Ja, sie ist im Vergleich zu ihren jungen Schwestern durchaus ein leichtes Mädchen, deutlich schlanker als diese, fast ein wenig mager, und ihr Gang wirkt rein optisch schon etwas zittriger als der ihrer jungen Konkurrentinnen. In ihr schlägt halt noch ein altes Herz im Takt des cal. 1575, das etwas langsamer läuft als heutzutage üblich.
Sie weiß, dass sie aus der Nähe ein wenig verhärmt ausschaut, schminkt sich mit ihrer neuen Lünette etwas zu grell, und der Lidstrich in Form neuerer Zeiger wirkt recht stark nachgezogen. Aber sie schämt sich dessen nicht, wollte doch nur auch mit 50 Jahren immer noch gefallen, wodurch sie im Kreise ihrer Mitbewerberinnen immer hinten anstehen muss. Dabei hat sie in den letzten Jahrzehnten ausschließlich in ordentlichen Haushalten älterer Foristi gelebt:
Bis 2006 diente sie einem prominenten Ur-Forista (since 2004) mit heute über 12.000 threads und durfte im Forum bleiben, als ein weiterer Old Member (seit 2005) sie ein Jahr später übernahm. Der übergab sie nach all den Jahren vertrauensvoll in die Hände des nächsten Alten Herrn hier (since 2006) mit der Bitte, sie weiter pfleglich zu behandeln, denn auch diese graue Maus habe es verdient, hier bei uns zu bleiben.
Nein, die alte Lady hat sich hier im Forum bewusst nicht um ein neues Heim beworben: zu groß war ihre durchaus begründete Angst, hier verrissen zu werden, gescholten von den Reich-Ranitzkys der Uhrenkritik unter uns - als schäme sie sich der kosmetischen Eingriffe, die sie nur unternahm, um auch im Alter zu gefallen. Dennoch ist sie froh, hier unlängst besprochen worden zu sein, denn nur dadurch hat sie ihre neue Heimat gefunden.
Jetzt sitze ich hier auf meiner Terrasse und rauche eine mit ihr, der kleinen Maus. Sie strahlt mich an, und wir fühlen uns wohl. Wir verstehen uns gut, wohl deshalb, weil ihr neuer Besitzer wie sie keine Schönheit ist und wir so gut zueinander passenUnd sie nimmt mir nicht übel, dass ich sie augenzwinkernd "mein Flittchen" nenne.
1675_wrist.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Baum-Darstellung
-
17.11.2023, 17:28 #1
50 Jahre alt, verlebt, leicht zu haben - ist sie ein Flittchen? (1675)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
Ähnliche Themen
-
Uhrenzeitschriften haben es auch nicht leicht...
Von Olof im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 6Letzter Beitrag: 05.02.2011, 13:38 -
13 bitter lange Jahre haben ein Ende
Von monacofranze im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 46Letzter Beitrag: 01.05.2009, 22:13 -
30 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen
Von little im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 41Letzter Beitrag: 31.10.2008, 09:47
Lesezeichen