In meinen Augen ist eine Sherpa in keinster Weise eine Alternative zu Rolex. Sowas kaufen sich in der Regel Leute, die schon zahlreiche Uhren haben und etwas anderes möchten.
Qualität hin oder her darüber bilde ich mir kein Urteil, da ich eine Sherpa noch nie in der Hand hatte.
Ich bin wahrlich kein Rolex Fanboy, trage aktuell fast nie eine Rolex, da mich andere Uhren mehr abholen.
Allerdings finde ich es eine sehr gewagte These eine Uhr mit Sellita Uhrwerk qualitativ mit einer Rolex (zumindest die mit 31XX-Werken) zu vergleichen. Bezüglich Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Ganggenauigkeit bestehen da Welten. Diesbezüglich habe ich bisher noch nichts besseres gefunden.
Mit Werthaltigkeit und Markenimage will ich erst gar nicht anfangen.
Wer Sherpa ohne finanzielle Interessen so hochjubelt, ist in meinen Augen mindestens genauso weit ein Marketingopfer, wie die Rolex Befürworter.
Eine Alternative wenn nicht von Rolex wäre für mich beispielsweise eine Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe in irgendeiner Ausführung.
Ergebnis 1 bis 20 von 58
Baum-Darstellung
-
10.02.2024, 15:38 #31
Ähnliche Themen
-
Rolex Submariner "Starbucks" 126610lv Neu/Ungetragen LC100
Von dodoadams69 im Forum Rolex - Angebote UhrenAntworten: 4Letzter Beitrag: 04.08.2023, 16:06




Zitieren
Lesezeichen