Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 102
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Exner wird PP damit nicht schaden. Dafür sind sie viel zu klein. Wie die Beendigung der Konzession gelaufen ist können wir nicht wissen. Vielleicht lief alles ganz vorbildlich ab. Aber wie auch bei Laufer brennen manche Konzis natürlich für die Marke und es verletzt sie. Egal wie es passiert. Dann kommt so etwas dabei raus. Ich halte es für keine gute Idee. Möglicherweise wollen sie ja andere Marken in's Programm aufnehmen. Damit empfehlen sie sich nicht unbedingt dafür.
    Herzlichst, Carsten

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Vielleicht sind die auch einfach knapp gestrickt und brauchen ganz schnell frisches Cash, um sich bei einer anderen Marke einzukaufen oder eben Miete zu bezahlen.
    Speziell kleine Konzis operieren oft nicht gerade mit dicksten Polstern.
    There is no Exit, Sir.

Dann gibt es aber über Grauhändler, online etc. aber deutlich schnellere und weniger laute Wege. Aber letztlich alles Spekulation. So eine Aktion wirkt. Auf den einen so auf den anderen so. Wenn wir's wissen wollen müssen wir mit Herrn Exner sprechen.

Vielleicht fahre ich ja mal vorbei. Ein oder zwei Angebote find ich ganz interessant
    Geändert von Uhrgestein42 (06.11.2024 um 08:51 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Geil und erschreckend! Pateks werden verramscht. Vor wenigen Jahren war so etwas unvorstellbar. Danke für die Bilder!

Wenn solche Fotos die Runde machen, weckt das woanders - bewusst oder unbewusst - seitens Käufer auch den Wunsch oder gar eine unbedingte Erwartung auf einen Nachlass. Diese Aktion von Exner wird definitiv Pateks Reputation schaden. Evtl. nur minimal, aber einen kleinen Effekt wird es geben.

Ich wurde bei Exner immer äußerst kompetent und sympathisch behandelt. Ich mochte das Geschäft sehr. Schade, uns ins Bild passend, dass solche Konzessionäre sukzessiv nicht mehr von PP unterstützt werden.
    Ich glaube, da interpretierst Du jetzt aber ein wenig arg viel hinein.

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Exner wird PP damit nicht schaden. Dafür sind sie viel zu klein. Wie die Beendigung der Konzession gelaufen ist können wir nicht wissen. Vielleicht lief alles ganz vorbildlich ab. Aber wie auch bei Laufer brennen manche Konzis natürlich für die Marke und es verletzt sie. Egal wie es passiert. Dann kommt so etwas dabei raus. Ich halte es für keine gute Idee. Möglicherweise wollen sie ja andere Marken in's Programm aufnehmen. Damit empfehlen sie sich nicht unbedingt dafür.
    Vollkommen bei Dir.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Berettameier
    Exner wird PP damit nicht schaden.
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Diese Aktion von Exner wird definitiv Pateks Reputation schaden. Evtl. nur minimal, aber einen kleinen Effekt wird es geben.
    Ich schrob ja, dass es evtl. nur ein minimaler Schaden ist. Vielleicht nicht einmal messbar. Aber allein hier im Forum entsteht Schaden, wenn auch nur bei 1-3 Personen, bzgl. Pateks Reputation. Auch das ist ein Schaden.

Oder behauptet hier ernsthaft jemand, dass Patek durch die Aktion gewinnt? Wenn ja, dann lese ich gern die Gründe dafür.
    #beyondpatek

Submariner
    Der Schaden durch die Cubitus ist m.M.n. größer

Ich trage meine 5726 trotzdem weiterhin gerne und erfreue mich über den sehr guten Patek Service..... btw. vom Konzi werde ich so eine Uhr bei dem Verhalten der Konzis eh nicht kaufen.

Keine Ahnung ob PP dabei gewinnt. Wenn sie mehr über ihre Boutiquen verkaufen mag das so sein. Die Aktion von Exner bestätigt sie möglicherweise darin. Ich weiß es auch nicht. Uhren sind eben auch für manche Händler ein emotionales und nicht nur ein rein wirtschaftliches Thema. Das ist ja auch hier im Forum spürbar. Aber Handeln aus der Emotion ist selten eine gute Idee (ich weiß wovon ich schreibe) Wie heißt es so schön: Kommt die Emotion, geht der Verstand!
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von MoJu93 Beitrag anzeigen
    .....btw. vom Konzi werde ich so eine Uhr bei dem Verhalten der Konzis eh nicht kaufen.
    Vor Verallgemeinerungen sollten wir uns doch alle hüten. Jeder Konzessionär agiert anders (warum ja auch die Brand Boutiquen immer mehr werden). Von Exner z.B. habe ich viel Gutes gehört. Aber ich kann es selbst nicht beurteilen.
    Herzlichst, Carsten

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Vor nicht allzu langer Zeit habe ich bei einem Konzi in Do., der auch weiterhin Patek führt, ähnliche Rabattschilder gesehen, teils noch höher. Die Exner Angebote habe ich auch gesehen, ich sah aber kein Grund darin, diese zu posten.

Und auch wenn wir hier nicht über Rabatte diskutieren wollen, außer bei 1-2 Modelle sind das recht normale Kurse, teils hat man mir die oben gezeigten Uhren sogar schon günstiger angeboten.

Patek wird das nicht stören und die Cubitus scheint sich trotzdem gut zu verkaufen, auch wenn wir das alle nicht wahr haben wollen. Finde sie auch Live nicht schön, aber ist für mich auch nicht das Ende des Abendlandes.

Heißt für mich nur grad Patekpause, mit der einen die ich jetzt mittlerweile vor Jahren bestellt habe (5811G) dauert es wohl noch lange. Würde man mir das Angebot machen den Kauf durch Zukauf zu beschleunigen, würde ich es ablehnen. Entweder sie kommt oder eben auch nicht. Das Abkühlen kommt, wenn einer der Lieblingsmarken für einen selbst uninteressant wird.
    Gruß, Peter

Sea-Dweller Avatar von MrLuxury
    Aber Handeln aus der Emotion ist selten eine gute Idee (ich weiß wovon ich schreibe) Wie heißt es so schön: Kommt die Emotion, geht der Verstand!
    In welcher Branche bist du denn tätig.

Datejust
    Die Travel Time finde ich gar nicht so schlecht muss ich sagen.
    Kurze Frage an die Experten: Wo ist der Unterschied zu der oberen, mir bekannten, für 58.400,-- und der Uhr darunter für knapp über 50?

Sehen doch gleich aus.... oder ist die untere kleiner?

Viele Grüße
    Timo

Das sieht schon geil aus mit diesen hingerotzten Rabattzetteln, die Uhren alle irgendwie krumm und schief auf den Spangen, erinnert an die Schließung des Kaufhofs bei uns im Dorf.
    Sollte das bewusst so sein- Chapeau, so kann man es auch sagen..

Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    In welcher Branche bist du denn tätig.
    In keiner mehr. Zum Glück
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Timo245 Beitrag anzeigen
    Die Travel Time finde ich gar nicht so schlecht muss ich sagen.
    Kurze Frage an die Experten: Wo ist der Unterschied zu der oberen, mir bekannten, für 58.400,-- und der Uhr darunter für knapp über 50?

Sehen doch gleich aus.... oder ist die untere kleiner?

Viele Grüße
    Timo
    Das ist die 7234, die 37,5mm Version der Pilot TT
    Herzlichst, Carsten

Datejust
    Aaah, alles klar!

Danke, Carsten!

Gestern waren‘s noch 23 Türen, heute 22. Wer hat die Konzession verloren?

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Fischer in Würzburg.
    Gruß Mali

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Fischer war schon länger klar, geht in die wohlverdiente Rente.
    Grüße, Bene

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Themenstarter
    Wempe München Weinstraße hat seit gestern im ehemaligen Patek Fenster nur noch Schmuck. Ok, wäre wohl kein Drama, weil 200 Meter weiter der nächste ist…

Yacht-Master
    Ja, es gab auch ein entsprechendes Schreiben an die Kunden.
    Herzliche Grüße
    Felix