Alex kommt irgendwie auch vor - und ich meine nicht explizit diesen Faden - dass die Technik der Uhren irgendwie in den Hintergrund geraten ist in letzter Zeit.

Es geht gefühlt mehr um Profit, Wartezeit, Prestige etc. Es ist klar dass mechanische Uhren heute nur mehr ein Luxusprodukt sind. Trotzdem lebt für mich dieses Forum gerade von diesen technischen Infos und dem grandiosen Hintergrundwissen.

Und irgendein Urgestein von diesem Forum hat dieser Tage in einem anderen Thread geschrieben dass jeder einzelne von uns Teil dieses Forums ist.
Wenn ich etwas lächerlich finde, scrolle ich weiter. Man muss nicht überall seinen Senf dazugeben. In einer Zeitung interessiert michvauch nicht jeder Artikel.

Nochmal das betrifft niemanden persönlich in diesem Thread. Ist nur meine subjektive Meinung.