Ich unterstelle dir keineswegs, dass du kein Uhrenenthusiast bist.
Du solltest aber akzeptieren, dass nicht jeder, der nicht deine Meinung teilt, nicht auch uhrenbegeistert sein kann.
Etwas von Freunden hochgejubelt zu haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Mit Sicherheit war ich auch schon ab und zu Marketingopfer, beispielsweise beim Kauf meiner ersten Rolex.
Geschichten bei Uhren interessieren mich kaum, bei mir muss in erster Linie die Qualität passen und mir muss die Uhr gefallen. Genauso wenig interessiert es mich ob Tausende andere die Uhr tragen und mögen oder es etwas ausgefallenes ist was nicht jeder trägt. Handarbeit interessiert mich genauso wenig, wenn durch industrielle Verarbeitung eine bessere Qualität erzielt wird. Bei einer großen renommierten Marke kann ich mir ziemlich sicher sein, dass die Uhr auch noch in 20 Jahren ohne Probleme repariert und gewartet werden kann, einige Independent wird es bis dahin sehr wahrscheinlich nicht mehr geben. Bei einer Baumr&Mercier konnte beispielsweise ohne Probleme nach 20 Jahren eine abgebrochene Krone ersetzt werden.
Mich lassen „Independent-Marken“ kalt, und ich bin dennoch Uhrenenthusiast.
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Baum-Darstellung
-
06.03.2024, 22:12 #35