12. #32
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Absurd, eine Uhr einfach zu tragen und sich der Konsequenz nicht im Klaren zu sein, dass Kratzer entstehen können.


    Entweder man trägt die Uhr, weil man Freude daran hat, oder aus Renditeabsicht.

    Für mich ist es völlig unverständlich, warum manche so ein Drama daraus machen.
    Genau so. Was muss das ätzend sein wenn man mit der Uhr am Handgelenk jeden Kratzer fürchtet...

Ähnliche Themen

  1. Qualität Oysterflex Band
    Von AppleSimi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2023, 09:17
  2. Qualität orig. Nato-Band
    Von atolc im Forum Omega
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 15:05
  3. aktuelles Jubilee Band Technik - Qualität
    Von Hankinator im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 19:29
  4. Qualität Sea-Dweller Band
    Von nici356 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:52

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •