Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.015

    Urlaubsidee: Las Vegas und Umgebung mit der Family - lohnt sich das?

    Der Sommerurlaub wird gerade geplant. Uns schwebt seit langem ein Trip an die Westküste der USA vor. Vor Jahren habe ich mal die klassische Tour LA - Las Vegas - San Francisco - LA gemacht, aber ohne Family und in knapp 2 Wochen. Das war schon ne große Rumgurkerei ohne viel Zeit jeweils vor Ort.

    Sowas würde ich mit Family nun ungern machen. Meine Tochter ist 8 und will nicht zwingend den ganzen Urlaub im Auto verbringen.
    Daher folgender Plan: Anreise nach Las Vegas, ein zwei Tage ankommen, dann per Mietwagen paar landschaftliche Highlights abklappern, also nordöstlich zum Zion National Park, dann über den Horsehoe Bend zum Northern Rim, runter nach Flagstaff und über die Route 66 wieder zurück nach Vegas. Das sollte sich in 5 - 6 Tagen machen lassen, oder? Dann wieder in LV einchecken für paar Tage und Stadt erkunden und Pool genießen. evtl. noch ein Trip ins Death Valley (ggf. mit Übernachtung).
    Für den ganzen Urlaub haben wir ca zwei Wochen geplant.

    Macht das grob Sinn oder wird es stressig? Gibt es weitere Highlights rund um Las Vegas, die einen Abstecher lohnen? Geplanter Termin Ende August/Anfang September.

    Oder lohnt gar dann noch ein Abstecher an die Küste - LA ist ja nur auch nicht so weit weg (aber jetzt ja auch nicht so wahnsinnig attraktiv)?
    I know how the bunny runs

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.954
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    LA ist ja nur auch nicht so weit weg (aber jetzt ja auch nicht so wahnsinnig attraktiv)?
    Da gibt es aber wahnsinnig viel zu sehen, auch mit einer Achtjährigen: Universal Studios, Sea World, Disneyland. Das würde ich als Kind interessanter finden als Las Vegas.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  3. #3
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Vegas ist gut für 1-2 Nächte, mehr ist da auch nicht. Bisschen Stadt angucken, Pool chillen, abends auf den Strip und Abfahrt.

    Wir sind Mitte März in Kalifornien und werden in Vegas maximal 2 Nächte machen.
    Dann würde ich mit deiner Tochter wie Nico schon schreibt eher die Zeit in LA mit Universal usw. Machen.

  4. #4
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Hallo Kini

    Ich habe vor 10 Jahren (ohne Kinder) den Westen der USA bereits. Die Route war grob: SF > Highway 1 > LA > Death Valley > LV > Grand Canyon > Zion > Page > Arches NP > Yellowstone NP

    Deine geplante Route finde ich sehr interessant, weiss jetzt aber nicht ob das was für Kinder ist, denn Zion, Page und Grand Canyon wird für ein 8-jähriges Kind nicht sonderlich spannend sein. Du schreibst auch, dass Du keine "Rumgurkerei" mit den Kindern möchtest, gleichzeitig möchtest Du aber rund 1'500 km inkl. Zwischenstopps in 5-6 Tagen abreissen. Das wären dann rund 300km pro Tag, wenn Du in jedem Punkt nur 1x übernachtest. Das finde ich, gerade mit Kindern als nicht sonderlich toll. Alleine im Zion NP und in Page kann man locker 2-3 Nächte verbringen.

    Auch LV finde ich mit Kindern nicht sonderlich spannend, LV ist ja eher auf Erwachsene ausgerichtet. Ich würde da auch, wie Nico, eher zu LA und die Küste tendieren.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  5. #5
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.072
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber wahnsinnig viel zu sehen, auch mit einer Achtjährigen: Universal Studios, Sea World, Disneyland. Das würde ich als Kind interessanter finden als Las Vegas.
    und die ganzen Nationalparks runderhum sind auch wirklich grosses Kino.
    Langweile mich nicht mit Details

  6. #6
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Vegas ist gut für 1-2 Nächte, mehr ist da auch nicht. Bisschen Stadt angucken, Pool chillen, abends auf den Strip und Abfahrt.
    Mit Kindern bin ich da 100% bei Dir ... als Erwachsene kann man da aber auch länger Zeit verbringen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  7. #7
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    und die ganzen Nationalparks runderhum sind auch wirklich grosses Kino.
    Mein ehemaliger Chef war mit seinen Kindern (damals 10 und 13) in den ganzen Nationalparks, auf die Frage was ihnen am besten gefallen hat war LA mit Flagstaff, Universal Studios etc.

    Nicht falsch verstehen, ich finde die Nationalparks im Westen auch ganz grosses Kino ... ich weiss jetzt aber nicht wie spannend das Kinder finden, wenn sie in zwei Wochen fünf Nationalparks anschauen
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #8
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.259
    Und das Wetter ist im August in Nevada selten über 43C.
    Gruß Micha

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.674
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Und das Wetter ist im August in Nevada selten über 43C.
    ist das deiner Meinung nach positiv oder negativ?
    Gruß, Joe

    Lil‘ Landjaeger Hot & Spicy

    Kow How Joe

  10. #10
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.072
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Mein ehemaliger Chef war mit seinen Kindern (damals 10 und 13) in den ganzen Nationalparks, auf die Frage was ihnen am besten gefallen hat war LA mit Flagstaff, Universal Studios etc.

    Nicht falsch verstehen, ich finde die Nationalparks im Westen auch ganz grosses Kino ... ich weiss jetzt aber nicht wie spannend das Kinder finden, wenn sie in zwei Wochen fünf Nationalparks anschauen
    Was soll ich daran falsch verstehen? Ich hab das mit meinen Kindern gemacht und sie waren ganz begeistert. Die einen lieben Bagger, die Anderen die Natur.
    Langweile mich nicht mit Details

  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.259
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    ist das deiner Meinung nach positiv oder negativ?
    Eher negativ. Wäre mir zu heiß zur angestrebten Reisezeit.
    Gruß Micha

  12. #12
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.011
    also mit Kindern würde ich Vegas fast weglassen. Das ist echt was für Erwachsene.
    Auch LA (also die Standt ansich) fand ich jetzt noch nie so richtig sehenswert.

    Ich würde so "Dreieckstour" wie: SF, Yosemite NP, Santa Cruz, Monterey (coole Fischerstadt von der man Waltouren buchen kann) empfehlen.
    liebe Grüße
    Alex

  13. #13
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.528
    Vegas mit der Kleinen nur, wenn Ihr Euch eine Show a la Cirque de Soleil anschauen wollt und wisst, die Kleine kommt aus dem Staunen nicht raus.
    Ansonsten wie Alex schrob.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  14. #14
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Und das Wetter ist im August in Nevada selten über 43C.
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Eher negativ. Wäre mir zu heiß zur angestrebten Reisezeit.
    Den ersten Post von Dir, könnte man aber durchaus so interpretieren, dass Dir 43°C eher zu "kalt" sind
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #15
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.259
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Den ersten Post von Dir, könnte man aber durchaus so interpretieren, dass Dir 43°C eher zu "kalt" sind
    Echt?
    Mein Fehler, sry.
    Gruß Micha

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.514
    Stehe gerade auch vor der Frage...28 Tage, aber erst 2025 im Sommer.
    Mein Kleiner ist dann 6.
    Habe mich dazu schon mit einem USA erfahrenem Fori ausgetauscht , wa waren viele wichtige Sachen dabei und wir haben massiv umgeplant.

    Bei uns wird es Ankunft Seattle Rückflug L.A werden.

    LV würde ich in jedem Fall aus der Planung rauslassen. Aber gut, mir hat Vegas auch überhaupt nicht gefallen.
    Geändert von Kalle (08.01.2024 um 13:58 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  17. #17
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.024
    Würde mit einer 8 jährigen auch LV bleiben lassen und wie oben beschrieben nach L.A. Zu Nicos Tips kann man noch Six Flags Magic Mountain nehmen

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.676
    Blog-Einträge
    1
    Las Vegas unterliegt einem stetigen Wandel, grad sind nach meiner Wahrnehmung v.a. die Sportbegeisterten als neue Einnahmequelle ins Visier genommen worden (Super Bowl, Major League Teams, etc.). Dafür ist der Sommer aber eher mäßig geeignet. Ansonsten gibt es schon noch einiges, was man in Las Vegas machen kann, und v.a. zum Akklimatisieren eignet es sich hervorragend, weil man nach der Ankunft am Flughafen in 15 Minuten im Hotel ist und man auch erst einmal keinen Mietwagen braucht. Ich würde mit einer 8-jährigen insgesamt 3-4 Tage dort verbringen, dann bleibt Zeit für ein oder zwei Shows, das Neon Museum, Fremont Street Experience mit der ZipLine und v.a. das Sphere (den Bilder nach zu urteilen ist das wirklich spektakulär). Nicht zu vergessen die beiden Outlet Center, insbesondere im Norden. Ein Helikopterflug in den Grand Canyon ist auch ein geniales Erlebnis. Ein Ausflug in den Red Rock Canyon lohnt sich ebenfalls und - insbesondere mit einem Kind - ein Ausflug zur Bonnie Springs Ranch. Pool würde ich eher nicht einplanen - es gibt, soweit ich mich erinnere, kaum Schatten an den Hotel Pools (außer gegen den Einwurf größerer Münzen eine Cabana). Und im Sommer in der Wüste kann das schnell unkomod werden.

    Der Zion ist mein Lieblingsnationalpark in der Gegend, da kann man sehr viel aktiv machen (Wanderungen zum Oberservation Point, Angels Landing oder in den Narrows), je nach Aktivitätslevel und -willigkeit des Nachwuchs.
    Und in L.A. kann man ebenfalls mit Kindern sehr viel unternehmen - auch ohne die ganzen Amusement Parks. Dazu gern auf Wunsch mehr infos,

    Ergänzung: Eine Idee waäre auch, einen Gabelflug zu buchen: Hin nach Las Vegas, zurück ab LAX. Einwegmieten sind normalerweise kein Thema.
    Geändert von Reverend_O (08.01.2024 um 15:18 Uhr)
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  19. #19
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Mein ehemaliger Chef war mit seinen Kindern (damals 10 und 13) in den ganzen Nationalparks, auf die Frage was ihnen am besten gefallen hat war LA mit Flagstaff, Universal Studios etc.
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Zu Nicos Tips kann man noch Six Flags Magic Mountain nehmen
    Upps ... meinte bei meinem Post nicht Flagstaff sondern Six Flags
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  20. #20
    Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Stehe gerade auch vor der Frage...28 Tage, aber erst 2025 im Sommer.
    Mein Kleiner ist dann 6.
    Habe mich dazu schon mit einem USA erfahrenem Fori ausgetauscht , wa waren viele wichtige Sachen dabei und wir haben massiv umgeplant.

    Bei uns wird es Ankunft Seattle Rückflug L.A werden.

    LV würde ich in jedem Fall aus der Planung rauslassen. Aber gut, mir hat Vegas auch überhaupt nicht gefallen.
    Gute Wahl!
    Ich würde Las Vegas ebenfalls auslassen. Bei Nacht total spektakulär, v.a. wenn man vom Death Valley bei Dunkelheit in Richtung Las Vegas fährt und das Lichtermeer erblickt. Tagsüber leider - genau wie LA - eine recht hässliche Stadt. Würde da mit einem Kind nicht mehr als ein oder zwei Nächte verbringen wollen.

    Dafür gibt es in LA einiges zu sehen, vor allem das Sience Center und das Griffith Observatory sind sehenswert. Die anderen Dinge wurden schon genannt.
    Walk of Fame mMn massiv überbewertet. Venice Beach ist einen Besuch wert - aber kein must see.

    Für mein Empfinden ist SF aber die deutlich schönere Stadt!
    Zwei Wochen sind vielleicht etwas knapp aber den Highway 1 runter ab Seattle ist eine absolute Traumroute und gehört nicht umsonst zu den schönsten Straßen der Welt.
    OK

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich das Risiko?
    Von Hausi im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 10:59
  2. Lohnt sich diese Uhr???
    Von koala4711 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 23:46
  3. Lohnt es sich?
    Von GulDukat im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:18
  4. Es lohnt sich...
    Von Salzherz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 20:31
  5. JLC - lohnt sich Aufarbeitung?
    Von Roland. im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 19:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •