Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 332
  1. #221
    Air-King Avatar von NilsB
    Registriert seit
    17.12.2023
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Warum sollten die Preise denn nicht mitziehen?
    Wenn das so wäre, würde ne sub ja grau jetzt noch 3k kosten.
    Weil der freie Markt den tatsächlichen Wert zeigt, der sich nach ganz einfacher VWL aus Angebot und Nachfrage bildet. Was ändert die Anhebung der Listenpreise daran?

    Zumal die meisten verkauften Uhren ja aus Zeiten stammen in denen ein ganz anderer Listenpreis galt. Woran sich dann aber meist niemand mehr erinnert und man mindestens den aktuellen Listenpreis für seine Uhr möchte. Insoweit bin ich bei dir. Und natürlich wird es der ein oder andere zunächst versuchen aus der Preiserhöhung auch am freien Markt einen höheren Profit mitzunehmen.

    Die Nachfrage nach Luxusuhren wird wegen der sinkenden Kaufkraft eher sinken als steigen.
    Und auch die Methode Geld in Uhren zu parken macht mit steigenden Zinsen immer weniger Sinn, wenn man jetzt schon recht risikoarm zu 4% anlegen kann.
    Am Beispiel einer 40TEUR DD40 durchgerechnet, die man nach 10 Jahren - bei angenommen gleichem Zinsniveau - wieder für 40TEUR verkauft, hätte man dennoch knapp 20TEUR Opportunitätskosten. D.h. jetzt kaufen überwiegend wieder Liebhaber.

  2. #222
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.647
    Im Einkauf liegt der Gewinn, daher bei Uhren nie über Liste investieren, mein Credo . Sollte man später einmal verkaufen müssen / wollen - den ursprünglich gezahlten LP bei einer Stahl-Sportie bekommst meist wieder. So habe ich stets meine Neuanschaffungen „erspart“ und meine beiden aktuellen Uhren sind rein aus dem Überschuss angeschafft, so dass nun Luft sogar noch wäre für die Stahl-Pepsi …. kommt DER Anruf, dann werde ich evtl doch schwach (?) Hier hatte ich ja schon „abbestellt“ und mein Konzi hat mir davon abgeraten…das ist doch ein Omen , oder ???
    Geändert von Robert (28.12.2023 um 14:47 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #223
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.729
    Sind wir schon im Invest-Thread?
    Robert

  4. #224
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.647
    Ja, sorry. Gehört hier nicht rein ��

  5. #225
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von NilsB Beitrag anzeigen
    Weil der freie Markt den tatsächlichen Wert zeigt, der sich nach ganz einfacher VWL aus Angebot und Nachfrage bildet. Was ändert die Anhebung der Listenpreise daran?

    Zumal die meisten verkauften Uhren ja aus Zeiten stammen in denen ein ganz anderer Listenpreis galt.
    Ganz einfach, die Stücke nach unten werden mit der Zeit und jeder neuen ausgelieferten Uhr immer weniger, weil die neuen gekauften Uhren teurer eingekauft wurden und daher automatisch auch höher inseriert werden.
    Und wenn du nun eine aktuelle neue Referenz mit langer Garantie haben willst, dann muss jeder irgendwann einfach mehr bezahlen, weil sich das Angebot von diesen Uhren eben grundsätzlich höher bewegt. Das Spiel geht seit Jahrezehnten so und wird sich aktuell unabhängig der Zinsentwicklung kaum ändern.
    Wer bei den Händlern ein wenig lauscht, der bekommt mit, dass sich Datejust und Co fast völlig unverändert am Markt drehen lassen. Schwer ist es bei den Uhren, die richtig Geld kosten und genau da liegt auch sicher das Geld der Investoren, die jetzt nicht mehr so schnell kaufen, weil es eben wieder Zinsen gibt.
    Aber der Rest von Datejust, Batgirl, Sub und Co wird aktuell doch sowieso nur noch von Leuten gekauft, die auch wirklich eine Uhr am Arm haben wollen

  6. #226
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.511
    Ist doch egal, ob man drei Jahre oder drei Tage auf eine Uhr wartet - solange man die aktuelle Produktion komplett verkauft bekommt, kann man am Preis drehen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  7. #227
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.647
    Wer Uhren über Liste kauft, sollte das ausschließlich aus Liebhaberei machen und weil er diese Uhren auch tragen möchte. Alle anderen werden einigermaßen enttäuscht sein , sobald der Markt sich anfängt wieder zu drehen.

  8. #228
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    …so dass nun Luft sogar noch wäre für die Stahl-Pepsi …. kommt DER Anruf, dann werde ich evtl doch schwach (?)
    Das würde ich mir an Deiner Stelle aber reiflich überlegen. Die 32er Werke sollen ne Katastrophe sein
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  9. #229
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.072
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Wer Uhren über Liste kauft, sollte das ausschließlich aus Liebhaberei machen und weil er diese Uhren auch tragen möchte. Alle anderen werden einigermaßen enttäuscht sein , sobald der Markt sich anfängt wieder zu drehen.
    Irgendwie langweilig. Welchen Teil von Roberts Aussage hast Du nicht verstanden?
    Langweile mich nicht mit Details

  10. #230
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Und wenn du nun eine aktuelle neue Referenz mit langer Garantie haben willst, dann muss jeder irgendwann einfach mehr bezahlen
    Ui, wenn sich aber rumspricht, dass die Rolex-Garantie eh nix Wert ist ...
    Siehe anderen Faden mit Garantie-Reparatur eines lauten Rotors, welche nur mit KOSTENPFLICHTIGER Revi durchgeführt wird. klick
    Gruß

  11. #231
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Das mit dem "rückabwicklen" ist momentan wirklich ein Problem: im SC wird eine PP-Nautilus für 90k€ angeboten, vor einem Jahr wollte der Verkäufer 293k€ dafür haben!!!! Schon ein beachtlicher Nachlass..ok, bei einem LP von 67k€ stimmt die Marge immer noch
    Wenn du in so eine reingrätscht und die dann später verkaufen willst, wird es echt schwierig...

    Aber was denken die Verkaufsstrategen bei PP, wenn die sehen, dass so eine Uhr verlauft wird? Mist, wir haben Geld auf dem Tisch liegen gelassen...und ZACK ist die nächste PE am Start.
    Gerade gesucht und gesehen… 293k Wahnsinn! Aber schon oft gesagt, man kann ja jedes Preisschild ranhängen, ob das dann weggeht ist was ganz anderes, gerade bei Spekulanten wie diesem.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  12. #232
    Submariner
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Wer Uhren über Liste kauft, sollte das ausschließlich aus Liebhaberei machen und weil er diese Uhren auch tragen möchte. Alle anderen werden einigermaßen enttäuscht sein , sobald der Markt sich anfängt wieder zu drehen.
    Aus der Vergangenheit abgeleitet kennen langfristig gesehen die Rolexpreise immer nur eine Richtung. Wer über Liste gekauft hat muss nur lang genug warten.
    Liebe Grüße
    Manni

  13. #233
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.072
    Der wartet nicht. Der hat schlichtweg Spaß an der Uhr.
    Langweile mich nicht mit Details

  14. #234
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Wer über Liste gekauft hat muss nur lang genug warten.
    "nur"?
    So funktioniert die Wirtschaft nicht.
    Ist es also egal, wenn man eine Sprite für über 30k bei Release gekauft hat?
    Und was ist mit der Rezession?

  15. #235
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Aus der Vergangenheit abgeleitet kennen langfristig gesehen die Rolexpreise immer nur eine Richtung. Wer über Liste gekauft hat muss nur lang genug warten.
    Das stimmt sicher auch. Allerdings wird die Wartezeit bei einem Einstand vom doppelten Listenpreis recht lange sein. Bei einer Pepsi und einer angenommenen Preissteigerung von 7% p. a. dann ca 10 Jahre. Für denjenigen, welcher daran auch noch etwas verdienen möchte, würde sich das erst danach rechnen - in meinen Augen so wenig rentabel.

  16. #236
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    404
    Soviel kostet eine Sub Date in Japan. 1.344.200 Yen
    Preis umgerechnet bei uns: 8500€


  17. #237
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.647
    Schnäppchen ! Schnell zuschlagen und mit Augen zu durch den Zoll … ��

  18. #238
    Japan hat aber auch nur 10% MwSt.
    Gruß Dino

    ...always surprising

  19. #239
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.647
    Dennoch + 19% m. W. bei der Einfuhr nach Deutschland ��

  20. #240
    Deepsea
    Registriert seit
    03.12.2022
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    1.259
    Und die horrenden Zollgebühren bitte nicht vergessen.
    Gruß Micha

Ähnliche Themen

  1. Formel 1 - 2024
    Von Masta_Ace im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.05.2024, 00:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •