Es wurde hier im Faden ebenfalls schon angemerkt... "die Blase ist für den Graumarkt ist geplatzt"
Ich glaube das schön länger und denke wehmütig an Marco von "Kroonwatches" und seinen letzten Anruf in 2016 zurück.
Ich war gestern auf Shoppingtour und habe mir zunächst die Online-Angebote der altbekannten "Grauen" gründlich angeschaut.
Wenn auch die Preise akzeptabel erscheinen, so ist das Warenangebot eher mau und der Zustand der Uhren oftmals fragwürdig.
Dies bezieht sich nicht nur auf Rolex. Immer wieder sah ich auch "derzeit keine Angebote verfügbar"
Ein Schwenk auf die Onlineplattform von Bucherer "CPO" ist zumindest optisch eine Wohltat.
Die in der Tat zahlreich angebotenen Uhren, sind perfekt abgelichtet und beschrieben.
Hier wird der Einfluß von Rolex direkt sichtbar. Das schafft enormes Vertrauen, für jeden potentiellen Kunden.
Die Preise sind in meinen Augen enorm hoch und ich habe den Eindruck sie steigen weiter.
Gefühlt wird dieser Markt mit Ref. 16610 geschwämmt.
Stellt sich mir die Frage, für welche Summe wird z.B. die gute "Kellneruhr" angekauft?
Hierzu finde ich im Web keine seriösen Erfahrungswerte. Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.
Sehr ernüchternd bis zuweilen tragisch, waren meine Besuche vor Ort bei einigen AH in Köln / Düsseldorf.
So viel Espresso mag ich garnicht trinken...
An der Zuteilungssituation für Wempe, Blome und Co. wird sich so schnell auch nichts ändern.
Gähnend leere Rolex-Vitrinen im Laden und eine Handvoll "nur zur Ansicht" im Schaufenster.
Ein "abtelefonieren" von Wartelisten? Ich glaube nicht mehr an diese Listen!
Rolex-Bucherer macht im Verkauf von CPO, ganz offensichtlich vieles alles richtig.
Ebenfalls hervorheben möchte ich an dieser Stelle, den guten Service von Rolex, im Bezug auf eine Revision.
Meine 116660 aus 2013, hat innerhalb von nur vier Wochen, eine perfekte Revision erfahren und sieht wieder aus wie neu.
Ursprünglich waren neun Wochen veranschlagt.
Alles schön foliert und im aktuellen Ledermäppchen, begleitet von einer Plastikkarte mit NFC-Chip
Somit können Garantie und Revisionshistorie online abgerufen werden.
Die Zeiten ändern sich![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 65
Baum-Darstellung
-
24.11.2023, 12:37 #29mit besten Grüßen
Andreas