Ich weiss schon, weshalb ich bei Vintage Uhren primär nach solchen An Lederband schaue. Selbst wenn ein Metallband original ist, sobald da auch Gold mit im Spiel ist, kommt irgendwann Stretch und es wird teuer. Und bei den Angeboten mit den eher tiefen Preisen kauft man in der Regel kräftigen Stretch gleich mit.
Wenn meine DJ41 kommt, mache ich das vielleicht auch mit dem Nachrüstband. Wird davon abhängen, die häufig ich sie letztlich trage. Sollte es die Uhr werden, die ich sehr häufig trage, macht das andere Band sinn. Sollte ich mich nach 5 oder 10 Jahren doch entscheiden, dass ich nun eine andere will, kann das abgewetzte Dritthersteller Band weg und ich kann die Uhr mit einem neuwertigen Band anbieten. Macht es bestimmt einfacher, wenn ein originales Rolexband in 1A Zustand dran ist.
Ich habe mich auch schon für andere Uhren interessiert, z.B. eine Polaris GMT von JLC. Auch wenn das letztlich nichts wurde, auch da wäre klar gewesen: Mit Stahlband bestellen, das kommt gleich ab und ein Lederband dran. Der Aufpreis für Stahl bei Neukauf der Uhr ist überschaubar.
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Baum-Darstellung
-
18.03.2024, 22:19 #22
- Registriert seit
- 21.08.2023
- Beiträge
- 488
Lesezeichen