Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
Bei aller Kritik frage ich mich, was die Kritiker sich wirklich gewünscht haben. Ein radikal anderes Design? Neue wunderschöne Kaliber? Ein komplexes Gehäuse? Das ist etwas das, was AP mit der 11.59 gemacht hat. Das Ergebnis sehen wir ja.

Dass PP sein Erfolgsmodell weiterentwickelt und eine Variante bringt ist vor dem Hintergrund doch kein Wunder. Der Markenkern von PP steckt meiner Meinung nach auch nicht in den Sportmodellen, so wie ich Porsche nicht mit Cayenne oder Panamera identifiziere.
Ehrlich gesagt habe ich mir gar nichts gewünscht. TS sagt er will weniger Stahl und hat die beliebteste Nautilus (nachdem er den Hype um die Uhr durch zwei Sondermodelle nochmal angeheizt hat) eingestellt. Dann kündigt er "the next big thing" an und raus kommt nach 4 Jahren Entwicklungszeit eine eckige und in meinen Augen vollkommen verunstaltete Nautilus, die auch noch zu allem Überfluss Cubitus heißt.

TS hat eine Erwartung erzeugt. Gewünscht hätten sich die meisten wohl, dass die Nautilus einfach im Programm bleibt. Vielleicht wollte er nur nicht, dass ein Herr Genta für das größte Erfolgsmodell zeichnet. Er wollte möglicherweise sich selbst als genialen Designer dort sehen. Ich denke das ist reichlich schief gelaufen.

Warum wäre PP Gefahr gelaufen, nur noch auf die Nautilus reduziert zu werden? Vollkommener Blödsinn in meinen Augen. Mit guten Ergänzungen des PP Programms hätte die Nautilus auch weiterhin eine gute und ergänzende Rolle spielen können. Aktuell tut sie das ja auch noch.