Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    407
    Kauft Jungs es macht mehr Spaß denn je
    Grüße Alexander

  2. #22
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    196
    Ich würde noch warten, wenn die zusätzlichen Produktionswerke die Produktion anfahren, dann wird es bei allem Stahlsportis irgendwann 2 stellige Rabatte geben

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.782
    Blog-Einträge
    5
    Buy two get one free!

  4. #24
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.634
    The more you buy the more you save!

  5. #25
    Air-King
    Registriert seit
    13.12.2022
    Beiträge
    11
    Genau das gleiche fällt mir aktuell bei Porsche 911 Gebrauchtwagen (992 Modellreihe) auf:
    Die Karren gehen über ca 6 Wochen nicht weg und werden dann um ca 5-8% erhöht

  6. #26
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Lexiseine Beitrag anzeigen
    Ich würde noch warten, wenn die zusätzlichen Produktionswerke die Produktion anfahren, dann wird es bei allem Stahlsportis irgendwann 2 stellige Rabatte geben
    Warum warten? Bei den Konzis ist aktuell doch alles - bis auf Pepsi und Daytona - kurzfristig für Bestandskunden verfügbar und die unbeliebteren Modelle gibt es grau teils unter Liste. Rabatt auf Stahl Sporties ab Konzi wird es dagegen nie mehr geben. Rolex erhöht wohl kaum eine Produktion, um die Ware dann nicht los zu werden.

  7. #27
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.136
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Jeden Morgen steht einer auf...

    Allerdings weiß man auch nie, was wirklich passiert ist. Ich wundere mich auch manchmal, wie Uhren, die teilweise monatelang "rumliegen", plötzlich verschwinden. Ich glaube, da werden teilweise auch Uhren zwischen den Händlern weitergegeben. Gibt ja zig Händlergruppen bei WhatsApp etc.
    Wer mal bei ner Uhren/Schmuckbörse war, kennt das.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  8. #28
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Warum warten? Bei den Konzis ist aktuell doch alles - bis auf Pepsi und Daytona - kurzfristig für Bestandskunden verfügbar und die unbeliebteren Modelle gibt es grau teils unter Liste. Rabatt auf Stahl Sporties ab Konzi wird es dagegen nie mehr geben. Rolex erhöht wohl kaum eine Produktion, um die Ware dann nicht los zu werden.
    Zumindest sind die Hürden hoch, bis man beim Konzi eine Stahl Rolex wieder mit Rabatt bekommt als Privatkunde.
    Die Wunschlisten dürfen je nach Modell noch recht lang sein. Wenn wirklich mit der Zeit mehr Ware kommt und gleichzeitig das Flippen nichts mehr einbringt und die Spekulanten damit weg sind, was weniger Nachfrage heisst, dann kann man auch mal die Wunschlisten bedienen. Und das dürfte eine Weile dauern, bis auch die am wenigsten aussichtsreichen Plätze auf der Liste bedient sind. Händler, die geizig waren mit Aufnahmen auf die Liste, werden natürlich eher ihre Liste abgearbeitet haben, wenn das Angebot mal die neu reinkommende Nachfrage übersteigt. Wer grosszügig nach dem Motto "immer drauf auf die Liste, auch wenn die Change gering ist" gearbeitet hat, dürfte noch eine lange Liste haben.
    Und wenn die Liste nun fertig ist? Und mehr rein kommt als weggeht? Nun, dann sehe ich da eher trotzdem erstmal keine Rabatte für die normalen Kunden. Dann wird das lieber im Paket an einen Grauhändler abgegeben. Und zwar so, dass der möglichst auch nicht oder nur wenig unter Liste kommt, wenn er vernünftig daran verdienen möchte. Erst wenn das nicht mehr geht, dann stellt sich die Frage: Im Safe lassen oder lieber doch an Kunden mit Rabatt verkaufen, auf die Gefahr hin dass dem nächst immer mehr Kunden was Rabatt wollen? Oder sie werden irgendwann schlicht und einfach Zusatzgeschäft. Nach dem Motto: Die Daytona in Stahl können wir zügig schaffen, wenn da noch eine Sub und eine DJ mit gekauft wird. Natürlich zum LP.

  9. #29
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    220
    Es gibt auch noch genug Modelle, die weit über Liste sind. Auch jenseits Daytona und Pepsi.
    Beispiel: 126334 DJ41, Oysterband, Lünette geriffelt, Zifferblatt grün geriffelt. Die günstigsten Angebote auf C24 liegen bei ca. 13.5k CHF. Weltweit. Liste 9800. Das ist fast so weit auseinander wie bei der Pepsi. Die ja LP 600 mehr kostet und so im Bereich von 15k auf C24 anfängt. Solange die Unterschiede zum LP so hoch sind, wird da noch einiges mehr an Nachfrage sein, als an Uhren kommt. Mag sein, dass die als guter Kunde trotzdem recht schnell geht. Aber das heisst nichts für den preis. Den Rabatt gibt es erst, wenn auch kein Neukunde mehr in den Laden kommt, der sie zum LP kaufen würde. Zwischen "gute Stammkunden bekommen sie rasch" und "der Händler wird sie zumindest an irgendjemanden innert ein paar Wochen problemlos zum LP los" ist ein verdammt weiter Bereich, da kann Rolex noch viele Uhren bauen, bis diese Nachfrage gestillt ist.

  10. #30
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.318
    Die Listen sind Schall und Rauch, von beiden Seiten. Wenn das Verschachern nichts mehr bringt, springen über 90 Prozent der Interessenten ab. Das war schon immer so.
    Gruß Michael

  11. #31
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.432
    Genau. Wer geht schon in den Dispo, wenn der Erlös immer kleiner wird.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  12. #32
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.334
    Eben, und das betrifft nicht nur Uhren. Ich erinnere mich, Anfang der 90er Jahre stand gefühlt jeder Zweite auf der Warteliste für einen R129 (mit immerhin 7 Jahren Lieferzeit waren die Zweitmarktpreise sehr üppig) - letzten Endes hat aber von den allen dann nachher doch niemand einen genommen geschweige denn auch einen gefahren. Ist nichts mehr schnell zu verdienen, dünnen sich alle Listen zügig aus. Und wenn sich die Listen beim Konzi ausdünnen, dann muss er halt auch mal wieder "verkaufen" statt gnädig "verteilen".
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  13. #33
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch genug Modelle, die weit über Liste sind. Auch jenseits Daytona und Pepsi.
    Beispiel: 126334 DJ41, Oysterband, Lünette geriffelt, Zifferblatt grün geriffelt. Die günstigsten Angebote auf C24 liegen bei ca. 13.5k CHF. Weltweit. Liste 9800. Das ist fast so weit auseinander wie bei der Pepsi. Die ja LP 600 mehr kostet und so im Bereich von 15k auf C24 anfängt. Solange die Unterschiede zum LP so hoch sind, wird da noch einiges mehr an Nachfrage sein, als an Uhren kommt. Mag sein, dass die als guter Kunde trotzdem recht schnell geht. Aber das heisst nichts für den preis. Den Rabatt gibt es erst, wenn auch kein Neukunde mehr in den Laden kommt, der sie zum LP kaufen würde. Zwischen "gute Stammkunden bekommen sie rasch" und "der Händler wird sie zumindest an irgendjemanden innert ein paar Wochen problemlos zum LP los" ist ein verdammt weiter Bereich, da kann Rolex noch viele Uhren bauen, bis diese Nachfrage gestillt ist.

    Wenn man "weit" über Liste für ne 126334 zahlt ... naja
    Dann kann man nicht verhandeln - finde das aktuelle Inserat im SC auch belustigend. Auch die C24 Preise dafür sind Mondpreise.
    Von Privat geht die Uhr für ganz knapp über Liste oder sogar drunter weg.

  14. #34
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.526
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz.

    Ein Gf eines größeren Konzis vor ein paar Wochen: "Klar, wir telefonieren die Listen ab. Aber Gold und S/G liegt jetzt schon und bei den Stahl-DJ und den Professional-Modellen brauchts auch drei, vier oder fünf Anrufe. Aber die Freudenschreie am anderen Ende der Leitung sind seltener geworden".
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  15. #35
    Wenn man das so liest, hoffe ich, dass ich doch keine 2 Jahre auf meine 126234 warten muss und vllt morgen schon der Anruf kommt, aber dann kuck ich auf Chrono und sehe nach wie vor die 3k über Liste und bin wieder skeptischer. Denkt ihr die Preise werden dort „künstlich“ hochgehalten oder wie ist das sonst zu erklären?

  16. #36
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Die Listen sind Schall und Rauch, von beiden Seiten. Wenn das Verschachern nichts mehr bringt, springen über 90 Prozent der Interessenten ab. Das war schon immer so.
    Trotzdem hat es noch genug Interessenten. An einer DJ 41 GS mit schwarzem oder silbernem Blatt ist für die Flipper nichts mehr zu verdienen, selbst ungetragen und nur CH, D A ist die nicht so weit über LP auf C24. Wovon noch 6% abgehen. Was für den Flipper wohl heisst: Der Grauhändler zahlt unter LP. Gleichzeitig ist das ein häufiges Modell. Etwas seltenere wie die Skydweller in SG mit weissem oder schwarzem Blatt sieht man schon unter LP auf C24.
    Bei der Skydweller kann man noch sagen: Davon bekommt der Händler nur wenige pro Jahr, kann also auch lange dauern, bis überhaupt mal eine da ist beim Händler. Aber eine DJ in SG mit silbern oder schwarz müsste doch ab und zu rein kommen, da ist die gelieferte Menge gross. Wenn dort wirklich gar so viele abspringen, dass die Listen völlig zusammenbrechen, müsste man die ja auch als Neukunde innert einiger Wochen bekommen.

  17. #37
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Wenn man "weit" über Liste für ne 126334 zahlt ... naja
    Dann kann man nicht verhandeln - finde das aktuelle Inserat im SC auch belustigend. Auch die C24 Preise dafür sind Mondpreise.
    Von Privat geht die Uhr für ganz knapp über Liste oder sogar drunter weg.
    Gilt die Aussage so auch für das grüne geriffelte Blatt? Dass es andere DJ41 Versionen gibt, die einfacher zu bekommen sind, ist natürlich klar.

  18. #38
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.526
    Dass die Grauen die Preise oben halten wollen, ist doch klar. Da hat manch einer schlaflose Nächte, wenn er an seinen in der Erwartung steigender Preise gekauften Bestand denkt.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  19. #39
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.674
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Gilt die Aussage so auch für das grüne geriffelte Blatt? Dass es andere DJ41 Versionen gibt, die einfacher zu bekommen sind, ist natürlich klar.
    BZgl. Grün hab ich "keine Erfahrungswerte" - da ich die Uhr nie auf meinem Schirm hatte.

    Wie Sascha grad geschrieben hat, ist auch meine Info von (m)einem Konzi : "Momentan ist es eher Listen abarbeiten, als aufbauen." ( Mal ausgenommen Pepsi und Daytona)

  20. #40
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.037
    Zitat Zitat von aldiator Beitrag anzeigen
    Denkt ihr die Preise werden dort „künstlich“ hochgehalten oder wie ist das sonst zu erklären?

    Guten Morgen

Ähnliche Themen

  1. Rolex als rationale spekulative Blase
    Von wavew im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 09:05
  2. Und täglich grüßt ... oder: Suche nach einer 1680
    Von parci73 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 12:44
  3. Murmeltier-Tag...anders als gedacht!
    Von yorck im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 13:16
  4. Und täglich grüsst das Murmeltier
    Von Tudormaniac im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 21:25
  5. Und täglich grüsst das Murmeltier
    Von yeti im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •