Ach was Sascha - mit nem 997.2 hast du doch alles was man brauchen könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass der 981 GTS trotzdem die spaßigere Alternative ist, aber ein 11er ist ein 11er
Ergebnis 1 bis 20 von 293
Hybrid-Darstellung
-
21.01.2024, 19:34 #1
-
22.01.2024, 12:36 #2
Wobei der ein oder andere der "alteingesessenen" 911er Fans meint, dass der Cayman mittlerweile der wahre 11er sei.
Fahr mal so nen 981er. Als ich damals den 987er Cayman S zum ersten Mal fuhr, war ich begeistert. Und jetzt bitte kein Aufschrei - aber wenn´s um Agilität und Fahrleistungen geht: 718 S oder GTS.
Der 981er Spyder ist ja eh raus - wäre zu weit über dem genannten Budget.Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
22.01.2024, 13:26 #3
Diese Aussage habe ich noch nie verstanden. Ein Cayman und ein 11er mögen Artverwandt sein aber im in der Art wie sie fahren und ausgelegt sind doch grundverschieden.
Ein Carrera egal ob Basis, S oder GTS ist immer ein sehr Daily tauglicher Sportwagen bzw ein Allrounder. Keine emotionale Wetzbude und auch kein purer Racer.
Boxster/Cayman sind da ne ganze Ecke weniger luxuriös und wenn man sie entsprechend konfiguriert auch schon recht puristisch. Während ein 11er souveräner und satter liegt, mehr Traktion bietet und entspannter fährt sind die Mittelmotorautos wuseliger und quirliger aber eben auch nicht so vielseitig.
Letztlich kommt es stark drauf an was man will und wofür.
Beim 11er ist das Portfolio natürlich deutlich breiter. Es gibt in auch mit Allrad, als Targa und in diversen Zwischenstufen. Je nach Modell und Konfi sind komplett verschiedene Ausrichtungen möglich. Vom Fahrgefühl hat ein Targa 4 mit einem GT2 RS auch beim 997 relativ wenig zu tun.
Wenn man einen normalen 997 Carrera mit einem 718 oder 981 vergleicht dann ist der Mittelmotor klar agiler und fahraktiver.
Wobei da auch 1. Fahrzeuggenaration dazwischen liegt.
Und will man dieses wuselige/agiler überhaupt haben ? Oder ist man mit einem souveräneren und ebenfalls sehr schnellen Carrera nicht doch glücklicher?
Das sind so Fragen die man sich erst mal selbst beantworten sollte.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland