Der Sommerurlaub wird gerade geplant. Uns schwebt seit langem ein Trip an die Westküste der USA vor. Vor Jahren habe ich mal die klassische Tour LA - Las Vegas - San Francisco - LA gemacht, aber ohne Family und in knapp 2 Wochen. Das war schon ne große Rumgurkerei ohne viel Zeit jeweils vor Ort.

Sowas würde ich mit Family nun ungern machen. Meine Tochter ist 8 und will nicht zwingend den ganzen Urlaub im Auto verbringen.
Daher folgender Plan: Anreise nach Las Vegas, ein zwei Tage ankommen, dann per Mietwagen paar landschaftliche Highlights abklappern, also nordöstlich zum Zion National Park, dann über den Horsehoe Bend zum Northern Rim, runter nach Flagstaff und über die Route 66 wieder zurück nach Vegas. Das sollte sich in 5 - 6 Tagen machen lassen, oder? Dann wieder in LV einchecken für paar Tage und Stadt erkunden und Pool genießen. evtl. noch ein Trip ins Death Valley (ggf. mit Übernachtung).
Für den ganzen Urlaub haben wir ca zwei Wochen geplant.

Macht das grob Sinn oder wird es stressig? Gibt es weitere Highlights rund um Las Vegas, die einen Abstecher lohnen? Geplanter Termin Ende August/Anfang September.

Oder lohnt gar dann noch ein Abstecher an die Küste - LA ist ja nur auch nicht so weit weg (aber jetzt ja auch nicht so wahnsinnig attraktiv)?