Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
Sorry Andreas, aber ne Cubitus, vor allem in Stahl, ist m.E. zumindest aktuell überhaupt nicht geeignet, sich bei einem Konzi für ne andere Patek, egal welche, in eine bessere Position zu bringen.
Mal unterstellt, was ich auch nicht glaube: Die Nachfrage wäre geringer, als Patek sich das vorstellt. Die würden doch niemals so viele Uhren auf den Markt werfen, dass der LP nicht erzielbar wäre.
Andreas hat vollkommen recht.
Wir reden hier nicht vom Neukunden, sondern von den VIPs bis VVIPs, die nicht mit irgendwelchen Boutique Mitarbeitern sprechen. Die haben die WhatsApp vom Geschäftsführer, oder sogar einen eigenen Ansprechpartner in der Zentrale.
Die waren in München bei der Vorstellung, oder auch bei ihren regelmäßigen Anproben in Genf und werden gefragt: Was denkst Du über die Cubitus?
Die finden die (zumeist) nicht gerade toll, bestellen aber trotzdem, und bekommen sie auch, damit sie damit gesehen werden, oder auch mal etwas auf SM posten.
Im Hinterkopf hat der jeweilige VIP aber bereits die Zuteilung für einen MR oder gar ein Off Catalogue Modell.
Auf die 50-100k für eine Cubitus kommt es in diesen Kreisen nicht wirklich an. Isso.