Ich würd den kleinen Finger hergeben, wenn ich erfahren könnte um welche Post´s es sich jeweils handelt.Original von RufusMücke
Vielleicht wäre auch ein Beitrag, auszugsweise, ohne Namen, interessant, um zu beurteilen, was hier Sache ist.
Wenn die Admins das allerdings tun, könnten Sie eventl. Probleme bekommen, da sie dann, nunmehr wissend um die Tatsache, das es sich möglicherweise um strafbare Aüßerungen handelt, diese statt sie zu löschen auch noch wieder zum lesen einstellen.
Damit könnten Sie selbst möglicherweise belangt werden.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 47
-
28.11.2005, 14:08 #1ehemaliges mitgliedGast
Vielleicht wäre auch ein Beitrag, auszugsweise, ohne Namen, interessant, um zu beurteilen, was hier Sache ist.
-
28.11.2005, 16:34 #2Gruß Konstantin
-
28.11.2005, 16:35 #3ehemaliges mitgliedGast
Das kann man doch entfremden, so z.B. Fa. XY statt der richtigen Fa.
-
28.11.2005, 16:36 #4Original von RufusMücke
Das kann man doch entfremden, so z.B. Fa. XY statt der richtigen Fa.Stimmt allerdings auch wieder
Gruß Konstantin
-
28.11.2005, 16:41 #5Original von RufusMücke
Das kann man doch entfremden, so z.B. Fa. XY statt der richtigen Fa.
...wie Brätling...Martin
Everything!
-
28.11.2005, 16:45 #6ehemaliges mitgliedGast
...oder Marcella..
-
28.11.2005, 17:00 #7
Diskussionen, auch negative, über andere Uhrmarken sollten
rechtlich abgedeckt sein, s. § 193 Stgb:
§ 193 Wahrnehmung berechtigter Interessen
Tadelnde Urteile über wissenschaftliche, künstlerische oder gewerbliche Leistungen, desgleichen Äußerungen, welche zur Ausführung oder Verteidigung von Rechten oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen gemacht werden, sowie Vorhaltungen und Rügen der Vorgesetzten gegen ihre Untergebenen, dienstliche Anzeigen oder Urteile von seiten eines Beamten und ähnliche Fälle sind nur insofern strafbar, als das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Äußerung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.
-
28.11.2005, 17:36 #8AndreasGast
Warum sich diese Mühe machen und besagte Firma nicht benennen?
Ist doch Quatsch, die Firma geht doch nicht anonym in diese Streitigkeit, sie will und sucht doch die Öffentlichkeit, dann soll sie die doch auch bekommen....und am Ende wird es sich zeigen, ob es möglich ist, die Meinungsfreiheit per Gesetz zu unterbinden...
Warum einen Sachverhalt verklären oder zerreissen, vielmehr ist es doch interessant, ob wir uns so solidarisch zeigen und zusammenhalten und uns stützen....denn das kann jedem hier passieren, wenn das Schule macht, das sich hier Firmen versuchen und es nötig haben, sich auf den Knochen von Uhrenfreunden zu profilieren, um ihre Namen mal wieder in der Presse zu lesen, weil sie eventuell die Sachverhalte aus dem Zusammenhang reissen oder vieleicht auch nur mißverstehen und die Judikative für ihre Öffentlichkeitsarbeit mißbrauchen....und uns auch, dann sollten wir mal schön ehrlich auch unsere Meinung dazu mitteilen..
Früher hieß es hier mal, die Äußerungen einzelner, färben auf uns alle ab, wenn es um das Bashing gegen andere ging, die sich hier nicht ordentlich benommen haben...
Es geht mir jetzt nicht darum, das einer hier für seine Äußerung ein drauf bekommt, sondern der Eine steht für uns alle, auch wenn wir anderer Meinung sind, haben wir trotzdem hier ein Forum mit gestaltet mit unserer pers. Meinung und sollten uns da auch gegenseitig stützen...
Deswegen färbt dieser Sachverhalt nicht nur auf einem ab, sondern auf alle, er betrifft auch alle in ihrer Meinungsfreiheit...
Ist meine Meinung, aber das kann es jetzt wirklich nicht sein, das man juristisch versucht hier Meinungen zu beeinflußen...in Zukunft haben wir dann Foren nur noch von Uhrenhersteller auf dem Niveau des IWC Uhrenforum... wohlwissendlich das ich auch weiß, das man hier auch Unrecht anrichten kann, nur das sollte mal geklärt werden und wir sollten da nich rumeiern...
Spendengelder für eine juristische Vertretung und los geht es...auch Foren können sich wehren und die Öffentlichkeit bemühen...
Gruß Andreas
-
28.11.2005, 17:45 #9
Stiime Dir zu Andreas - und bin gern bereit meine Meinung - ob geschrieben oder gesprochen - auch vor Gericht zu vertreten.
Wenn also finanzielle Unterstützung für Streitiigkeiten notwendig sein sollte bin ich auf jeden Fall "spendend" dabei.
Ach, ehe ich`s vergesse - gewisse gewachsene Kontakte zu meinungsbildenden Medien sind meinerseits auch vorhanden ..........................das gibt dann reichlich Werbung für r-l-x.de .....
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
28.11.2005, 17:47 #10
Original von SL_55
Stiime Dir zu Andreas - und bin gern bereit meine Meinung - ob geschrieben oder gesprochen - auch vor Gericht zu vertreten.
Wenn also finanzielle Unterstützung für Streitiigkeiten notwendig sein sollte bin ich auf jeden Fall "spendend" dabei.
Ach, ehe ich`s vergesse - gewisse gewachsene Kontakte zu meinungsbildenden Medien sind meinerseits auch vorhanden ..........................das gibt dann reichlich Werbung für r-l-x.de .....
"The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus
-
28.11.2005, 17:48 #11AndreasGastOriginal von SL_55
Danke Wolfram....und bitte dies nicht in den wurschtsemmeln diskutieren, das geht ganz Oben im Hauptforum alle etwas an. Auch unsere Gäste dürfen sich bilden...
Gruß Andreas
-
28.11.2005, 17:49 #12ehemaliges mitgliedGastOriginal von GAHRRO
Habe mal den Anwalt meines Vertrauens befragt. Der ist der Ansicht, das sei Kinderei und juristisch überhaupt nicht abgedeckt.
-
28.11.2005, 17:52 #13AndreasGastOriginal von RufusMücke
Original von GAHRRO
Habe mal den Anwalt meines Vertrauens befragt. Der ist der Ansicht, das sei Kinderei und juristisch überhaupt nicht abgedeckt.
Gruß Andreas
-
28.11.2005, 17:52 #14ehemaliges mitgliedGast
Wenn die Uhr XY für mich ne hässliche Zwiebel ist ist sie das für mich auch unter Eid. Also was solls.Ich bin selber mal Opfer ähnlicher Abmahn- und Kassierversuche findiger Rechtsanwälte im Dienste einer mittlerweileie nicht mehr existenten Firma geworden, alles nur Schall und rauch, die haben die Prozesse (ich war ned der Einzige) reihenweise verloren. Dies ist aber nicht 1:1 auf hier umlegbar aber es wurde hier ohnehin mit Links aufgezeigt, daß es so nicht geht.
-
28.11.2005, 17:53 #15
Original von RufusMücke
Original von GAHRRO
Apropos seriös. Es mag sein, daß mir der Sachverhalt in Gänze nicht bekannt ist, doch wenn dem so ist, ist die Beurteilung eben aus diesem Grund nicht unseriös."The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus
-
28.11.2005, 17:54 #16ehemaliges mitgliedGast
Ne, mir ist eben nix klar. Einige wissen hier wohl mehr als andere.
-
28.11.2005, 17:56 #17
Original von RufusMücke
Ne, mir ist eben nix klar. Einige wissen hier wohl mehr als andere.
Achso. Jetzt weiß ich bescheid."The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus
-
28.11.2005, 18:00 #18ehemaliges mitgliedGast
So ein Krampf, wenn ich nicht alles weiß, kann ich das nicht als Kinderkram abtun...
-
28.11.2005, 18:01 #19
Oh, man ließt eigentlich jemand auch mal die eingestellten Links???
Da ich die streitbefangenen Post´s, wie gesagt nicht kenne, kann ich also zur tatsächlichen rechtlichen Würdigung nichts sagen.
Klar ist leider jedoch auch das man durchaus Probleme für bestimmte Äußerungen bekommen kann. Nicht alles was man sagt und nicht alles was man persönlich unter Meinungsfreiheit verbucht, wird auch von anderen so gesehen, ab einer bestimmten Grenze ist es strafbar seine Meinung zu sagen, ist leider so und gesetzlich so festgeschrieben, wo die Grenze verläuft hängt von der tätsächlichen Außerung ab.
Nicht das ich das toll finde aber wegreden lässt sich das Problem nunmal nicht.Gruß Konstantin
-
28.11.2005, 18:07 #20AndreasGastOriginal von RufusMücke
So ein Krampf, wenn ich nicht alles weiß, kann ich das nicht als Kinderkram abtun...
Rufus....es wird schon, das bestimmen nicht die Mods allein, das was da passiert ist, ist eigentlich nur heiße Luft der gebalten menschlichen Phsyche, das hätte jedem hier passieren können, das einer was schreibt und jemand anderes fühlt sich angesprochen...und der Rest, wer nun sich angesprochen fühlen darf oder nicht und warum und bla bli loli und pupapi...ist Kinder*****, echt glaub es mir...gehört schon zu Vitos Witze Thread, wenn es nicht so traurig und beschähmend wäre...
Gruß Andreas