Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Milgauss
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    269
    Ach ja, die Verfärbung…und der abgegangene Lack…



    Es grüßt der Xandl!

  2. #22
    Explorer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    173
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Was sind denn die ominösen Servicestellen? Gab es eine oder verschiedenen? Und wer hat die Uhr schlecht verpackt zu dir geschickt - AP Schweiz oder wieder so ein AP-Servicecenter?
    Die ominöse Servicestelle sitzt in Österreich, genau so wie der Händler, ich lebe auch in Österreich. Ich wollte das vorher nicht preisgeben, weil ich auch nicht die Servicestelle in Verruf bringen wollte. Aber jetzt habt ihr es ja eh schon selber rausgefunden. ☺️

    und ja, diese Servicestelle hat auch wieder die Uhr so dämlich verpackt! Von der Schweiz ist sie sicher nicht so gekommen! Sie wurde auch nicht mit GoRocket geschickt, bekam vorher keinen Anruf, wurde einfach in meiner Firma abgegeben!

    und abschließend möchte ich noch festhalten, die Uhr sieht aus wie neu weil ich sie so gut wie nie getragen habe, weil ich noch andere Uhren habe und sie sowieso die Hälfte der Zeit unterwegs war!
    Geändert von seggi (12.03.2024 um 19:39 Uhr)

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von seggi Beitrag anzeigen
    Die ominöse Servicestelle sitzt in Österreich, genau so wie der Händler, ich lebe auch in Österreich. Ich wollte das vorher nicht preisgeben, weil ich auch nicht die Servicestelle in Verruf bringen wollte. Aber jetzt habt ihr es ja eh schon selber rausgefunden. ☺️
    Vielleicht fällt es dir selbst auf ?
    Ein wenig seltsam klingt das alles schon und du fragst um Rat, und möchtest dann aber keine Details nennen.
    Da wird entsprechend auch nicht viel rauskommen.
    Viele Grüße
    Ralf

  4. #24
    Explorer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    173
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Vielleicht fällt es dir selbst auf ?
    Ein wenig seltsam klingt das alles schon und du fragst um Rat, und möchtest dann aber keine Details nennen.
    Da wird entsprechend auch nicht viel rauskommen.
    Lieber Ralf was möchtest du denn noch gerne wissen? Den Namen des Händlers, meinen? Das es eine Ap ist, hab ich von Anfang an geschrieben?
    Verstehe jetzt nicht ganz was da seltsam klingt?
    Den Namen des Händlers möchte ich einfach nicht nennen, weil ich in meinem Beruf es auch nicht möchte wenn ich in einem öffentlichen Forum erwähnt werde weil etwas ziemlich schief gelaufen ist?!
    Welche Details hättest du noch gerne, erzähle alles gerne, nur keine öffentlichen Namen!
    Geändert von seggi (12.03.2024 um 20:49 Uhr)

  5. #25
    Da du angibst, selbst Händler zu sein, wie ist denn die Rechtslage? Irgend eine maximale Anzahl an Nachbesserungen muss man akzeptieren, dann kann man Wandlung verlangen, so irgendwie dunkel hab ich das in Erinnerung.
    Wenn es unterschiedliche Mängel waren, dann zählt das wohl nicht und Gewährleistung hat ja nach 12 Monaten Beweislastumkehr, d.h. Da bist drüber und wird nix bringen.
    Verkauf die Uhr mit Verlust und gut ist es.

  6. #26
    Explorer
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    173
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mallorca Beitrag anzeigen
    Da du angibst, selbst Händler zu sein, wie ist denn die Rechtslage? Irgend eine maximale Anzahl an Nachbesserungen muss man akzeptieren, dann kann man Wandlung verlangen, so irgendwie dunkel hab ich das in Erinnerung.
    Wenn es unterschiedliche Mängel waren, dann zählt das wohl nicht und Gewährleistung hat ja nach 12 Monaten Beweislastumkehr, d.h. Da bist drüber und wird nix bringen.
    Verkauf die Uhr mit Verlust und gut ist es.
    Ja ich bin selber Händler verkaufe Mode! Luxusmode, jedoch nicht in so einem Preisspektrum wie eine Uhr! Um deine Frage zu beantworten, wenn ich so eine Situation hätte, zB teure Lederjacke und sie würde mehrmals reklamiert weil sie unterschiedliche Probleme bereitet zB, einmal Zipp defekt, dann Naht geht auf und dann verfärbt sie sich durch Sonne oder ähnlichem, würde ich sie definitiv zurücknehmen und auch das Geld retour geben wenn es der Kunde wünschen würde, denke das ist eine normale Vorgangsweise gerade wenn die Jacke 2 Jahre nur Ärger macht!

  7. #27
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.174
    Zitat Zitat von seggi Beitrag anzeigen
    Lieber Ralf was möchtest du denn noch gerne wissen? Den Namen des Händlers, meinen? Das es eine Ap ist, hab ich von Anfang an geschrieben?
    Verstehe jetzt nicht ganz was da seltsam klingt?
    Den Namen des Händlers möchte ich einfach nicht nennen, weil ich in meinem Beruf es auch nicht möchte wenn ich in einem öffentlichen Forum erwähnt werde weil etwas ziemlich schief gelaufen ist?!
    Welche Details hättest du noch gerne, erzähle alles gerne, nur keine öffentlichen Namen!
    Mich hatte zB interessiert, um was für ein Werk es sich überhaupt handelt. Aber das hattest du ja dann im Nachbarforum geschrieben.

    Die Dual Time hat ein Werk auf Basis eines JLC Werkes, das aus meiner Erfahrung gewöhnlich sehr zuverlässig läuft. Zumindest in meiner Offshore mit dem Werk ist das so wie auch bei einem Freund in einer RO wie der deinen.

    Zu deinem Problem ist wohl in der Zwischenzeit alles gesagt. Vielleicht interessant zum Nachdenken für die Zukunft:

    Wenn ich hochwertige gebrauchte Uhren im Zweitmarkt kaufe, ist mir eine Garantie eines Gebrauchtuhrenhändlers i.d.R. völlig egal. Ich möchte im Fall von Problemen, dass die Uhr zum Hersteller geschickt wird. Wenn es also um Uhren im 5-stelligen Bereich geht, habe ich so schon bei einem Kauf vereinbart, dass die Uhr im Fall eines Falles zum Hersteller geschickt wird und der Händler und ich uns die Servicekosten 50:50 teilen. Bei der Einschätzung des Preises für die Uhr beziehe ich daher mit ein, dass eine gebrauchte Uhr jederzeit einen Service benötigen könnte und weiß vorher, was eine Werksrevision kostet.

    Das spart eine Menge Ärger, vor allem, da bei einer Revision durch den Hersteller die Uhr wieder eine 2-jährige Herstellergarantie hat und etwaige Folge-Werkstattaufenthalte zwar ärgerlich sind, aber keine weiteren Kosten verursachen.
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #28
    Milgauss Avatar von _matthias
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    205
    Bin mir nicht ganz sicher ob ich das alles richtig verstanden habe.
    Die Uhr ist immer an die gleiche AP Servicestelle geschickt worden, richtig?
    Wurde denn bei der ersten Reperatur auch ein vollständiger Service durchgeführt?

    Und nach der 1.Reperatur trat der gleiche Fehler wieder auf?

    Spätestens dann hätte ich die AP Servicestelle gewechselt bzw. die Uhr zu AP zur Revision geschickt.
    Diese Servicestelle hat es einfach nicht im Griff.
    Gruss Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.03.2024, 11:37
  2. LV verweigert den Dienst
    Von Dino01 im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 13:41
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 19:08
  4. Uhren Rücknahme bei Neukauf
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 19:37
  5. Zugriff verweigert ...
    Von Olly im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2004, 10:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •