Ergebnis 1 bis 20 von 1005

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von 19842005 Beitrag anzeigen
    Die Performance des 992 GT3 RS ist allerdings unfassbar gesteigert gegenüber dem Vorgänger…
    Würde ich so jetzt nicht sagen. Sicherlich es ist ne Steigerung da, aber so gewaltig sind die Unterschiede beim 992 GT3 RS nicht zu einem 991.2 GT3 RS oder 992.1 GT3.
    Wie auch bei fast identischem Motor, Getriebe und Leistung ?

Auf einer Strecke wie Anneau oder Hockenheim sprechen wir von vielleicht 1.5 Sekunden bei einem Profi. Die Krux ist, dass man als Hobby Trackday Fahrer gerade die Punkte in welchen der RS seine Zeit holt nicht so umsetzen kann.
    Ich z.b Bremse vor der Mutkurve in Anneau grundsätzlich zu früh und zu weit runter, gehe also nicht mit dem möglichen Speed in diese Kurve weil es mir einfach zu riskant ist mit einem Abflug. Was bringt es mir also, wenn der RS hier nochmals 20 Meter später bremsen könnte und nochmal 10km/h mehr in der Kurve schaffen würde wenn ich es mich eh nicht traue ?

Ich bezweifle dass ich mit dem 992 GT3 RS egal ob mit oder ohne MR Paket signifikant schneller wäre als mit dem normalen 992 GT3. Muss aber dazu sagen, dass ich den RS nur kurz gefahren bin und in einer nicht ganz so flotten Gruppe.

Trotzdem ist er ein unfassbares Gerät und gerade auf der Nordschleife in kundigen Händen sicherlich viel heftiger. Für mich als kleinen Hobby-GP-Kurs Fahrer just for fun aber nicht wirklich nötig. Wobei es am Ende immer eine Frage der persönlichen finanziellen Mittel ist, zugegeben.
    Geändert von Roland90 (09.04.2025 um 14:23 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland