Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 275
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Wunderbar!
    GRÜSSE TOM

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    NDa will ich euch mal meine neue Kombi zeigen. Ich finde es steht ihr gut…
    Absolut!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Themenstarter
    Zu freundlich die Herren
    Herzlichst, Carsten

Sea-Dweller Avatar von timob
    Das graues Nubuck? Band finde ich genial!

Themenstarter
    Zitat Zitat von timob Beitrag anzeigen
    Das graues Nubuck? Band finde ich genial!
    Nein, es ist das Nubuck in Argent. Das graue würde aber auch super passen. Das habe ich aktuell an meiner Lange1 MP Pt
    Herzlichst, Carsten

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ich habe eben nochmal den Eingangspost gelesen und denke, Formex hat hier ggf. einen Platz? Sind selbständig, selbst Zulieferer in die Uhrenindustrie, sind recht kreativ und haben mit der Essence 39 eine gefällige Uhr, die regelmäßig mit Sonderzifferblättern und kleiner Auflage aufgewertet wird.

Aventuringlas (100 Stück):

IMG_6067.jpg

geätzter Meteorit (45 Stück)

IMG_5551.jpg

Meteorit (88 Stück)

IMG_1244.jpg

hier mal alle zusammen:

IMG_5932.jpg

… und da ich ja vom Eichhörnchen abstamme:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hallolo (24.12.2024 um 12:09 Uhr)
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Nicht, dass Carsten uns mit seiner LF auf den Wecker geht. Variety is the spice of life.

Pre-loved entspannt

Themenstarter
    Sehr schön deine eisblaue LF Holger Ich war ja damals kurz versucht, sie dir wegzuschnappen. Aber sowas macht man ja nicht unter MUFlern Und nun hab ich ja auch die richtige für mich gefunden. Ob es hier wohl noch weitere gibt?
    Herzlichst, Carsten

Themenstarter
    Und dann kam heute auch noch ein Paket an. Habe mir noch schnell im alten Jahr kurz vor'm Jahreswechsel ein Ührchen geschenkt. Die Uhr mit der vor 26 Jahren meine Uhrenleidenschaft zwar nicht begann, ich aber startete, sie auszuleben Ganz zum Leidwesen meine damaligen Ehefrau

Ich habe immer wieder nach einem schönen Modell gesucht, denn ich hatte sie im Eifer des Gefechts irgendwann mal verkauft. Habe sie immer total gern getragen. Aber es musste eben meist eine gehen wenn es mir nach einer anderen dürstete. Irgendwie habe ich sie immer etwas vermisst.

Independent Watchmaker gab es auch schon im letzten Jahrtausend, allerdings hat man sie damals so nicht genannt. Zumindest war es mir kein Begriff. Aber was mir so gut gefiel, dass war die Sichtbarkeit des Menschen hinter Marke und Uhr. Das hat mich eigentlich schon immer fasziniert. Daher habe ich wohl auch einen eher distanzierteren Zugang zu Rolex. Erstaunlich wir sehr ich mich gerade über eine neue/ alte Uhr freue, die nicht einmal den Gegenwert einer PP Faltschließe darstellt.

Morgen werde ich mal ein paar Bilder schießen und meine alte Liebe vorstellen
    Herzlichst, Carsten

Comex Avatar von Perseus
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Warum Du heute kannst besorgen,
    Das verschiebe nicht auf morgen,

Von Holger für Carsten
    Pre-loved entspannt

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Uhh, da bin ich mal gespannt.

Explorer
    Dramatisch schöne Uhr! Vor allem finde ich, dass sie den Spagat zwischen dressig und sportlich so überzeugend schafft, wie kaum eine andere Uhr. Edit: bezieht sich auf die gezeigte Laurent Ferrier. Preislsich leider in unerreichbarer Ferne ;-)
    Geändert von Lizard_King (05.01.2025 um 08:58 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Und dann kam heute auch noch ein Paket an. Habe mir noch schnell im alten Jahr kurz vor'm Jahreswechsel ein Ührchen geschenkt. Die Uhr mit der vor 26 Jahren meine Uhrenleidenschaft zwar nicht begann, ich aber startete, sie auszuleben Ganz zum Leidwesen meine damaligen Ehefrau

Ich habe immer wieder nach einem schönen Modell gesucht, denn ich hatte sie im Eifer des Gefechts irgendwann mal verkauft. Habe sie immer total gern getragen. Aber es musste eben meist eine gehen wenn es mir nach einer anderen dürstete. Irgendwie habe ich sie immer etwas vermisst.

Independent Watchmaker gab es auch schon im letzten Jahrtausend, allerdings hat man sie damals so nicht genannt. Zumindest war es mir kein Begriff. Aber was mir so gut gefiel, dass war die Sichtbarkeit des Menschen hinter Marke und Uhr. Das hat mich eigentlich schon immer fasziniert. Daher habe ich wohl auch einen eher distanzierteren Zugang zu Rolex. Erstaunlich wir sehr ich mich gerade über eine neue/ alte Uhr freue, die nicht einmal den Gegenwert einer PP Faltschließe darstellt.

Morgen werde ich mal ein paar Bilder schießen und meine alte Liebe vorstellen
    So, nun konnte ich das erste Tageslicht nutzen und ein paar Bilder schießen!

Gerd Rüdiger Lang war es, der meine Liebe zur mechanischen Uhr anheizte. Nicht nur, dass mir seine Uhren unglaublich gut gefielen. Ich mochte seine Vision und seine Leidenschaft steckte mich an. Es war schon mutig, in den 80er Jahren in die Fertigung von mechanischen Uhren zu investieren. Aber die Rechnung ging auf. Gerade der zeitweise Niedergang der mechanischen Uhr ermöglichte es ihm, alte Kaliber aufzukaufen, zu veredeln und für seine Uhren zu verwenden. Im Gegensatz zu Jean Claude Biver und Blancpain hatte er keinen verbündeten Werkehersteller an der Hand sondern war auf Fremdkaliber angewiesen. In diesem Fall ist es ein altes Enica Kaliber, welches seinen Anforderungen entsprach. Ein robustes und schönes Uhrwerk.

Könnte jetzt noch viel schreiben aber ich komm dann mal zum Punkt. Meines Erachtens noch immer eine der schönsten Armbanduhren mit Regulateur Zifferblatt. Der Chronoswiss Regulateur. Es handelt sich um die 38mm Variante in Edelstahl mit versilbertem Zifferblatt und wunderschönen thermisch gebläuten Zeigern.

Aber seht selbst

Geändert von Uhrgestein42 (05.01.2025 um 09:51 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Wunderschöne Uhr!
    Um Chronoswiss bin ich früher oft herumgeschlichen, hab mich aber nie getraut. Hab noch die alten Prospekte daheim, werde mir die wieder einmal genauer anschauen…
    GRÜSSE TOM

Deepsea Avatar von Teppo
    Eine Chronoswiss war auch meine erste "teure" Uhr. Damals. Aber sie hatte so grottige Gangwerte, dass sie nach wenigen Tagen zurück zum Händler ging. Interessante Uhr, der Regulateur.
    Grüße aus Hamburg

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Die sieht edel aus, Carsten.

Dass für das Q von Automatique die Linie durchbrochen wird, finde ich ein cooles Detail.

Themenstarter
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Uhr!
    Um Chronoswiss bin ich früher oft herumgeschlichen, hab mich aber nie getraut. Hab noch die alten Prospekte daheim, werde mir die wieder einmal genauer anschauen…
    Danke Tom! Ja, das solltest du unbedingt machen. Da kann man für kleines Geld wirklich tolle Uhren finden. Ich überlege schon ob ich mir auch nochmal eine Opus und ggf. eine Delphis hole
    Herzlichst, Carsten

Themenstarter
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Eine Chronoswiss war auch meine erste "teure" Uhr. Damals. Aber sie hatte so grottige Gangwerte, dass sie nach wenigen Tagen zurück zum Händler ging. Interessante Uhr, der Regulateur.
    Ich hatte tatsächlich nie Probleme mit den Uhren von Chronoswiss. Und wirklich praktisch ist, dass du die Kaliber bei quasi jedem freien Uhrmacher für kleines Geld reparieren lassen kannst.
    Herzlichst, Carsten

Themenstarter
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Die sieht edel aus, Carsten.

Dass für das Q von Automatique die Linie durchbrochen wird, finde ich ein cooles Detail.
    Ja Tobi, da hast du ein kleines aber feines Detail erkannt. Der Herr Lang war ein sehr detailverliebter Mann. Wenn ich die Uhr so trage kann ich gar nicht begreifen welchen Bruchteil von einer Patek oder Lange diese Uhr kostet!
    Herzlichst, Carsten