Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 205
  1. #141
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Auch der passus ist per Anfrage im vorwege kein Problem.

    Ich arbeite auch bei der Allianz und hab das nahezu täglich und daher kann ich auch sagen das es auch definitiv weiter versichert ist wenn im vorwege angefragt wird.
    Mail mit der Veranstaltung zur Agentur schicken, dort wird es zum Innendienst gegeben zur Prüfung Thema stvo und keine Zeitnahme und dann kommt ne Bestätigung mit Versicherungsschutz für die abgefragte Veranstaltung.
    Und der bestätigte Versicherungsschutz kostet dann auch nix extra? Habe an div. Stellen schon vernommen, dass die TD´s bei der Allianz (soweit sie denn Versicherungsschutz genießen) extra beitragspflichtig sind.
    So long,
    Franz

  2. #142
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Da stellt's den 02er aber vor der Kurve auf.
    366mm unter 15", da wirds sportlich wenn man noch einen Sattel dazwischenbringen will. Macht aber nix weil AP seit August nicht liefert. Fahr ich halt ohne, denn wer bremst verliert.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  3. #143
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Das ist jedenfalls das richtige Mindset.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  4. #144
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Und der bestätigte Versicherungsschutz kostet dann auch nix extra? Habe an div. Stellen schon vernommen, dass die TD´s bei der Allianz (soweit sie denn Versicherungsschutz genießen) extra beitragspflichtig sind.
    Kostet nix extra, keiner Ahnung wer sowas an div. Stellen verbreitet
    liebe grüße von der Küste Andre´

  5. #145
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Themenstarter
    Dank André gab es eine erste Indikation, dass dies bei mir auch abgedeckt würde.
    Ich soll aber noch die Anmeldung einreichen.
    Dabei erhöht sich dann die SB auf 10% vom Fahrzeugwert, was ja total ok ist.
    Nochmals Danke an dieser Stelle.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  6. #146
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Top André
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #147
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Dank André gab es eine erste Indikation, dass dies bei mir auch abgedeckt würde.
    Ich soll aber noch die Anmeldung einreichen.
    Dabei erhöht sich dann die SB auf 10% vom Fahrzeugwert, was ja total ok ist.
    Nochmals Danke an dieser Stelle.
    Kein Problem, gerne doch.

    Kleine Korrektur ohne nun gesehen zu haben was dir geschrieben wurde aber die 10% SB, mindestens 1000€, im Schadensfall dann auf der Veranstaltung beziehen normalerweise sich auf die Schadenshöhe und nicht auf den Fahrzeugwert
    liebe grüße von der Küste Andre´

  8. #148
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Themenstarter
    Ähm ja, im Worst Case ja das gleiche
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  9. #149
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    76
    Dieses Jahr soll es mit dem GT3 auch mal auf die Rennstrecke gehen. Zwei Themen beschäftigen mich hier noch.

    1. Versicherung
    Aktuell läuft der Wagen - sensationell günstig - bei der HDI in der Vollkasko. Ich zahle keine 700€ im Jahr mit SF 16. Alle anderen Angebote lagen bei SB 500/150€ mindestens beim doppelten. Werde mich mal durch die letzten Seiten lesen und Alternativangebote einholen.

    2. Erfahrung
    Ich bringe keine Rennstreckenerfahrung mit und würde vor dem Trackday gerne mit Instruktor fahren.
    Letztes Jahr habe ich das Porsche Pilot Training am PEC Hockenheim mitgemacht. Das würde ich jetzt mal nicht als Erfahrung werten. Gleichzeitig bietet Porsche Fahrtrainings an.
    Roland90: du hast auf der ersten Seite deine Erfahrungen geschildert. Nun liest sich das Precision Training auf der PEC-Seite nicht sonderlich spektakulär:
    Beim Precision Training stehen das Fahrzeughandling und die Grundlagen der Fahrsicherheit im Fokus. Es werden mögliche Gefahrenmomente berücksichtigt , die im Straßenverkehr auftreten können
    Fahrsicherheitstrainings habe ich bereits absolviert, gleichzeitig ist das Precision Modul Voraussetzung für das Performance Modul. Stapelt die Beschreibung hier einfach sehr tief? Oder ist es ein erweitertes Sicherheitstraining?

    Ziel ist dieses Jahr die PZ Trackdays mitzufahren und dabei nicht die schlechteste Figur zu machen. Ich habe nicht den Anspruch der Schnellste zu sein.
    Geändert von .Patrick. (21.03.2024 um 12:43 Uhr)

  10. #150
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Themenstarter
    Mal wieder Thema Equipment:
    Was für einen Helm nutzt ihr? Integral oder Jethelm und warum?
    Meinen Moppedhelm habe ich aus Altersgründen entsorgt, es steht also ein neuer an.
    Jethelm wäre mir eigentlich für meine paar Ausflüge lieber, ich mag die geschlossenen Teile im Auto nicht.
    Sicherheitsmäßig sollte es im Kieferbereich ja kein Problem sein, oder?
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  11. #151

  12. #152
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.646
    Ich habe einen Jet-Helm mit HANS. Klar, Integral wäre definitiv sicherer, aber die Luft ums Kinn ist schon angenehm. Und bei 1-2 Trackdays im Jahr…

  13. #153
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.685
    Bei den Veranstaltungen von Porsche gibt es Leihhelme. Kannst erstmal probieren ob die Fahrerei auf der Rennstrecke was für dich ist.

    Ein Freund musste aufhören. Ihm ist von seiner eigenen Fahrweise schlecht geworden.
    Gruß Klaus

  14. #154
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Ich hab einen Integralhelm von Stilo, genau wie Klaus nur mit Sonnenschild statt Visier. Ein Jet-Helm war mir zu offen.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  15. #155
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Ich hab mir einen günstigen Jethelm mit Hans von Beltenick gekauft Zum Einstieg und hab auch ab und an meinen Mottorrad Integralhelm verwendet.

    https://www.rennsportshop.com/de-fah...ans-Clips.html

    Der Beltenick passt aber so gut dass ich den inzwischen fast ausschließlich trage.
    Mir st der Jethelm lieber.

    Arai ist sicher besser und leichter, aber preislich ne Nummer.
    Sowas wie Klaus ist natürlich Endstufe.
    So einen gönne ich mir irgendwann dann als Belohnung für irgend einen Meilenstein
    Geändert von Roland90 (22.03.2024 um 21:17 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #156
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.286
    Für Trackdays und Clubsportveranstaltungen genügt eigentlich ein Jethelm. Vor allem hat man ein größeres Sichtfeld, was besonders am Anfang hilft.

    Und für die Porsche Fahrer gibt es ja auch noch die stand21-Kollektionen https://de.stand21.com/sonderkollektionen.r-103/
    Aloha
    Micha

  17. #157
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Zitat Zitat von .Patrick. Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr soll es mit dem GT3 auch mal auf die Rennstrecke gehen. ....
    2. Erfahrung
    Ich bringe keine Rennstreckenerfahrung mit und würde vor dem Trackday gerne mit Instruktor fahren.
    Letztes Jahr habe ich das Porsche Pilot Training am PEC Hockenheim mitgemacht. Das würde ich jetzt mal nicht als Erfahrung werten. Gleichzeitig bietet Porsche Fahrtrainings an.
    Roland90: du hast auf der ersten Seite deine Erfahrungen geschildert. Nun liest sich das Precision Training auf der PEC-Seite nicht sonderlich spektakulär:

    Fahrsicherheitstrainings habe ich bereits absolviert, gleichzeitig ist das Precision Modul Voraussetzung für das Performance Modul. Stapelt die Beschreibung hier einfach sehr tief? Oder ist es ein erweitertes Sicherheitstraining?

    Ziel ist dieses Jahr die PZ Trackdays mitzufahren und dabei nicht die schlechteste Figur zu machen. Ich habe nicht den Anspruch der Schnellste zu sein.
    Das Precision ist genau zwischen einem klassischen Fahrsicherheitstraining und einem reinen Rennstreckentraining.
    Es ist auf jeden Fall kein Sicherheitstraining im eigentlichen Sinn. Es wird schon auf Fahrdynamik trainiert und hingearbeitet und auf Rundstreckenfahrten.

    Es geht also nicht darum das Auto bei einer Schleuderplatte abzufangen etc. sondern mit ESP aus Slalom auf bewässerter Strecke zu fahren und das Auto am Limit kennen zulernen etc. und eben auch geführtes Fahren auf dem Rundkurs wie beim Pilot aber länger und mehrmals.

    Es macht in jedem Fall Spaß. Richtig zur Sache gehts aber erste bei Performance und Master.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #158
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    Schwabing West
    Beiträge
    722
    eine Frage zum HANS-System - soweit ich weiss, sind dafür mindestens 4-Punkt bzw. Hosenträgergurte notwendig, richtig?
    Gibt es Alternativen für 3-Punkt-Gurte oder ist es völliger Blödsinn in die Richtung zu denken?
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

    Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/

  19. #159
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Das Problem bei 4- oder 6-Punkt-Gurten ist, dass der Körper fest mit dem Auto verbunden ist und der Kopf nicht. Deswegen das HANS, damit der Kopf abgebremst wird. Beim normalen Dreipunktgurt geht quasi der ganze Körper beim Aufprall mit und man fällt in den Airbag, so dass die Belastung auf das Genick geringer ist.

    Also braucht man beim Dreipunktgurt kein Hans.
    Geändert von AndreasS (23.03.2024 um 11:00 Uhr)
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  20. #160
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Richtig, Hans nur bei Hosenträgergurten und dort auf jeden Fall immer mit Hans fahren.
    Fahre ich mit 3 Punkt Gurt dann immer nur ohne Hans. Ein Hans ist dort auch gar nicht möglich, wo will man den Gurt drüber legen ?

    Der 3 Punkt Gurt lässt einen bei einem Crash in den Airbag fallen so das dem Genick und der Halswirbelsäule nichts passiert. Der 6 Punkt Gurt hält einen fest. Ohne Hans ist das wirklich kein Spaß im Fall der Fälle.

    Also entweder nur 3 Punkt Gurt und Helm, oder Hans+ Helm und Hosenträgergurte.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. der ganz offizielle racing dial thread.....
    Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1749
    Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43
  2. DER RLX Sim-Racing Thread
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 01.04.2023, 13:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •