Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Willkommen.
Lass Dich nicht ärgern und geh zu einem der bekannten und zuverlässigen Grauen.
Es gibt viele Modelle inzwischen um den Listenpreis oder mit moderatem Aufschlag inzwischen dort.
Vielleicht nicht ganz neu sondern 5stellig oder nicht exakt das Wunschmodell, aber wenn Dich eine Uhr anspricht und Du sie zu einem für Dich akzeptablen Preis sofort bekommen kannst, dann ist es das,
meiner Ansicht nach, wert. Schließlich willst Du Dich ja jetzt belohnen und nicht in ein paar Jahren oder evtl. Auch nie.

Ich habe noch nie eine Herrenrolex beim Konzi gekauft/bekommen und immer nur beim Grauen Glück gehabt.
Damenrolex ist deutlich leichter.

Was soll‘s das Leben ist zu kurz um sich über sowas zu ärgern.
Und genau bei diesem Bücklings-Spiel nicht mitzumachen kann ja auch eine recht coole Attitude sein.
Ich versteh deinen Punkt und finde die Attitude auch cool, aber nicht jeder der eine neue Batman / Pepsi will kann auch was mit einer 5stelligen Referenz anfangen. Bei rund 10k für eine Uhr verstehe ich jeden, der eben genau die Uhr neu haben will. Und viele - mich eingeschlossen - können so eine Uhr auch nicht locker flockig vom Spielgeld bezahlen und daher den Aufschlag bei schmerzlos akzeptieren. Ich muss für die Uhren schon auch sparen und 10k sind schon grenzwertig viel Geld, 15-17k auf dem Graumarkt wären es mir aber auch schlicht nicht wert. Ich hab im Dezember vor der Preiserhöhung noch eine Air King mit 1000€ Aufschlag gekauft und das war schon Schmerzgrenze