Ergebnis 1 bis 20 von 778

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.761
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Danke Klaus

    Wie macht ihr das denn mit dem Equipment? Ich gehe mal davon aus man kann das in unterschiedliche "Ausstattungsgruppen" unterteilen?

    • Der "mal kurz auf den Track"-Geher, der sein Auto Serie fährt, daheim an der Tanke den Luftdruck einstellt und losfährt.
    • Etwas Vorbereitung muss schon sein. Lässt sich Spur/Sturz etwas "raciger" einstellen, hat immer einen Luftdruckmesser dabei und checkt regelmäßig den Luftdruck der sich erwärmenden Reifen, um den optimalen Luftdruck auf dem Track zu fahren. Muss halt gegebenenfalls nach dem Trackday an der Tanke wieder Luft nachfüllen, transportiert alles im Trackfahrzeug. Race on sunday, drive on monday.
    • Ich bin auf alles Vorbereitet. Kommt mit Begleitfahrzeug und vollem Equipment. Höchstwahrscheinlich mit dem Tracktool auf dem Hänger. Hat einen kompletten Werkzeugkasten, Wagenheber, ein Quicktent (oder gleich eine Box), einen zweiten Satz (Regen-)Reifen und Aufzeichnungen bei welchem Wetter auf welchem Track welches Setup gefahren wurde/wird. Das Fahrzeug war bei Manthey oder dem jeweiligen Derivat, ist nur noch ein reines Tracktool mit Straßenzulassung und hat dementprechende Fahrwerkswerte (Spur/Sturz, Federraten usw.)


    Was nehmt ihr so mit?
    Da bin ich irgendwo zwischen 2 und 3.
    Hab dieses Jahr schon vor das Auto auch mal auf dem Hänger zu transportieren und würde dann auch einen zweiten Satz Reifen mitnehmen.
    Werkzeug / Wagenheber ist alles vorhanden ich müsste es nur in den Tiguan einladen.

    Fahrwerk wurde von Manthey eingestellt, allerdings ohne zusätzliche Shims also nur das was Serie auch möglich ist ( -2,5 Grad Sturz).
    Fürs erste ist das ok für mich auch wenn mehr natürlich immer geht.

    immer dabei hab ich aktuell:
    Helm, Hans, Kompressor, Luftdruckprüfer, ÖL.
    Meistens sind die Trackdays aber auch nicht so weit weg von mir und An und Abreise gestaltet sich auf eigner Achse am selben Tag.
    Nach jedem Trackday und vor jedem Trackday kommt das Auto kurz auf die Bühne/ Grube und ich schau mir alles genau an.



    Verschleißteile wie Bremsen und Bremsflüssigkeit tausche ich selbst. Öl und Service macht wegen der Garantie das PZ, Reifen kaufe ich beim Spezi liefern die Felgen lose an und er darf die Reifen aufziehen.

    Die Felgen stecke ich dann selbst um je nach Bedarf ( 2 Satz Räder vorhanden).
    Geändert von Roland90 (15.03.2024 um 10:34 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. DER RLX Sim-Racing Thread
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 09.12.2025, 20:16
  2. der ganz offizielle racing dial thread.....
    Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1749
    Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •