Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Wow... vielen Dank für die zahlreichen Antworten . Damit hatte ich nicht gerechnet

Mir sind die ganzen limitierenden Faktoren sehr klar und das meiste werde ich auch verschenken, wenn ich eine Freude machen oder helfen kann.

Aber wenn man weiß, dass bspw. mal rund 100k DM für Perser ausgegeben wurde, dann hofft man schon ein wenig, etwas davon zu monetarisieren.

Der Tipp mit den Auktionshäusern ist gut. Daran hatte ich auch schon gedacht. Bislang war mir allerdings nur Henry's geläufig.
    In den 70/80er Jahren wurde in unserer Familie mal ein hochfeiner Nain mit knapp 1.000.000 Knoten gekauft,Größe so um die 2x3m,existiert heute noch.Hat so um die 25.000 DM gekostet,heute in neu und besser um die 1,5-2K.
    Von den anderen roten irgendwas ganz zu schweigen.
    In der Speicherstadt HH gab es früher zig Teppichhändler,vor Jahren hat meine ich der letzte geschlossen.
    Der Markt ist quasi tot.
    VG
    Udo

Day-Date Avatar von pfandflsche
    zeitgeschmack und moden ändern sich...was gestern noch der dernier cri war,ist heute ein fall für den presscontainer.

und speziell antiquitäten sind da ein wirklich undankbares feld...ausserdem sind so viele fälsschungen auf dem markt gewesen,dass man wirklich vom fach sein muss,den möglichen wert zu erkennen.

auch eigene erfahrung aus der wohnungsräumung von vor fast einem jahr...muttern reicht dem potentiellen aufkäufer die "expertise" des honorigen verkäufers vom ende der siebziger...der bursche wirft ungelogen eine sekunde auf den wisch und haut den korken `raus..

-ja..ist aber hier nicht die kommode,die auf dem bild zu sehen ist.

und der hatte recht...die intarsien um die schlüssellöcher herum waren komplett anders.ist vier jahrzehnte keinem aufgefallen. dann ging er in die knie und der nächste korken schlüpfte durch die zahnreihe...

-ist mal eine mit drei schubladen gewesen...man hat eine etage einfach abgesägt...war damals leichter verkäuflich,wenn die flacher waren.

und so ging das weiter....

in einer ruhigen minute hat er mir erzählt,wie er selber in der hochzeit des biedermeier-hypes in ungarn möbel ganz gezielt auf alt trimmen liess und die hier dann für mörderkohle verscheuert hat.

ach ja...eine seiner ersten fragen war,wie alt der verstorbene war...ich sach so...1935 geboren...der typ...

-dann war er nicht dabei.

der subtext war natürlich,ob noch irgendwo militaria sein könnten...darauf sind die aufkäufer komischerweise alle mächtig scharf.
    Geändert von pfandflsche (23.01.2024 um 19:53 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Leider ist das ja nicht um die Ecke. Aber so einen Teppich für die Garage? Das hat doch was.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Leider ist das ja nicht um die Ecke. Aber so einen Teppich für die Garage? Das hat doch was.

2015-02-08 15.17.08.jpg
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Day-Date Avatar von pfandflsche
    erinnert mich an die erzählungen meiner ostpreussischen grossmutter väterlicherseits...so damals...als man zum "hamstern" in`s ländliche gebiet reiste...also auf dem puffer des waggons,denn auf die idee/notwendigkeit kamen noch andere...jedenfalls wusste sie zu berichten,dass die bauern ihre ställe mit teppichen zentimeterdick ausgelegt hatten.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    I Like
    Dirk

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Auf Maß knüpfen lassen?

Moderator Avatar von Spacewalker
    Eher die passende Garage gekauft.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Daytona Avatar von GPX8888
    Nach einigen Wohnungsauflösungen in den letzten Jahren muss ich mich leider den Vorrednern anschließen. Vernünftiges Geld, egal ob für Teppiche, Pelze, Möbel oder die Zinnbecher-Sammlung, ist fast unmöglich. Die kommunalen Stellen reißen sich hier in der Gegend auch nicht gerade um Material. Selbst die Diakonieläden fangen nach dem zweiten Kofferraum an zu meckern. Und findet man mal jemanden, der ein Sofa oder einen Schrank gebrauchen kann, kann man nach Abtransport erst mal den Flur renovieren und schauen, wie man die Macken in der Wand ausbessert.

Entweder großen Container vor die Tür, kostet hier in der Gegend einen Hunni plus die Gebühren für die Abfallentsorgung, und alles reinknallen - oder ein wenig "Trennung" betreiben wenn man Zeit und Lust hat und das Zeug sortenrein entsorgen. So Sachen wir Perserteppiche haben wir tatsächlich in die Garagen geschmissen, macht sich optisch gut, gibt warm und die Autos stehen auch standesgemäß
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Deepsea
    Themenstarter
    Danke Leute, ich habs verstanden. Ich werde vielleicht bald eine der exklusiv eingerichtetesten Garagen Deutschland mein Eigen nennen können....
    Cheers,

O.J.

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Oliver, bevor du mit dem Vorschlaghammer alles kurz und klein schlägst und im Garten ein Lagerfeuer veranstaltest, stell doch erst mal ein paar Bilder ein und lass einfach mal drauf schauen. Die große Zeit des antiquarischen Mobiliars, wie in den 80ziger - 90ziger Jahren, ist zwar lange vorbei aber es gibt immer noch Stücke, die einen Wert haben.
    Gruß Gunnar

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Besser etwas als gar nix. Es sei denn Du sch+++++ drauf. Dann wie meine Vorposter.

Ansonsten…gerade bei Teppichen habe ich schon mal eine, positive, Überraschung erlebt. So ein paar extra Euro nehme ich jedenfalls gerne mit. Einen Fachmann kann ich Dir leider auch nicht präsentieren, mit der Person an die ich gerade denke, habe ich schon länger keinen Kontakt mehr.

Aber wie geschrieben…wenn’s absolut nicht nötig ist, such Dir vielleicht Freunde oder Bekannte, die an sowas Interesse haben. Aber klar, der Faktor Zeit…
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Bin auch für Bilder. Kenne ein persisches Pärchen, das im Februar nach Deutschland zieht. Genauer sogar ins Rhein Main Gebiet.
    Vielleicht ist da ja was für den Anfang für sie dabei.

Daytona Avatar von Eureka
    Stell doch mal ein paar Bilder ein, vielleicht findet sich jemand. In welcher Stadt befinden sich die Sachen?
    Gruss
    Christian

Freccione Avatar von rudi
    Hallo,

kann Dr.Chakerr von Pelzantiksaga empfehlen, habe bis jetzt zweimal Geschäfte mit Ihm gemacht, er kommt vorbei, besichtigt die Ware, und zahlt bar.

https://pelzantiksaga.de/pelzankauf/ankauf/
    Gruß Rudi

Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann Dr.Chakerr von Pelzantiksaga empfehlen, habe bis jetzt zweimal Geschäfte mit Ihm gemacht, er kommt vorbei, besichtigt die Ware, und zahlt bar.

https://pelzantiksaga.de/pelzankauf/ankauf/
    Hat er auch nach Goldschmuck angefragt?
    gruß Jörg

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Aus Hamburg, München oder Berlin kommt der gute Herr sicher nicht ins Rhein-Main-Gebiet. Zudem ist "Wir kaufen ihren Pelz/Teppich" nichts anderes als ein Türöffner. Pelze/Orientteppiche hatten ältere solvente Damen, und wo`s die gibt, gibt's oft auch schweren Goldschmuck
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Pelze/Orientteppiche hatten ältere solvente Damen, und wo`s die gibt, gibt's oft auch schweren Goldschmuck
    Und dafür werden dann Kurse von 20-25% unter Degussa geboten.

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Zudem ist "Wir kaufen ihren Pelz/Teppich" nichts anderes als ein Türöffner. Pelze/Orientteppiche hatten ältere solvente Damen, und wo`s die gibt, gibt's oft auch schweren Goldschmuck
    genauso sieht es aus....
    gruß Jörg

Freccione Avatar von rudi
    Ich dachte der TS wollte Antike Möbel, Ölgemälde und Perserteppiche an den Mann bringen, deshalb meine Empfehlung, wußte natürlich nicht, wo der TS wohnt.
    Gruß Rudi