Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. #21
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von martinsp Beitrag anzeigen
    Geht halt leider nicht anders. Das Kind hat Ferien und soll nicht am Sonntag spätabends nachhause kommen und am nächsten Tag komplett übermüdet die Schulbank drücken müssen.
    Das war kein Vorwurf, sondern nur Fakten.
    Gruß Micha

  2. #22
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    Egal wohin es geht. Ich Finders großartig das ihr dass dem Mädchen ermöglicht. Eine weitere Stimme für Ägypten. Wir waren 3 mal in der Makadi Bay zum Schnorcheln. Unbedingt 5 Sterne nehmen, und wenn möglich in einem Ressort mit Dine Around bzw. A la Carte Essen. Das lässt sich gut aushalten.

    Und Seychellen, Malediven etc. mag vielleicht nicht passen wenn man bedenkt dass ihr dem Mädel das ermöglicht……
    Geändert von ialiofen (25.02.2024 um 18:16 Uhr)
    ————————————

    Liebe Grüße
    Ewald

  3. #23
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von habepe Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass Ägypten passt. Mit Kind in einer vernünftigen Anlage mit AI ist m.M. nach perfekt.
    Da geht was.
    Gibt sogar Nonstops, die allein um die 4h dauern, von VIE-HRG R/T für um die 900 € pP. Pauschal natürlich günstiger.
    Jochen findet was…
    Gruß Micha

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.443
    Themenstarter
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Das war kein Vorwurf, sondern nur Fakten.
    Habe ich auch nicht so aufgefasst.
    Gruß,
    Martin

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Das mit dem Nix ja mehr Sonntag Nacht heimkommen, kriege ich auch immer daheim gepredigt

    Aber schließe mich den Vorrednern an, super toll, dass ihr das dem Mädchen ermöglicht

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.443
    Themenstarter
    Danke, das hat sich das kleine Energiebündel mehr als verdient. Ich hab dem Jochen so 1,8-2k p.P. geschrieben. Mal schauen, was er aus dem Hut zaubert.
    Gruß,
    Martin

  7. #27
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.475
    Dort war ich schon. Schönes Hotel, aber das Meer ist eine überhitzte Badewanne. Keine Wellen, keine Tiere, völlig steril wie die gesamten VAE.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von martinsp Beitrag anzeigen
    Danke, das hat sich das kleine Energiebündel mehr als verdient. Ich hab dem Jochen so 1,8-2k p.P. geschrieben. Mal schauen, was er aus dem Hut zaubert.
    pro Tag oder für die Woche?


    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Dort war ich schon. Schönes Hotel, aber das Meer ist eine überhitzte Badewanne. Keine Wellen, keine Tiere, völlig steril wie die gesamten VAE.
    Dann bleibt wohl Agypten...
    Grüße -- Jürgen


  9. #29
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    624
    +1 Ägypten

    Schau dir doch mal "El Gouna" an

    VG
    Es grüßt herzlichst - Guido

  10. #30
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    mit 6k kommt man weit finde ich bei 3 Personen.
    Ägypten würde ich z.B. nicht mal Umsonst hin genau wie Tunesien.

    Da würde ich zu der Zeit eher nach Kreta, Kos, Zypern oder sogar Dubai.
    Ägypten willst du nicht aus der Anlage raus....

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.643
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Da ist ein Mädel 9 Jahre alt, noch nie geflogen, war noch nie am Meer und ist wahrscheinlich mit warmem Wasser, viel Sand und nem netten Hotel - vielleicht mit ein bissi Kinderanimation - happy. Und das Ganze mit kurzer Flugzeit und für eine Woche. Da würden mir weder die Malediven, Südafrika, eine Kreuzfahrt und auch nicht Thailand oder Bondi-Beach einfallen.

    Ganz einfach Ägypten.
    Ägypten wäre nicht meine Wahl, aber du hast das eventuelle(?) Hauptproblem direkt eingangs nochmals aufgeführt: erster Flug!
    Sollte (?) zwar problemlos sein, aber ich stimme dir zu, so kurz wie möglich halten. Und wer nie am Meer war, findet auch Nordsee geil.

    Mein erster Gedanke waren Balearen: kurz & schmerzlos, aber Oktober beim Wetter für "baden" bereits zu abgekühlt. Wenn es aber mehr um "sehen", "riechen", "erleben einer Insel" geht, dann passt das doch noch? Und preislich auch schmerzfrei in der Regel.

    Andalusien/Malaga/Estepona dürfte noch wärmer sein, auch angenehme Flugzeit.

    EDIT: nachgelagerter Gedanke... wenn das Kind "angefixt" ist, dann könnte es für die Eltern zukünftig schwer werden, es zufrieden zu stellen, wenn es dann nur in den Harz, Schwarzwald oder Balkonien geht... Denke ich zu negativ?
    Geändert von jpf (26.02.2024 um 10:26 Uhr)
    , JP

  12. #32
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Nö. Verwöhnen ist o.k., aber immer im Rahmen des Möglichen. Ich krieg manchmal Mitleid mit den Kids in irgendwelchen Luxusresorts (und mit den anderen Gästen dann auch..).

    Da werden schon mal die Wünsche der Eltern auf das Kind projiziert. Dabei sind deren Bedürfnisse bis zu einem bestimmten Alter mit Sonne, Sand, Wasser und jedem Tag einem großen Teller Spaghetti und einem Eis vollkommen gestillt. Wär das nicht die falsche Zeit, hätt ich sogar eine Woche Rimini vorgeschlagen
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Das Problem hast Du nur, wenn Du das Kind nur ein bissi verwöhnst. Schlimmer ist, wenn Du zu spät draufkommst, dass Du zu viel verwöhnt hast "gibts hier Sushi? Gibts ein Zuma?" "hat das Flugzeit Schlafsitze"
    Grüße -- Jürgen


  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.443
    Themenstarter

    Also zu aufgeblasen soll der Trip auch nicht sein/werden. Ein schönes Erlebnis für die Kleine halt. Der erste Flug und das erste Mal Meer mit Tante und quasi Onkel Martin.
    Gruß,
    Martin

  15. #35
    Submariner Avatar von Daytona
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    342
    Wir hatte vor 2 Jahren bei Jochen den Magic Life in Ägypten gebucht.
    Kann man eigentlich nur empfehlen, schöne flache Bucht und wenn sie schwimmen kann dann schnorcheln am Riff
    Schöne Anlage mit Rutschen usw. Essen i.O.
    Gruß Markus

  16. #36
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.826
    Ner Neunjährigen, die noch nie verreist ist und einfach mal ein paar Tage das Meer sehen möchte, einen 12-Stunden Flug (einfach!) nach Südafrika antun zu wollen kann nicht ernst gemeint gewesen sein, oder?
    Gruß,
    Martin

  17. #37
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von martinsp Beitrag anzeigen

    Also zu aufgeblasen soll der Trip auch nicht sein/werden. Ein schönes Erlebnis für die Kleine halt. Der erste Flug und das erste Mal Meer mit Tante und quasi Onkel Martin.
    Enmtscheidend ist, was an Kinderprogramm mit angeboten wird. Sein wir doch mal ehrlich, wenn die "Encanto" auf einer kleinen Bühne spielen mag das für uns vielleicht total weird sein, aber den Kindern wird es gefallen. Kinder sind mit anderen schlichten Dingen schon glücklich.

    Alternativ kann ich Dir auch einen coolen "Campingplatz" in der nähe von Venedig empfehlen. Direkt am Meer, kein Streß mit Liegen am Strand, tolle Kinderanimation und mit dem Auto könnte Ihr wahnsinnig tolle Ausflüge in der Umgebung machen.

    https://www.casavio.com/de/
    Langweile mich nicht mit Details

  18. #38
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.443
    Themenstarter
    Sie darf alles haben, was sie möchte. Aber ich will auch nicht, dass sie dann enttäuscht ist, wenn das mit ihren Eltern nicht geht.

    Beides wird eh nicht gehen, aber alles mit Maß und Ziel.
    Geändert von martinsp (26.02.2024 um 14:50 Uhr)
    Gruß,
    Martin

  19. #39
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Ner Neunjährigen, die noch nie verreist ist und einfach mal ein paar Tage das Meer sehen möchte, einen 12-Stunden Flug (einfach!) nach Südafrika antun zu wollen kann nicht ernst gemeint gewesen sein, oder?

    Klar. Haben meine Kinder toll vertragen. Man sollte das auch eher als episches Erlebnis verkaufen und nicht mit "German Angst" rumtrollen.

    Aber Du hast Recht Martin, man kann auch bis in die Pubertät in den Harz.
    Langweile mich nicht mit Details

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von martinsp Beitrag anzeigen

    Also zu aufgeblasen soll der Trip auch nicht sein/werden. Ein schönes Erlebnis für die Kleine halt. Der erste Flug und das erste Mal Meer mit Tante und quasi Onkel Martin.
    Emirates First

    Im Ernst, wichtig: Hotel mit Kids Club. Auch wenn sie dann nicht hingeht, dann ist die Chance auf mehr Kinder und kindergerecht größer.
    Grüße -- Jürgen


Ähnliche Themen

  1. Tipps für einen Malediven Urlaub gesucht
    Von VintageSUB im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 13:17
  2. Vernünftiges schickes Auto für 30k km im Jahr und 2x Urlaub mit 1 Kind
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 15:02
  3. Wohin auf Mallorca mit Kind (2 Jahre)
    Von Waschi.1 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 09:14
  4. Urlaub auf Madeira - Tipps gesucht!
    Von Frohlex im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 12:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •