Robert, welche Strafe wäre denn gerecht? Woran würdest Du die Dauer der Strafe bemessen?
Ergebnis 21 bis 33 von 33
-
06.12.2023, 18:51 #21
Bei bandenmäßigem Diebstahl ist das Strafmaß ein bis zehn Jahre Knast. Auch wenn der finanzielle Schaden übersichtlich ist, die Uhren sind ja wieder aufgetaucht.
Im Vergleich dazu: Hanno Berger hat achteinhalb Jahre bekommen, der Schaden durch Cum-Ex geht für den Fiskus in die Milliarden.Beste Grüße, Florian
Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch
-
06.12.2023, 18:53 #22Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
06.12.2023, 18:57 #23
Wer will, dass Richter andere Urteile fällen, muss halt die Gesetze und den Strafrahmen ändern. Dass manchmal seltsame und auch für mich schwer erträgliche Urteile gefällt werden (siehe das aktuelle Urteil aus Hamburg und die Urteilsbegründung) ist der Unabhängigkeit des Richteramts geschuldet. Und ehrlich - ich nehme lieber Urteile in Kauf, bei denen ich manchmal empört bin, als dafür die richterliche Unabhängigkeit zu opfern.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
06.12.2023, 19:05 #24
-
06.12.2023, 19:13 #25
Hmm, das geht aber nicht: Das hier ist "nur" ein Diebstahl. Sie haben niemanden bedroht, niemanden verletzt und niemanden getötet. Wie Florian geschrieben hat: Dafür gibt es maximal 10 Jahre. So steht es eben im Gesetz.
Und wer von denen zuvor was gedreht hat, weiß ich nicht, aber natürlich werden Vorstrafen berücksichtigt. Wenn das aber Ersttäter waren, dann maxxt man den Strafrahmen natürlich nicht aus, denn was soll er bei einer Wiederholungstat bekommen, wenn er das Höchstmaß schon bei der ersten Tat bekommen hat? Und auch dann, wenn Teile der Beute zurückgegeben werden, wird das berücksichtigt. Auch dann kann man natürlich bei der Strafe nicht ins oberste Regal greifen.
Ansonsten müsste man jetzt mal die 20m lange Aktenwand durchlesen, um zu schauen, was da genau passiert ist. Ich kann Dir aber versprechen: Die Richter dort wissen mehr darüber, was dort passiert ist, als wir alle, die wir nur Zeitung lesen. Und um in der Urteilsfindung einen Fehler zu finden bin ich zu doof. Der Automatismus "Mutmaßlicher Clanzugehöriger -> Höchststrafe" funktioniert jedenfalls nicht.Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
06.12.2023, 19:16 #26
Robert redet vom Remo Clan. Nico von den drei Polen bei Nomos. Ihr müsst euch beide mal finden
-
06.12.2023, 19:17 #27salve! , der Jo
-
06.12.2023, 19:23 #28
Alles gut, da kommen wir nicht auf einen Nenner. Dass das unsere Gesetze nicht hergeben weiß ich selbst.
Ich spreche von meiner gefühlten Gerechtigkeit. Und ich weiß, dass viele so denken. Die Bengels laufen grinsend aus dem Gerichtssaal. Alles Wiederholungstäter.Es fehlen mehrere wertvolle Schätze, teilweise mehrere hundert Jahre alt, ein absolutes Kulturgut, Versicherungswert über 100 Mio., wenn ich mich recht erinnere. Weg, für immer …
Robert
-
06.12.2023, 19:27 #29
mindestens so schlimm …
https://www.focus.de/panorama/welt/p...20Verteidigung.Gruß, Reiner
-
06.12.2023, 19:39 #30
Die Anwälte gewinnen immer. Aber in diesem speziellen Fall werden Sie zumindest mit weißen (Steuer)geld bezahlt
…
Beste Grüße, Thilo
-
06.12.2023, 20:15 #31
-
06.12.2023, 20:21 #32
Man könnte da noch tiefer einsteigen. Hohe Haftstrafen, wie z.B. in den USA haben keine Abschreckungswirkung beim begehen der Tat.
Man schafft damit nur noch viel mehr unsozialisiertes Leid, was irgendwann doch wieder auf die Menschheit losgelassen wird.
So schlecht ist der Strafvollzug in Deutschland nicht, wie immer propagiert wird von allen Seiten.
Selbst die Todesstrafe schafft keine abschreckende Wirkung in den Ländern, wo sie praktiziert wird.
Manchmal ist es für den juristischen Laien nicht nachvollziehbar, was da passiert. Aber ich denke, unsere Berufsrichter haben das allgemein gut im Griff.
Zumindest werde ich immer hart rangenommenGeändert von Kalle (06.12.2023 um 20:23 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
06.12.2023, 20:24 #33
So, bevor wir uns hier noch weiter vom u(h)rsprünglichen Thema entfernen…
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."