Ergebnis 1 bis 20 von 50

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte den Preis der neuen Ingenieur nicht mit dem Preis der Vintageuhren vergleichen. Der Preis der Vintageuhren wird vom Markt der Sammler, Enthusiasten und der Verfügbarkeit der Uhren gemacht. Die Anzahl der Uhren ist begrenzt.
    Bei der neuen Ingenieur legt IWC den Preis fest. Die Frage ist wie der Preis festgelegt wird, entweder man rechnet die Kosten der Herstellung und Entwicklung, gibt noch eine Marge drauf und kommt dann zu einem Preis. Oder man überlegt sich den maximalen Preis den die Kunden bereit sind zu zahlen, völlig unabhängig von den Kosten. Ich glaube IWC hat hier die letztere Methode angewendet.
    Genau damit, also mit dem Vintagevorbildern vergleicht PP und AP doch auch. Wie sonst kann man sich die Sprünge bei den LPs der letzten Jahren erklären, ob 5711, 15202 oder deren Nachfolgern. Im Vergleich dazu ist die Inge noch günstig und technisch nicht schlechter.

Auch wenn der Genta Design Hype abflacht, ist der Hype und die ständigen Preiserhöhungen, sowie die Auflage verschiedener neuer Modelle (siehe auch VC 222) genau damit zu begründen. Selbst die Nachfrage der Alpine Eagle von Chopard ist damit zu begründen.

Ein weiterer Grund ist, dass die neue Inge einfach nur fantastisch geworden ist und ich keine Uhr im der Preisklasse nahezu so schön und interessant finde und bisher empfanden das alle Käufer, die ich kenne, so. IWC hat es mit der Uhr geschafft, neue Fans zu schaffen, die sonst keine weitere IWC besitzen. Für mich wohl die beste Neuerscheinung und neben der 126509 von Rolex meine schönste Neuanschaffung 2023.
    Geändert von EX-OMEGA (27.11.2023 um 10:40 Uhr)
    Gruß, Peter