Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.621

    Tipps für einen Malediven Urlaub gesucht

    Hallo Forum,
    ich starte gerade die Planung für einen Urlaub auf den Malediven.
    Im Freundeskreis haben wir niemanden mit entsprechender Erfahrung - so erhoffe ich mir hier einige Gedanken und Tipps.

    Eckpunkte: wir würden (zu zweit) wohl Business fliegen, hatte an Emirates gedacht. FFM macht dann sicher Sinn.

    Transfer ab Male nicht mehr im Wasserflugzeug sondern Boot oder Speedboot.

    Wir sind nicht an Ferien gebunden, Kinder sind aus dem Haus.

    Danke für Gedanken, Tipps zu Inseln etc.

    Gary

    Viele Grüße, Gary


  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.867
    Hallo Gary,

    hier mein kleiner Bericht von Kuramathi Island aus 2015:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ramathi-Island

    In 4 Wochen geht es nach Kuredu Island, dann kann ich dir gerne weitere Infos geben.

    Und der Flug mit dem Wasserflugzeug ist wirklich toll, ich freue mich jetzt schon darauf

    Außerdem sind viele Inseln wegen der Entfernung nur mit dem Wasserflugzeug zu erreichen, nach Kuredu 40 Minuten Flugzeit.

    Nach Kuramathi sind wir 20 Minuten geflogen, die Alternative waren 1,5 Stunden Bootsfahrt.

    Sind 2015 mit Oman Air ab FFM mit Zwischenlandung in Muscat geflogen, diesmal haben wir mit Lufthansa einen Direktflug über Nacht von FFM nach Male gebucht.
    Geändert von Daniel200 (10.11.2017 um 22:16 Uhr)

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.787
    Business Emirates ist sicher kein Fehler, die sind solide

    Ich war nur 1x vor 10 Jahren auf einer einfachen günstigen Insel - Royal Island -, die aber trotzdem traumhaft war.

    Positives hab ich von Freunden Vorallem von Veela Island, Reethi Rah und Conrad Rangali gehört. Vorallem Veela soll endgeil sein...
    Grüße -- Jürgen


  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    1.819
    Auf Kuramathi waren wir auch vor ein paar Jahren. Ist schon eine schöne Insel, aber halt sehr groß. Wir haben uns sie bewusst ausgesucht, viele stellen sich unter typisch-Malediven aber eher eine kleine Barfuß-Insel vor.
    LG Josef

    Shoganai

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Vorallem Veela soll endgeil sein...
    Muss es auch bei dem Preis, immerhin mit Frühstück

    Velaa Private Island Resort

    5D4C4109-96A5-4E30-B37C-122BBF2A39CE.jpg

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.621
    Themenstarter
    ... bei dem Preis wäre Velaa dann leider raus, liegt leicht über unserem Budget ...

    Viele Grüße, Gary


  7. #7
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.246
    Der Flug mit dem Wasserflugzeug gehört doch zu den Höhepunkten.

    Ansonsten würde ich mir immer eine kleine Insel aussuchen. Bei Inseln mit 250 Gästen und mehr geht das Maledivenfeeling einfach verloren.

    Zudem solltet Ihr auf das Publikum achten. Uns hat damals Veligandu ausgesprochen gut gefallen, ist inzwischen aber mit 50% chinesischen Gästen, vor allem essenstechnisch etwas "naja ...".

    Inseln unter italienischer Leitung würde ich auch nicht mehr unbedingt auswählen. Da ist das Essen zwar gut, es geht aber meist "etwas" lauter zu.
    Geändert von Spacewalker (10.11.2017 um 23:03 Uhr)
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.621
    Themenstarter
    Danke Euch schon mal für die ersten guten Gedanken

    Wasserflugzeug ist raus, da meine Frau Flugzeuge meidet - die kleinen zu 100% - und ich habe mir sagen lassen auch die Speedboote wären phantastisch!

    Viele Grüße, Gary


  9. #9
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.246
    Zitat Zitat von VintageSUB Beitrag anzeigen
    Wasserflugzeug ist raus, da meine Frau Flugzeuge meidet - die kleinen zu 100% - und ich habe mir sagen lassen auch die Speedboote wären phantastisch!
    Die Twinotter ist eines der sichersten Flugzeuge überhaupt. Den Transfer damit halte ich für den ungefährlichsten Teil der Reise. Und die Aussicht lässt bestimmt jede Flugangst vergessen.

    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.924
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen

    Zudem solltet Ihr auf das Publikum achten. Uns hat damals Veligandu ausgesprochen gut gefallen, ist inzwischen aber mit 50% chinesischen Gästen, vor allem essenstechnisch etwas "naja ...".
    Da war ich auch vor 6 Jahren, war damals wunderschön dort und auch nicht zu gross.

  11. #11
    Date
    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    63
    Angsana Ihuru (http://www.angsana.com/en/em-maldives-ihuru, Teil der Banyan Tree Gruppe) liegt im Nord-Male-Atoll, nur 20 Minuten mit dem Speedboat vom internationalen Flughafen entfernt, ist klein aber nicht zu klein mit sehr schönen Bungalows und vorzüglichem Essen und hatte zumindest 2015 das beste Hausriff weit und breit direkt in Strandnähe; die problemlos erreichbaren Tauchplätze sind auch sehr schön...

    Viele Spaß!

    P.S.: Und – zumindest damals – keine Wellenbrecher!
    Geändert von mby (11.11.2017 um 13:10 Uhr)

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.621
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Die Twinotter ist eines der sichersten Flugzeuge überhaupt. Den Transfer damit halte ich für den ungefährlichsten Teil der Reise. Und die Aussicht lässt bestimmt jede Flugangst vergessen.
    Danke für das tolle Video - aber ich glaube dass ich keine Chance habe das Wasserflugzeug durchzubekommen (das Video zeigt leider einmal die "Enge" in der Kabine) - keine Chance.

    So schön die Aufnahmen auch sind ....

    Viele Grüße, Gary


  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.730
    Ich war ein paar mal hier http://www.gili-lankanfushi.com/ allerdings muss ich mich wirklich Fragen ob es das viele Geld wert ist.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.769
    Ein wenig OT, aber schon mal an die Lakkadiven (Lakshadweep) gedacht?

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  15. #15
    Datejust
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    123
    Ich melde mich hier gerade aus dem traumhaften Lux South Ari Atoll resort. Sind zwar erst seit 2 Tagen hier aber ich würde es sofort weiterempfehlen.

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    1.621
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AcidReign Beitrag anzeigen
    Ich melde mich hier gerade aus dem traumhaften Lux South Ari Atoll resort. Sind zwar erst seit 2 Tagen hier aber ich würde es sofort weiterempfehlen.
    Wow - danke!

    Viele Grüße, Gary


  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.013
    Also ich bin ab 28.11 wieder für paar Tage dort, diesmal Dhigali Island, vorher Velassaru und davor irgend ne andere Insel. Dieses Mal das erstemal mit dem Wasserfliegzeuch. Nachteil, max 20 kg Koffer und 7 kg Handgepäck und zwar strickt. Jedes kilo mehr kostet extra Kohle. Aber egal, wegen 9 Tagen brauchts auch nicht so viel Gepäck. Zur Kalkulation
    Im Velassaru hatten wir das indulgance package, also wirklich alles drin. Jedes Restaurant ohne Aufpreis , Getränke aller Art, das war schon ok aber im großen und ganzen lohnt sich das nicht. Ich hab jetzt Half course genommen weils einfach nur ein paar Taler teurer war als nur Frühstück. In den Ala Carte Restaurants zahl ich dann einen Aufpreis oder bin am Buffet. Einfach mal ne menue Karte kommen lassen von der Insel und den Restaurants oder im Netz nachschauen.

    Dhigali hat für mich de Vorteil dass es ein grosses Hausriff hat, sozusagen in guter Schwimmreichweite um die gesamte Insel. Es ist eine gewachsene Insel und das Resort ist nichtmal ein Jahr alt.
    Mittlerweile gibt es aufgeschüttete Inseln die eigentlich nix zum Schnorcheln oder Tauchen bietet. Beim Schnorcheln, daran denken, dass die Bleiche rel weit fortgeschritten ist und sehr viele Korallen einfach tot sind. Gibt zwar wieder neue , aber das dauert einfach.
    Wasser ist überall mehr oder weniger perfekt klar. Fische gibts genug, auch ziemlich große.
    Wir sind Qatar und Emirates geflogen. Holzklasse, unter der Woche und es war viel Platz. Ich sehe bei einem 6 Std Flug nicht ein paar hundert Eus mehr zu bezahlen. Das hau ich lieber auf der Insel weg.
    Geändert von carrerarsr (14.11.2017 um 12:52 Uhr)
    Grüße

    Frank

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.513
    Egal für was Du Dich entscheidest...das Reiseziel ist jedenfalls perfekt



    Geändert von Kalle (14.11.2017 um 15:03 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #19
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.246
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Wasser ist überall mehr oder weniger perfekt klar. Fische gibts genug, auch ziemlich große.
    Die Sicht unter Wasser ist in erster Linie von der Jahreszeit abhängig. Mai - Oktober ist das Wasser durch die Schwebstoffe recht trüb.

    November - April ist ideal. Wobei November - Dezember für mich persönlich nicht mehr in Frage kommt.

    Ich neige eh ein wenig zu Winterdepressionen, die dann bei der Heimkehr so richtig zuschlägt.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  20. #20
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.013
    Ich war Mitte Mai uns Oktober und was soll ich sagen. Weder beim Tauchen noch beim Schnorcheln hatte ich Grund mich zu beschweren. Problem ist eher, das die normalerweise üblichen Regenzeiten nicht mehr so sind wie sie mal waren.
    Die Farben kommen auf den verkleinerten Bildern einfach nicht so rüber. Aber man sieht das Drama mit den Korallen. Weiter unten ists besser.



    Geändert von carrerarsr (14.11.2017 um 19:16 Uhr)
    Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Hochzeitsreise Ziel Malediven/Dubai gesucht
    Von Jane76 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 08:00
  2. Soneva Gili (Malediven) - Erfahrungsbericht gesucht
    Von Equilizer im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:38
  3. Malediven Tips gesucht
    Von neunelfer im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:13
  4. Urlaub auf Madeira - Tipps gesucht!
    Von Frohlex im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 12:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •